Der Motz- und Meckerthread

Lorcan

Lernender Modder
"I am not suicidal, I am just bored":bllll:
Stumpfe Messer sind auch nicht besser, wenn man abrutscht, weil man zuviel Druck ausübt (ohne Druck passiert halt nicht) wird es auch meist Schmerzhaft. So ein Fingergelenk sieht auch echt interessant aus und richtig lustig wird es wenn die Ärzte dich nach Hause schicken und sagen das wächst von alleine wieder zu, da muss nichts gemacht werden. Sauber ist es ja, hat ja genug geblutet.
Und das man Schrauben nicht mit Papas Bohrhammer einschrauben sollte, habe ich damals auch auf die harte Tour gelernt. Wenn man mit der 2 Kilo Maschine abrutscht und das Bit mit den Fingern stoppt gibt es auch eine wunderbare Sauerei. Seit
dem bohr ich vor und nehm den leichteren Akkuschrauber zum einschrauben.

Lorcan

Lernender Modder
Ich war jung und wußte es nicht besser... :aargh:
War halt Papas Metabo für alles, die kann auch langsam drehen ohne Bohrhammer.
Ist halt entsprechend unhandlich, die Schraube war recht lang, sollte senkrecht ins Holz.
Mit der rechten Hand die Bohrmaschine gehalten und mit der linken die Schraube.
Der Rest ist Geschichte und das Kreuz habe ich immer noch als Narbe am linken Zeigefinger.

@Skeptiker: Dafür ein "like"? Geht's noch? Läuft eher unter "nicht nachmachen" :haha:

Zuletzt bearbeitet:

Lupuslaktor

Blasted Kenner
grummel! da hätte ich mir auch ein besseres thema aussuchen können als zu überprüfen ob Jugger ne Jugendkultur ist.
das tolle: ich hab nicht mal eine seite fertig und weiß jez schon dass die kriterien für jugendkulturen nicht auf die "jugger-szene" zutreffen, eben weil es keine richtige szene ist. verfluchte axt. und nu muss ich ne wissenschaftliche arbeit daraus machen.
das kann ja heiter werden.

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ne Stunde Rohmaterial an Videos aufgenommen um festzustellen, dass alle Schnittprogramme auf dem Rechner kollabieren - unbezahlbar! Keine Ahnung, ob sich mein Rechner zerschossen hat, oder obs am Videomaterial der Webcam selbst liegt. Aber auch mit anderem Videomaterial läufts nicht stabil...

cc-top

Auf Blasted zuhause
Die unnütz verbratene Zeit und der Aufwand sind das ärgerlichste daran, nicht wahr?

Zweit-PC mag MKV-Dateien auch nicht, jetzt hilft nur noch einer der PCs auf der Arbeit, ansonsten wars wirklich alles für die Tonne... Sehr ärgerlich das Ganze.

geNerft

Angehender Modder
Kodiers doch um und bearbeite es dann. (Ok, macht Verluste, aber besser als nochmal neu, oder?)
Ich verwende die Freeware "XMedia Recode", funktioniert problemlos.

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ja, umkodieren von so ner Menge Material kostet halt ewig Zeit. Aber ja, wird mir nix anderes übrigbleiben...;(

Edit: Private Renderfarm läuft.
Rechner 1: Unboxing
Rechner 2: Decal-Tutorial

Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Dieser verf******* Ebay-Händler hat es von Freitag mittag bis jetzt nicht geschafft, meine Grundierung zu verschicken, ich könnte ausrasten !

Der größte Scherz ist aber, dass ich gestern um 12:32 eine Mail bekommen habe, dass meine Ware auf dem Weg wäre.
Davon hat DHL aber erst um 21 Uhr erfahren und dort angekommen ist das Paket bis jetzt noch nicht...

:aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::aargh::onfire::onfire::onfire::onfire::onfire::onfire::||::||::||::||::||::||::||::||:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Das ist normal. Die schicken dir die Versandmeldung mit Sendungsnummer, sobald das Paket gepackt und das Label gedruckt ist. Einige Zeit später übergeben sie die Auftrags/Sendungsdaten gesammelt an DHL, wenn der Tagesabschluss erstellt wird. Das ist meist dann, wenn DHL die Pakete abholt, denn der Fahrer muss auf dem ausgedruckten Tagesabschluss gegenzeichnen. Die erste Statusänderung im Tracking gibt es aber erst einige Stunden später, wenn DHL das einzelne Paket im Start-Paketzentrum scannt. Mit einer Quote von 95-97%, je nach Jahreszeit/Saison, kommt das Paket am nächsten Tag dann beim Empfänger an.

Es kann allerdings an jeder Stelle durchaus einen Tag Verzögerung geben, wenn der DHL-Wagen oder auch nur das einzelne Paket irgendwo aus Kapazitäts- oder sonstwelchen Gründen liegen bleibt. Laut o.g. Quote passiert das bei 3-5% aller Sendungen. Wen das stört, der muss per Express bestellen.

Schöne Grüße von nem eCommerce-Kasper ;)

Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Naja, ich finde ich kann aber schon erwarten, dass der Kram nach 24 Stunden zumindest bei DHL ankommt!
Vor allem wenn meine Ware bis zum angegebenen Liefertermin offensichtlich nichtmal das Lager des Händlers verlassen hat, komm ich mir echt etwas verarscht vor...

Sowas passiert aber auch nur, wenn man dringend drauf wartet...

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wir sind halt alle von Amazon verwöhnt worden, in Zeiten als die noch nicht die Warenverfügbarkeit künstlich verknappt und dann die alte Same-day-shipping-Logistik als "Amazon Prime" kostenpflichtig gemacht haben .... seither erwartet man von jedem, der zufällig auch noch einen Onlineshop hat, dass er eingehende Bestellungen sofort und ohne Verzögerung bearbeitet, an den Transporteur übergibt und gewährleistet, dass der Transporteur korrekt und schnellstmöglich zustellt.

In der Realität bestehen die überwiegende Anzahl der Onlineshops aber aus den zweiten oder dritten Geschäftsfeldern von stationären Handelsunternehmen, die nur ein bisschen was zusätzlich einnehmen wollen und "halt auch mal was im Internet machen". Diese Anbieter verfügen bei weitem nicht über die Logistikabwicklung oder eCommerce-Voreinstellung wie ein spezialisierter Onlinehändler. Und schwupps: sind wir wieder bei einer ganz gemächlichen Abwicklung, wie sie in der Prä-Amazon-Ära üblich war. Da werden angegebene Liefertermine überzogen oder Pakete zu spät mit dem falschen Versender an die falsche Adresse geschickt. Und bei Kundenserviceanfragen wartet der Kunde mitunter eine Woche, bis er eine einsilbige Antwort erhält.

Vereinfacht könnte man sagen: Wenn man bei einem Anbieter kauft, der in erster Linie über sein Ladengeschäft verkauft, sollte man in dessen Ladengeschäft kaufen. Wenn das nicht geht (weil zu weit weg), muss man mit Verzögerungen rechnen. Oder eben bei einem Anbieter kaufen, der in erster Linie oder sogar ausschließlich online vertreibt.

Mazna

Super-Moderator
Für mich ist das aber nach wie vor höchstens eine Erklärung, keine Entschuldigung !

Ich erwarte ja gar nicht, dass der Kram am nächsten Tag da ist wie bei bankcroft.
Aber wenn ich bei ebay einen Liefertermin angebe, finde ich es nicht zuviel verlangt, dass dieser auch eingehalten wird.
Immerhin habe nicht ich diesen Termin gemacht sondern der Händler selbst.
Hätte da gestanden, dass das erst später geliefert wird, hätte ich mich darauf eingestellt anstatt hier die ganze Zeit auf glühenden Kohlen zu sitzen.
Wäre es denn dann auch wirklich am Montag irgendwann bei DHL angekommen, würde ich auch nichts sagen, mehr wie abschicken können die schließlich auch nicht tun.
Dass aber mehr wie 36 Stunden, nachdem DHL die Daten erfasst hat nichts, aber auch gar nichts passiert ist, wo es heute geliefert werden sollte, finde ich ,nett ausgedrückt, nicht so wirklich spaßig !

Moggih

Auf Blasted zuhause
Damit hast Du völlig recht :)

Ich finds auch unmöglich, dass manche Leute im Onlinebereich handeln, aber nicht die notwendige Kompetenz und/oder Sorgfalt aufbringen. Das verärgert am Ende nur die Kunden und schadet dem Geschäft. Zuerst dem einzelnen Geschäft, als Zweites dem ganzen Markt.

scaly

Auf Blasted zuhause
Tja, Viele haben halt vom König Kunden noch nix gehört.
Da gibt es leider nur noch Wenige.

Hab neulich Upgrate-Teile für mein Dachzelt bestellt.
Wohlgemerkt ist der Hersteller kein 08/15 Campingausrüster, sondern einer, der
Expeditionsfahrzeuge ausstattet.
Meine Preisvorstellung war dementsprechend hoch, da die Teile nicht im Katalog stehen.
Was soll ich sagen, wir bekommen alles zum Selbstkostenpreis (ca. 40 EURO
ich hatte locker mit dem 5 fachen gerechnet).
Und ne Dose Profiimpregnierung gibt gratis dazu.

Leider ist es selten geworden, dass der "zufriedene Kunde" als beste Werbung gilt.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten