Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

medusa

Auf Blasted zuhause
N'abend Leute,

bin noch am Einkaufen von netten Accessoires für meine Luise... zu der Schulterstütze und dem eleganten kleinen 6er Magazin ist heute noch ein Leuchtpunktvisier gekommen.
Das ist ein TFI Reflex-22, hab ich in der Bucht geschossen, ist ja auch keine Neuheit mehr, sondern wurde in ewig vielen Posts schon besprochen. Das 22er paßt genau auf die Tactical Rail. Und bei einem Blaster aus Plastik darf das Visier auch ruhig aus Plastik sein, finde ich.

Ob es je einen echten Zweck erfüllen kann, wird sich zeigen, wenn ich mit den Messungen wegen der Lauflänge durch bin... :/

Gruß, ~Diane.

visier.jpg

Lolipop333

Blasted Kenner
Fotos sind ein oder 2 seiten weiter hinten zu finden. Blueprints kann ich keine posten da keine existieren ^^
Dies is ein schnellentlüftungsvventil komplett homemade. Das ganze hab ich dann mit 2 magnetventilen verbunden, eines is für die entlüftung und das andere is am kompressor fürs auffüllen. Die beiden sind so verkabelt dass immer eins offen und eins zu is.
Teileliste:
Tank: ø30mm stahlrohr, ø30mm stahl endkappen
Ventil: ø40mm aluminium, ø20mm aluminium, ein paar dichtungen
Schlauch etc: n bissle od6mm pe schlauch, T-stück, dieverse verbinder,2x 12v magnetventil
Werkzeug: schweissgerät, gewindebohrer: M4,M10,M6
Diverse bohrer
Drehbank mit plandrehstahl, längsdrehstahl, innenausdrehstahl

IMAG0262.jpg
Alles zusammen

IMAG0263.jpg
Der stössel innendrinn samt rückschlagventil

IMAG0264.jpg
Das gehäuse innen

IMAG0266.jpg
Der tank

Zuletzt bearbeitet:

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Danke Lolli für die Erinnerung, dass ich mich wieder mehr um meinen DIY Kram kümmern sollte ^^

PS: Die Lösung mit den Magnetventilen find ich extrem elegant!

Zuletzt bearbeitet:
K

Katrina

Guest
Sooo, hallöchen!

Nachdem der MuBW nicht ganz wie in meinen Träumen verlaufen ist, hab ich meine Unbill an einigen Blastern abgearbeitet.

Derzeit hab ich 2 laufende Projekte:

1)
Dank DerLuchs' vielsägender Unterstützung hab ich die Shellteile soweit zusammen, sobald ich den passenden Kleber habe, kanns weiter gehen.
(Hat wer ne Ahnung, was Coop benutzt, um die Rail anzukleben?)
IMG_20160217_212816.jpg

2) Für Projekt 1 hat mir Luchs einen Recon-Lauf von Hoeni zersägt, von dem am Ende noch einiges übrig war.
Und da ich noch ne Retaliator von Hoeni hab, mit der ich sonst nix anzufangen wüsste, verwurste ich nun beides zu einem recht frei interpretierten Mauser C96(Marinelauf) Remake:
IMG_20160217_212841.jpg
(Am eigentlichen Blaster hab ich noch einiges vor. Shellreshaping, Schlitten völlig umgestalten, Fake-Hahn hinten, wo der gespannte Plunger aus dem gekürzten Stock-Anschluss rausguckt, sowas halt.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Katrina

Guest
Gut Ding will Weile haben. 12h ist natürlich arg, aber immerhin geht es hier um einen Shellabschnitt, der wenn man was an die Rail klemmt, sprichwörtlich tragende Funktion hat; da nehm ich keinen Sekundenkleber ausm 1€-Laden^^

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also für "Panzerrohr" und solchen Kabelkanalkram ist es das non plus ultra... Für shell verbindungen hab ich bisher immer reperaturknete benutzt...

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten