Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Xine1337

Auf Blasted zuhause
Die PT der CEDA ist nicht wirklich groß, da bringt ein kurzer Lauf mehr als eine stärkere Feder.

Vor allem da die Original-PT recht ... empfindlich ist.

Nixer

Blasted Kenner
Ist ja nicht die original PT zum Glück, da ist das AKBM Metal Kit drin, hätte ich vllt erwähnen sollen :)
Denke ne stärkere Feder könnt schon reichen, und ist einfacher zurück zu bauen als nen kurzen Lauf zu verlängern

medusa

Auf Blasted zuhause
Hmja. Zum Thema Swift 1.4 Feder...

gemessener Mittelwert 69.5 m/s, das sind 225 Füße oder auch 2.8 Joule. Soviel ist sogar bei den Weichlüftern nicht mehr so gerne gesehen. Warum wohl...?

swift1.4.png

Ich werd' was zu hören kriegen, wenn Jutta nachher wiederkommt........

Zuletzt bearbeitet:

battle-axolotl

Auf Blasted zuhause
Autsch! (das ist Stoff, oder? sah im ersten Moment nämlich nach Holzmaserung aus, und das wär ja richtig heftig, aber am Loch-Rand erkennt man glaube ich Fasern)

medusa

Auf Blasted zuhause
Hab ein paar interessante Messungen mit dem Silencer gemacht.
Während er mit der 1.2 Feder nur rund 2-3m/s wegnimmt, sind es mit der 1.4 Feder deutlich mehr: 12m/s.

Das kommt gar nicht unwillkommen, so komme ich mit der stärkeren Feder wenigstens unter 200 Füße. 57.5m/s sind etwa 187. Die Energie ist dann 1.65 Joule, das ist noch vertretbar und wird hoffentlich keine Gardine mehr zerfetzen.

Foamsnake

Auf Blasted zuhause
Auf Basis der M0053 /Mega Blaster fing ich mir an einen kleinen Traum zu basteln. Inspiriert von Dominion Tank police, appleseed und Patlabor und Heavy Gear tabletop sollte es eine Anti Material Rifle werden bzw
Der Mechkiller (Ich arbeite noch an einem Namen ) 🤣😚

// Oder Spinnentankneutralisator, ((warum sind eigentlich Spinnentanks / Mechs immer die Bösen?)) \\ Passend zum Mega Dart Kaliber, oder besser gesagt eine Centurion die nicht nur gut Aussieht.

Theoretisch wird es mal auf Ultra Darts umgebaut, aber da ich nicht vorrankomme mit den Lauf und BCAR tests zu den 16mm OD Darts, wird das erstmal als MEGA realisiert - ich habe mal eine normale Caliburn4 zum Größenvergleich hinzugefügt. Vielleicht nicht der längste Blaster, aber definitiv der Massivste. Es fehlt noch einiges untenrum aber ggf hat ja jemand noch ideen.

Danach wohl noch viele Stunden um den Materialbedarf von ca 4kg fillament runterzubekommen ohne die Stabilität zu beeinträchtigen. Achja, screamer Darts FTW :p

1692236531761.png

1692236569109.png

Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
nettes teil, erinnert mich an sie Szene von GitS, bei der Motoko Kusanagi mit so einem fetten Teil wutentbrannt aus nächster nähe auf ein Exoskelett - das vor ihr auf dem boden liegt - Feuert, und zwar wiederholt... ich frag mich dabei nur - Wo ist da der Trigger? spannhebel, mag-release (als MEGA wäre das ggf. auch für mich interessant, als Ultra eher nicht) ist soweit klar - ggf. auch centi-mag fähig (wegen dem magazin) - aber irgendwie fehlt der trigger noch... denn: letztlich hatte Kusanagi das teil auf dem knie aufgesetzt zum "einhändigen spannen" (randinfo: die 2.te hand hatte sie von jenem exo-skelett bzw. dessen träger durch einen kampf vorher verloren), aber doch war unten ein normaler griff mit trigger dran. Oh, und jenes hatte nen noch längeren Lauf (was man aber als "fake-lauf" sicherlich dranbasteln könnte).

Spoiler: 
Edith: hier die Szene als video-ausschnitt, bei der Kusanagi auf dem Exoskelett steht und "draufhält" (ist ein Youtube-link; da kann man verstehen, was ich anfangs beschrieben habe) :
Motoko's aussage (in Rage): Saito, gib mir dieses Gewehr!

das dem anderen, der IN dem exoskelett steckt, wohl der gedanke umgeht, einen fehler gemacht zu haben dürfte ersichtlich sein... Bei Appleseed hab ich grade keine ahnung, wo ein solches gewehr verwendet wurde - ausser vielleicht bei den Esquad-Exoskeletten, auch wenn jene gewehre ne ähnlichkeit mit ner Rapidstrike auf Mega-dart größe haben...

Zuletzt bearbeitet:

smells like foam

Auf Blasted zuhause
Auf Basis der M0053 /Mega Blaster fing ich mir an einen kleinen Traum zu basteln. Inspiriert von Dominion Tank police, appleseed und Patlabor und Heavy Gear tabletop sollte es eine Anti Material Rifle werden bzw
Der Mechkiller (Ich arbeite noch an einem Namen ) 🤣😚

// Oder Spinnentankneutralisator, ((warum sind eigentlich Spinnentanks / Mechs immer die Bösen?)) \\ Passend zum Mega Dart Kaliber, oder besser gesagt eine Centurion die nicht nur gut Aussieht.

Theoretisch wird es mal auf Ultra Darts umgebaut, aber da ich nicht vorrankomme mit den Lauf und BCAR tests zu den 16mm OD Darts, wird das erstmal als MEGA realisiert - ich habe mal eine normale Caliburn4 zum Größenvergleich hinzugefügt. Vielleicht nicht der längste Blaster, aber definitiv der Massivste. Es fehlt noch einiges untenrum aber ggf hat ja jemand noch ideen.

Danach wohl noch viele Stunden um den Materialbedarf von ca 4kg fillament runterzubekommen ohne die Stabilität zu beeinträchtigen. Achja, screamer Darts FTW :p

Anhang anzeigen 79723

Anhang anzeigen 79724
Ja holy shit, das ist ja mal ne Ansage! Im Zweifelsfall hilft es vielleicht die statisch nicht relevanten Teile mit 5-10% infill zu drucken, das könnte nochmal was raus reißen, aber ich weiß ja nicht wie du das schon gerechnet hast xD
Falls du noch n Centurion Mag brauchst, sag Bescheid, ich hab da noch eins rumliegen ;)
Ich freue mich auf jeden Fall schon drauf das Ding in Betrieb zu sehen ^^

Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Das Gewehr aus dem GitS Videoschnipsel hat ein Denel NTW 20 als Vorlage und ähnelt dem auch äußerlich ziemlich. Das war in einem Interviewvideo mit den Machern mal zu sehen/lesen.

Ich kenne das nur deshalb, weil es 20x110 Hispano Patronen benutzt. Ist eines der wenigen Sniper-Kniftchen, die 20mm Pröppel von sich geben. Wie im Video zu sehen, machen die große Beulen in die Karosserie. :)

klaluc

Lernender Modder
Ich habe eine meiner Nerf Trailblaster etwas umgebaut. Die Idee hierfür habe ich vom YouTuber @dr_ischel :

6B1C5239-07F3-439F-9153-3DB0C5023096.jpegB932586E-83F7-4C92-BE14-2F859282B351.jpeg
Leider mußte ich beim Umbau merken, dass die Blasterparts Tuningfeder für die Hammershot nicht passt. Der Bereich, in dem die Feder eingebaut ist, zerbrach. Bei der Reparatur habe ich festgestellt, dass Epoxy Kleber nicht mein Freund ist. Ich mische falsch und bin zu ungeduldig! 😉

Habe mit Ach und Krach die Stockfeder nebst Spacer in den Blaster gefrimelt. Daher sind die Schusswerte mit Kurzdarts nicht so dolle: niedrig 70,7 fps, hoch 101,6 fps und durchschnittlich 83,0 fps. 😛

Zuletzt bearbeitet:

smells like foam

Auf Blasted zuhause
Ich habe eine meiner Nerf Trailblaster etwas umgebaut. Die Idee hierfür habe ich vom YouTuber @dr_ischel :

Anhang anzeigen 79730Anhang anzeigen 79731
Leider mußte ich beim Umbau merken, dass die Blasterparts Tuningfeder für die Hammershot nicht passt. Der Bereich, in dem die Feder eingebaut ist, zerbrach. Bei der Reparatur habe ich festgestellt, dass Epoxy Kleber nicht mein Freund ist. Ich mische falsch und bin zu ungeduldig! 😉

Habe mit Ach und Krach die Stockfeder nebst Spacer in den Blaster gefrimelt. Daher sind die Schusswerte mit Kurzdarts nicht so dolle: niedrig 70,7 fps, hoch 101,6 fps und durchschnittlich 83,0 fps. 😛
Du bist mit "effektiv einer Hammershot" über 100 fps gekommen?!?
Würde mal behaupten, dass das alle Erwartungen übertrifft, vor allem wegen der Stock Feder.

Ansonsten übrigens auch ein sehr cooler Blaster ;)

klaluc

Lernender Modder
Du bist mit "effektiv einer Hammershot" über 100 fps gekommen?!?
Würde mal behaupten, dass das alle Erwartungen übertrifft, vor allem wegen der Stock Feder.

Ansonsten übrigens auch ein sehr cooler Blaster ;)
Danke für die Blumen! 😌

Ich denke, dass sowobl die 70,7 fps (niedrigster Wert) als auch die 101,6 fps (höchster Wert) Ausrutscher/Messfehler waren. Durchschnittlich 83 fps mit einer Stockfeder plus Spacer sind schon ok. Leider passen in den Trailblaster wohl keine stärkere Federn rein.

medusa

Auf Blasted zuhause
Gardinensicheres Schießen:

target.png

Ich hab mir für v0 = 57.5 m/s eine ballistische Tafel gerechnet, paßt soweit mit der Einstellung am Riser. Heute 11/12 Treffer auf der Scheibe. Der Silencer vermurkst mir also die Präzision der Swift nicht allzu sehr.
Muß ich noch mit der 5cm Scheibe testen, aber dann aufgestützt. Im Moment merke ich relativ schnell, daß im Stehen nach ein paar Darts der linke Arm anfängt zu zittern. Die 1.4 Zecke spannen und dann noch den Blaster still halten bin ich noch nicht gewohnt.

Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten