Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Ich hab mir schon einmal die gängigsten Techniken zur Bemalung durchgelesen und die üblichen Mods für die Maverick angesehen.
Ich hatte das für eine Legende gehalten, jemand hat begriffen wie die Suchfunktion funktioniert, ohne darauf hingewiesen zu werden. Ich bin quasi begeistert. xD

Einen schönen Gruß an alle neuen Mitglieder, die RPC wird wieder einige hier hin führen.

B

Bam

Guest
Meine Fresse was ist hier denn los? Das is ja der totale Neuling-Overkill? xD
Auch dir ein herzliches Willkommen bei uns, wenns ums thema Endzeit-modden geht biste hier nicht Falsch ;)
Und auch gratulation zur einzig richtigen wahl als erste Gun der Maverick, dann auf gutes Gelingen.

Denex

Neuling
Ich reihe mich dann auch mal in die Neuzugänge von der RPC ein :)

Kurz zu mir: Heiße Dennis, bin 25 Jahre jung/alt und komme noch aus Dortmund (im Juli wird umgezogen).

Wie in meinem ersten Thread und oben schon erwähnt hat die RPC mein Interesse geweckt.

An sich bin ich über meinen Arbeitskollegen auf das Thema LARP gekommen. Damals war dieser des öfteren auf Mittelalter-LARPs, was ich zwar interessant finde aber selbst noch keine große Lust hatte teilzunehmen.
Irgendwann hat er dann mit der Zombiecon angefangen und entsprechend auch mit dem kauf und modden von Blastern. Fand ich zwar auch Interessant hab ich mich dann aber nicht weiter drüber informiert.
Das alles ist schon bisschen was her (2 Jahre), weil wir zeitweise in anderen Unternehmen gearbeitet haben.

Jetzt arbeiten wir wieder zusammen und waren am Wochende auf der RPC, wo es für meinen Kollegen natürlich Pflicht war den bankcroft und blasterparts Stand aufzsuchen. Wer selbst da war, dem muss man nicht viel erzählen: Die ausgestellten Blaster sahen echt Hammer aus und das ausprobieren hat echt ne menge Spass gemacht. Auf der Heimfahrt haben wir uns dann noch weiter über Blasster, modden und die Zombiecon/ Fate unterhalten und da hat mich dann auch der Wahn gepackt. Zuhause also gegoogelt, gelesen und zu dem Schluss gekommen: Das macht Spaß, das will ich auch :D

Gestern dann die Maverick auf raten der Experten hier bestellt und nun kann ich es kaum erwarten loszulegen ;)

Beste Grüße ausm Pott
Denex

Alice

Neuling
Hallo zusammen,
dann bin ich ausnahmsweise mal höflich und stell mich auch mal vor...Mein Name ist Sarah, ich bin 25 Jahre alt und wohne in Bochum. Bald gehts allerdings nach Münster, bin im Moment schwer auf Wohnungssuche dort.
Ich mache seit ca. 6 Jahren Fantasy-LARP, aber demnächst möchten einige meiner Freunde und ich auch Endzeit-LARP ausprobieren und so kommt man natürlich um die NERF Guns und das Modding kaum herum.
Hier gibst bestimmt viele hilfreiche Tipps und Anleitungen, die ich auch dringend nötig habe, weil ich noch so gar keinen Plan von dem ganzen Thema hab.
Ich liebäugle im Moment mit dem Lanard Rotator X-8 Revolver und der N-Strike Raider Rapid Fire CS-35 und bin mal gespannt was am Ende bei rauskommt^^

Liebe Grüße und euch allen eine schöne Woche. ;-)

McSkull

Angehender Modder
Ich komme auch von der RPC

Hallo!
Ja, ich auch! RPC! Schuldig!
Aber ich hab eigentlich nix mit LARP am Hut. Ich bin Pen & Paper-Spieler.
Ich bin ein 41 Jahre alter Sack aus Marl. Aber noch voller begeisterung fürs Rollenspiel...
Aber ich bemale ab und an auch Minis, und in einem Bemalforum bin ich auch schon mal über optisch gemodete Nerf-Guns gestolpert.
Das fand ich sofort cool und nun bot sich auf der RPC DIE Gelegenheit.
Hab mir dort eine Lanard Shell Shock gekauft.
Und nun gehts bald los...

Da kommen sicher noch einige Fragen auf euch zu...

In welchem Unterforum stellt man am besten seine dummen Fragen??? Oder habe ich eine grundlegende Anleitung übersehen?

Bis später
McSkull

cc-top

Auf Blasted zuhause
Hallo und willkommen! Neue User zu sehen ist immer schön, aber wenn man sieht wie Viele sich nach dem Werben auf der RPC anmelden, gibt das einem ein sehr gutes Gefühl;)

@McSkull: Am besten die Beschreibungen der einzelnen Bereiche lesen und schauen/suchen, in welchem Bereich bereits ähnliche Beiträge erstellt wurden. Daher verschieb ich deine Frage auch gleich in den "Moddings: Optisch"-Bereich;)

Corvil

Neuling
Moin.
Ich bin Baujahr '81, aus Paderborn und LARPer. Seit Jahren nur auf Fantasy-Larps unterwegs, aber immer mal wieder Warhammer-Tabletop-Spieler. (Auch, wenn die letzten 2 Editionen irgendwie an mir vorbei gegangen sind...)
Ein Kumpel hat mich kurz vor der RPC 2012 heiß gemacht auf Warhammer 40K - Larp. Auf der RPC bin ich dan über den Bankcroft-Stand gestolpert, wo mich Vidar endgültig angefixt hat. Habe mir dann direkt meinen ersten Blaster mitgenommen.
Das Konzept für die Larp-Gruppe steht (Ein Trupp Space Wolves Scouts), und nu wird gebastelt:

Ein Lanard Shell Shock wird zu 'ner Boltpistole umgebaut, bzw. erstmal gibt's 'nen simplen Paintjob weil sonst Augenkrebs.
Als nächstes wird dann was besorgt um 'nen großen Bolter draus zu machen. Ich liebäugel mit 'ner Alpha Trooper. Wenn jemand was geeigneteres weiß, möge er mir das mitteilen.
Nahkampfwaffen und Panzerung werden dann folgen. Wer dazu Fragen hat, immer her damit. Den Blödsinn mache ich seit Jahren.

Viel Spaß noch.

C

B

Bam

Guest
Dann auch Wilkommen von mir.
Bezüglich Bolter, schau mal im modding sektor nach, da hat jmd schon einen Thread gemacht wo er eine Recon zum Bolter umgebaut hat und das sieht echt heftig aus.

lg Bam (für das höhere Wohl) ;)

UXF

Neuling
Hi
bin neu hier, passe eigentlich nicht so rein, da ich mit Knarren nix am Hut habe. Interessiere mich aber für Endzeit-Filmdreh und damit Roleplay. Also dachte ich, registrier ich mich mal. Hier gibts ja schon n paar, die da ganz begeistert sind:}
Gruss

cc-top

Auf Blasted zuhause
Du passt hier schon rein, ich hab mit Knarren auch nix am Hut. Aber auf Dartblaster stehe ich:)
Willkommen im Forum!

Kleinholz

Neuling
Hallo und einen schönen Abend.
Mein Name ist Patrick,ich bin 26 und komme aus Düsseldorf.
Und bin wie man merkt neu hier,weil ich A). Ein neues Hobby Suche und B). Durch Crazy-Piper und einem Freund (durch den ich Piper kennengelernt hab mein Interesse geweckt haben.) was ich von dieser Seite erwarte : ein paar schöne Gespräche,und viele Anregungen. In diesem Sinne freue ich mich darauf meine Moder Karriere zu starten. :D

Flo3n3rgy

Neuling
Hoihoi Leute

Ich bin Florian , 31 Jahre alt und komme aus Niederösterreich .
Eigentlich bin ich auf Dartblaster gekommen weil meine beiden Kinder bei Freunden welche gesehen haben und klarerweise auch welche wollten =)
Und da ich auf Spass drann hatte kaufte ich dann meiner familie (und mir ) ein kleines Arsenal =)

Eigentlich kann ich meine Finger nicht vom modden allermöglichen Dinge lassen und so wurde auch mein Blaster gemoddet/getuned/geupgradet !
Und irgendwann kam ich dann auf diese Seite und dachte mir - die sieht richtig gut aus !

Ich erwarte mir von dieser Seite allerhand ! Aber nichts was ich nicht auch für die Com tun würde ;)
Ich werde allerhand Fotos und Mod Anleitungen basteln wie zb mein 2Bein das (denk ich ) recht gut geworden ist ;) Ich erwarte mir ne nette Com die mir bei Problemen helfen kann und Tips geben kann denn wenn ich euch helfen kann tu ich das klarerweise auch :)
Einfach nur ein netter Chat hier und da ,ist von meiner Seite natürlich auch immer gern willkommen :)

Sodala das wars erstmal ;)

Vulture

Angehender Modder
Dann mal wieder ein gesammeltes "Herzlich Willkommen" bei den Schaumstoff-Pöppel-verrückten Nerds allen neu Hinzugekommenen.

Setzt Euch, nehmt Euch 'nen Keks (extra in Dart-Form :D) und macht es Euch gemütlich!

Vulture

Cion84

Angehender Modder
Hidiho,

mein Name ist Daniel, ich bin 28 Jahre alt, und komme aus Velbert (Nähe Essen). Eigentlich bin ich gebürtiger Neusser. Aber meine Freundin und anschließend auch die Arbeit machten mich zum Velbertaner.
Durch den im All-in-One-Paket befindliche Freundeskreis wurde ich dann zur RPC geleitet. Dies führte mich auch zu diesem Hobby (bzw. uns, denn meine Freundin und unsere Freunde - welche übrigens auch auf den Bildern von der RPC zu sehen sind - erfreuen sich seit dem ebenfalls am zerlegen und bemalen von Plastikwaffen).
Eigentlich habe ich mich schon vor einigen Monaten hier im Forum umgesehen, allerdings habe ich das Thema dann aus den Augen verloren. Auf der RPC erblickte ich dann den Nerf Stand, welchen ich sofort erstürmte. Der Anblick der gemoddeten Waffen begeisterte meine "Gefolgschaft" dann ebenfalls, weshalb wir uns artig anstellten ("Platz da!") und alles ausprobierten was so rumlag. Der "Herr der Preise" aka m4rsmensch beantwortete uns Geduldig alle Fragen, da wir ständig etwas anderes ausprobieren oder Preise wissen wollten: "Was kostet die? Wie heißt die? Wie teuer ist die denn? Die sieht auch cool aus. Eine Raider ist das? Habt ihr die da? Nein? Wie teuer wäre die denn?" usw.
Nach der ausführlichen Beratung stand unser Team dann. Eine Scharfschützin mit einer Nerf Longstrike, ein heavy Gunner mit einem BuzzBee Blaster, meine Freundin mit einer BuzzBee Tek3 (welche schon fast fertig bemalt ist) und ich mit einer Vortex Vigilion.
Zufrieden gingen wir nach Hause, lasen uns im Forum ein und begannen das modden. AR wurde entfernt, Federn erneuert und es wurde viel geschmirgelt, grundiert und bemalt. Die Feder meiner Vigilon konnte ich noch nicht einsetzen, aber das ist eine andere Geschichte.

Bisheriger Zwischenstand: eine Vigilon liegt halb gemoddet rum, eine Tek3 ist fast fertig. Aber meine zwischenzeitlich angeschaffte Rayven ist bereits vollständig geschmirgelt und grundiert und meine Freundin fängt bald ihre Lumitron an :wuhuu:
Unser heavy Gunner wurde durch m4rsmensch dann noch von einer gemoddeten Stampede angefixt. Deshalb steht dort bald ein Mod mit Munitionszähler an ^^
Als nächstes besorge ich mir dann die Barrel Break. Oder die Praxis. Oder die Stampede. Oder alle :D

Zuletzt bearbeitet:

Vulture

Angehender Modder
Das nenn ich doch mal einen standesgemäßen Einstand - herzlich willkommen!!!

Ich hoffe doch sehr, wir kriegen dann auch ein paar Bilder der fertig gemoddeten Wummen zu sehen... :D

Vulture

vinny91

Neuling
Hi leute,

ich bin 20 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann in einem Outdooraustatter im Kreis Mannheim/Heidelberg ;)
Wie ich zu Blastern gekommen bin ? Urlaub auf einer Almhütte ohne Strom und Schrottspielzeug vom Rewe (natürlich auch Blasternatur) :D
Nun haben wir uns für den Urlaub für dieses Jahr Nerfguns geholt und natürlich gleich festgestellt das man so etwas auch modifizieren kann. Was mich in dieses Forum bringt ;)

Ich besitze im moment nur eine gemoddete Maverick Rev-6.
Meine Freundin hat eine Raider-CS35 und die dazu gehörige kleine Reflex IX-1.

bis die Tage =)

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Ich habe nur ein mäßig schlechtes Gewissen hier Leute zum "Blaster"-Hobby verführt zu haben, schließlich bin ich ja der VerFührer xD

Willkommen an alle neuen Spinner Mitglieder, die sich eingefunden haben um ihrem Nerdtum hier zu fröhnen.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten