Der Motz- und Meckerthread

SirScorp

Administrator
Teammitglied
ich hasse es morgens auf zu stehen und auf einmal Krank zu sein....
Ich hasse es wenn ich erst auf Arbeit merke (1h Autofahrt jede Richtung) dass ich nicht nur bischen Hunrig und Müde bin....
Ich hasse es wenn das ganze auch noch Donnerstags passiert weil da doch abends die Wöchentliche Pen'N'Paper runde ist....
Ich hasse es dass ich mich mit meinem mündlichen, du arbeitest 8 Tage im Monat wenn du halt kannst, "Arbeitsvertrag" nicht mal Krankschreiben kann...

fatma666

Super-Moderator
ich war gestern saufen und dachte ich kann heut auspennen.
jetzt hat felix rücken und ich muss mit nem monster-kater den versand machen und den laden schmeissen.
ich trink nie wieder!

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
NEIN NEIN NEIN!!!
Das ist verdammt nochmal nicht fair! wie beim Barte des Cthulhu kann eine Maverick trotzdem nichtmehr funktionieren, wenn ich die Innnereinen KOMPLETT ausgetauscht habe? Wie? Was soll Moggih jetzt von mir denken?

Jemand halte mich fest, sonst zehack ich diese Maverick zu Plastikgranulat!

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wie? Was soll Moggih jetzt von mir denken?

§1 Ruhe bewahren.

§2 Locker bleiben.

§3 Problem analysieren, korrigieren, zelebrieren! :D

Sicher ist nur irgendwas nicht ganz in der Spur. Schau dir doch alle Teile nochmal an - solange nichts gebrochen ist oder fehlt sollte sich das Problem immer in den Griff kriegen lassen. Letztlich ist es ein Puzzle.

Dominik

Auf Blasted zuhause
Könnte ja sein weil du sie komplett ausgetauscht hast...

Und wenn es nicht klappt, schicks mir, ich brauch nur das Gehäuse mit der Trommel. Ich will mal versuchen ne Mav mit einer Hammershot zu paaren.

Dominik

Auf Blasted zuhause
Das Gehäuse von der Mav mit einer auf Hinterlader umgebauten Trommel mit den Innereien einer Hammershot versehen.

Das einzig knifflige sind die unterschiedlichen Mechanismen der Trommeldrehung, da müsste ich mir eine Maverick mal in echt ansehen.

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Meh .... Ebay Kleinanzeigen Frust.

Da schlägt einer schon ein ...hab die Longstrike fürn 10er also sicher .... da fällt dem netten Herren plötzlich auf das
doch irgendwelche I§$%&%n dafür horrende Preise bezahlen. Sammlerstück und so ....

Mal im Ernst ...ne Longstrike ist schon ne nette Mold. Aber 50€ und mehr?
Die Leistung ist Grotte... und ne Centurion ist da immer noch billiger, wenn ich nen großen Blaster mit beschi§$°er Leistung haben will schlag ich doch da zu, und Versau nicht die Gebrauchtmarktpreise !

:aargh:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Tjoa, dann gönn dir eben 'ne Centurion ;)

Nee, im Ernst: Ich verstehe was Du meinst. Und ich ärgere mich immer wieder über das, was in Deutschland als "Verhandeln" bezeichnet wird, aber letztlich nur ein albernes Kindergartenverhalten ist. Das ordentliche, traditionelle und faire Feilschen liegt den Deutschen einfach nicht. Jeder will zocken und damit gehen viele eigentlich nette Deals den Bach runter ...

Mazna

Super-Moderator
Ganz ehrlich, wenn ich die für 10 € anbiete, geb ich die auch dafür ab ! Wenn ich vorher verpennt hab, mich über den Wert zu informieren ist das eigenes Pech, aber sowas gehört sich nicht...

Moggih

Auf Blasted zuhause
Damit hast Du völlig recht. Aber du hast auch recht damit, dass man beim Abbiegen blinken soll und ältere Leute an der Supermarktkasse vorlässt.

Nur betrachte doch mal die Menschen, wie sie sind. Insgesamt blöde.

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Hab ja schon extra mehr geboten um die Konkurrenz auszustechen ... aber grade das als Verkäufer vom Geschäft zurückzutreten hat heutzutage fast Routine.
Hier mal exemplarisch an oben genannten Fall:

....Da ich noch viele weitere Angebote bekommen habe, könnten wir uns auf einen Preis von 25€ inklusiv Versand einigen. ...

Danach von mir die Zusage... dann
..Kontodaten schicke ich ihnen Morgen zu.
Wohin soll ich das Paket denn schicken? ...

Denkste "Super der Deal steht ...geritzt!", aber dann praktisch ne Minute später :

Hallo,
Tut mir leid aber ich habe eben erst gemerkt dassdie Nerf Longstrike Cs-6 wohl ein Sammlermodell ist. Auf Ebay gibt es das Produkt gebraucht erst ab 50€ zu kaufen.
Tut mir sehr leid sie enttäuschen zu müssen aber unter diesen Umständen kann ich das Produkt leider nicht für 25€ inkl. Porto verkaufen
Entschuldigung nochmals

Danach nurnoch das Angebot nachzuverhandeln ...bitte so nicht. Das ist auch für Privatverkäufer unprofessionel.

Noch jemand so "lustige" Erfahrungen machen müssen ?

Hätte selber noch nen Paar ... wie z.B. :
Ein Geschäft verhandelt und abgeschlossen. Termin zu Abholung/Bezahlung ausgemacht. Man fährt hin (einige Kilometer) nur um vor verschlossener Tür zu stehen und dann von Nachbarn zu erfahren das der Artikel gestern durch treppenhaus geschleppt wurde und wohl weg sei. Nach telefonischer Nachfrage fogende Aussage : "Öhm ja so Sorry so... aber der hatte was mehr geboten und konnt sofort, so"
Meine Antwort erspare ich euch mal ... da würden alle Sonderzeichen der Welt nicht helfen, dass auch nur halbwegs zu kaschieren.

[Anmerkung: Sollten die Zitate sauer aufstoßen, bitte melden, dann hol ich die raus]

Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Naja, das ist für mich schon was Anderes. Wenn ich ein Angebot mache, gilt das auch !

Edit: Hab ich ganz genau so schon mehrfach erlebt, so ein Verhalten verbietet mir einfach meine "Trödlerehre" !

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Du solltest dich mal als Käufer beim "Trödeltrupp" registrieren.. was die da immer alles so unter Wert verramschen...

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Naja ... bis auf einige harte Ausnahmen finde ich nicht das die Sachen unter Wert verkauft werden.

Viele "Sammler"-Objekte sind teilweise mega Überbewertet ...klar können die potentiel bis zu 200% mehr an Gewinn
machen. Aber (ist auch schonmal in ner Sendung gesagt wurden) man kann halt nicht immer auf den EINEN Käufer warten
der genau für DAS Teil DEN Preis zu bezahlen.

Und zeitkritisch ist die ganze Geschichte ja schließlich auch ... da holt man halt raus was geht.

Moggih

Auf Blasted zuhause
Der Wert ist ja auch relativ. Der Wert ist das, was die dir zugängliche Käuferschaft zu zahlen bereit ist.

Im Fall vom Trödeltrupp im Fernsehen geht es darum, in wenigen Tagen teils riesige Mengen zu verticken. Dass man da 'ne ziemlich schmale Käuferschaft hat führt dann dazu, dass man auch nur niedrige Preise erzielt.

Wenn man natürlich Zeit hat, sich bei jedem Artikel vorher schlau zu machen und fachkundige sowie zahlungsbereite Käufer zu akquirieren, erzielt man natürlich höhere Preise. Ob das was bringt, wenn man den Aufwand gegenrechnet, sei dann aber nochmal an anderer Stelle zu prüfen.

Im Fall von ebay Kleinanzeigen hätte der Anbieter halt vorher schauen sollen, für was so'n Ding auf der Plattform gehandelt wird. Hinterher rückziehen ist immer blöd.

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Ich find zB halt nur diese Praxis "Wir bestellen einen "Experten", fragen ihn, was es Wert ist, und verkaufen es ihm dann, komme was wolle" sehr... ..... ..... ..... seltsam...

Moggih

Auf Blasted zuhause
Jep. Es ist ja auch ne Show auf RTL2. Show! RTL2!
In den Werbeunterbrechungen zeigen sie Werbung für 0%-Finanzierungen und Gratishandys zu Flatrate-Tarifen. Noch fragen? :D

Mazna

Super-Moderator
Ich hab beim Trödeltrupp bisher auch noch nicht gesehn, dass da großartig was verramscht wurde...

Es ist schon so, wie die beiden über mir geschrieben haben:
Viel von dem Kram, was die Leute da gehortet haben, ist so speziell, dass es nur verhältnismäßig wenige potentielle Käufer gibt. Dementsprechend wenig Konkurrenzdruck herrscht dann auch, der den Preis nach oben treiben könnte.

Ein gutes Beispiel dafür sind TableTop-Figuren: Minis von Games Workshop gehen in der Regel weg wie warme Semmeln und erzielen durchaus gute Preise, bei weniger verbreiteten Systemen kann man da schon eher mal ein Schnäppchen machen...

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Naja.. 1 große Kiste Lego für 5-10 EUR hab ich jetzt schon mehrfach gesehen...
Und ja, es ist eine RTL2 Sendung.. trotzdem nehme ich mir das Recht heraus, darüber herzuziehen (dafür werden die gemacht glaub ich^^)

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Schau die in der Bucht mal die kg-Preise für Lego an...
Wenn das wirklich Trödelexperten wären, würden sie den Leuten raten, das zeug online zu verschleudern... Ich finds halt tragisch, daß die sich als große Retter aufspielen aber oftmals einfach nicht das optimum erzielen (wollen)... naja... RTL2 halt

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten