NIGHTHUNTER79
Auf Blasted zuhause
Immer, wenn ich mal wieder in Versuchung gerate, mir doch einen 3D Drucker zuzulegen, lese ich sowas hier und bin sofort wieder geheilt.
Da werfe ich deutlich lieber Leuten wie @flatten_the_skyline und Co Geld in den Rachen und die ärgern sich dann damit herum... Und mit den Resultaten war ich ja bisher auch immer zufrieden, also...![]()
Ich muss sagen als ich mit dem 3D-Drucken anfing, hätte ich ohne die Hilfe von @ImMortis wahrscheinlich auch ganz schnell die Flinte ins Korn geworfen... Und ich hatte mir das damals auch lange Zeit überlegt... erst als ich bei Flo dann gesehen habe, wie "einfach" das ganze eigentlich ist, wenn man mal verstanden hat, was da eigentlich passiert, habe ich mir den Ender3 schließlich bestellt. Im Nachhinein hätte ich gewisse Upgrades vielleicht vorher schon gemacht, aber so weiss ich nun wenigstens wozu ich mir diese Upgrades zugelegt habe...
Ich bin momentan dabei nen Ender3x für nen Freund einzustellen, sodass er damit klar kommt... gar nicht soooo einfach. Aber im Prinzip ist hier am Ende das Slicen der Teile der entscheidende Punkt. Das Problem mit der Hardware entsteht ja meist dann, wenn falsche Slicereinstellungen zu ner verstopften Nozzle führen. Das schwierigste ist eben, den Ursachen für bestimmte Ergebnisse auf den Grund zu kommen.
Für mich wars damals halt ein Experiment. Aber ich habe mir auch schon größeren Mist gekauft als nen 150€ 3D-Drucker... so what? xD