Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich würde es davon abhängig machen, ob an der Front sich noch was tut. Hattest Du einen bestimmten Lauf geplant oder soll es dann so bleiben?

Wenn kein weiterer Lauf dran kommt, bin ich auch für's Kürzen.

Fidi Tunka

Lernender Modder
ich habe der longshot in die ich die stryfe-halbautomatik eingebaut hab, übrigens aus hartschaumplatte eine erweiterte shell gebaut.
... ist noch recht roh und unverspachtelt, aber man sieht schon wo es hingehen soll ...

IMAG2766.jpg

wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin ob ich das teil wirklich bei dieser "longstryfe" einsetzten soll, oder ob ich eine neue, unverbastelte longshot damit
bestücken soll ....

Spleen

Blasted Kenner
@joypad_junk87 : Ich schließe mich da Moggih an, dass es vom Lauf abhängig ist. Aber für futuristischen Look, bietet die lange Version mehr Platz für Elektronische Spielereien ;) (und ist mMn auch unkonventionell, F*** the System!)

@Fidi: Egal wie, ich finds Hammer!!! Nur Handgriff und Stütze wirken ein wenig unterdimensioniert. (kann mit Farbe aber wieder ganz anders wirken. Schade, das du die leistungstechnisch in Originalform lassen willst :( da bietet sich bei so langem Lauf ein Voltage-Mod nahezu an :D

joypad_junk87

Lernender Modder
Oh man. Ich tendiere auch zu dem kürzen. Sieht einfach schnittiger aus. Wollte optional den Lauf, den es bei der Retaliator dabei gibt, auch noch Moden für ein Granatenwerfer. Aber auch nicht feste und selbst das steht noch in ferne. Also vorübergehend nur ein abnehmbaren Stummellauf. In den Griff sollen ein Poti und eine oder zwei Anzeigen rein.

[COLOR="- - - Aktualisiert - - -[/COLOR]

@FIDI
Hast du ein link zur Anleitung oder so, wie man die Elektrik da rein kriegt. Wollte auch eine Longshot noch holen. Sieht auf jeden Fall richtig gut aus. Gerade dieses Shell.

Zuletzt bearbeitet:

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Fidi, du hast doch in der Front sicherlich noch massig Platz, willst du da nicht noch irgentwas verbauen, z.B. eine Zweitwaffe/Unterlaufschrot(einschüßig)?

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Ist ja nicht so, dass ich bei meinem Praktikum bei Obloco untätig war:

IMG_20150126_160234.jpgIMG_20150130_134329.jpgIMG_20150130_134337.jpg

Gemacht ist bis jetzt:

Leistung:
-BP Feder und neue Catchfedern (hat Timo schon vorher gemacht)
-Entferntes Mag-Lock
-Entferntes Trigger-Lock

Wie man sieht habe ich die Schulterstütze verlängert und einen neuen Lauf drangebastelt. Beim Paintjob habe ich ein bisschen mit neuen Farben une Techniken experimentiert. Die Schulterstütze ist deshalb noch nicht bemalt, weil ich das beim Holz-Workshop in Ulm machen wollte ;)

Moggih

Auf Blasted zuhause
Sehr genial - jetzt steht für mich doch fest, dass die Slingstrike kein Fehlkauf war :D
Kannst Du bitte mal gucken, ob bei Obloco irgendwo ein Longstrike-Lauf rumliegt und ein Foto damit an der Slingstrike machen? Würde mich sehr interessieren, ob das optisch passt!

SirScorp

Administrator
Teammitglied
LoX hat sein Praktikum gestern beendet soweit ich weiß...

aber es sieht auf jeden falls schon ganz cool aus ^^

Ich wird aber trotzdem maximal eine Slingfire behalten...

Moggih

Auf Blasted zuhause
Argh, nagut. Dann werd ich wohl doch per großartiger Paintskizze ein paar Entwürfe basteln müssen ...

Und äh, ja - mehr als eine Slingfire brauche ich auch nicht ;)

Screw

noch neu dabei
Tommygun WIP

So sie hat eine Trommel leider ist es eine Defekte Raidertrommel an der ich noch arbeiten muss... Die Feder bringt es nicht mehr richtig ich habe das Magazin schon gekürzt da die Darts nicht mehr richtig nach oben befördert wurden.Habe dem Pistolengriff eine braune Grundierung verpasst will danach etwas mit rötlichem lack experiementieren.

Anhänge

• P1837_30-01-15.JPG
    P1837_30-01-15.JPG
    940,7 KB · Aufrufe: 12

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Du glaubst garnet wie glücklich mich das Bild macht.

Wenn man permanent saubere Passstücke oder so mega präzise Teile wie von Dominik sieht, denkt man irgendwann man wäre die einizge Sch****e im Forum die sich denkt "mögen Spachtelmasse und Miliput es richten".

2K-Kaugummi ist BTW der beste ... der hält auch richtig lange :D

Fidi Tunka

Lernender Modder
@FIDI
Hast du ein link zur Anleitung oder so, wie man die Elektrik da rein kriegt. Wollte auch eine Longshot noch holen. Sieht auf jeden Fall richtig gut aus. Gerade dieses Shell.

hab eh schon mal ein erstes video gepostet.
https://blasted.de/t3175-57/#post74097

im grunde sind es drei schritte.

pusher-mechanik von der stryfe einbauen und den pusher selbst verlängern.
weg vom original longshot abzug verlängern und irgend etwas anbringen, was den pusher bewegt.
flywheel gehäuse einpassen.

batteriefach ist netter weise auf der rückseite der pushermechanik und kann gleich mitverwendet werden.

dreiviertel der arbeit kann man sich wohl sparen, wenn man auch griff und abzug von der stryfe verwendet.
... allerdings wirds dann wohl nicht so hübsch.

Screw

noch neu dabei
Tommygun WIP

So die arbeit am Trommelmagazin beginnt hatte über eine Uhrwerkfeder nachgedacht und gestiefelterköter hat mich auf die Spulen in Staubsaugern aufmerksam gemacht hatte sogar einen alten kaputten zur hand und hab sie gleich ausgebaut. Ich werde sie in der Mitte der Trommel befestigen wenn es so geht wie ich es mir erhoffe.

Anhänge

• P1350[01]_31-01-15.JPG
    P1350[01]_31-01-15.JPG
    986,6 KB · Aufrufe: 7
  • P1350_31-01-15.JPG
    P1350_31-01-15.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 7

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Hab das schöne Wetter vom Samstag zum lackieren genutzt ....

am Sonntag dann die ersten Lagen Patina, Ranz und Dreck auf die Schwestern aufgetragen.

attachment.php

Bin noch nicht ganz zufrieden. Hätte es gern etwas "bunter". Würde gerne Teilbereiche farbig "lackieren" mit den entsprechenden Lackabplatzern versteht sich. Nur bin ich zu knausrig für die Haarspray Methoded noch extra Sprühlack anzuschaffen.

Dachte schon an das Maskieren mit Zellstoffschnipseln und Farbe auftupfen ... andere Vorschläge ?

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten