Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

Michel

Lernender Modder
Ich bin Mich(a)el.

Auf der RPC 2012 in Köln habe ich sie erstmalig bewusst wahrgenommen: die Dartblaster von Nerf und Konsorten (und realisiert, dass viele der ulkigen bis saucoolen Endzeit- und Steampunk-Waffen, die ich bei Cosplayern immer so gesehen habe, somit einen ganz profanen Ursprung haben - zuvor hatte ich immer geglaubt, die beziehen das Zeug als teure Individual-Bausätze in Kleinstauflage und mich nicht weiter drum gekümmert).

Da ich für die Requisiten eines fürs Jahresende geplanten, steampunkig angehauchten Sherlock-Holmes-Theaterstücks einen Revolver brauchte (ich stehe seit fast 37 Jahren mehr oder weniger regelmäßig auf Theater- und anderen Bühnen, womit klar wäre, dass ich das Durchschnittsalter hier deutlich überschreite), da ich also für's Theater mindestens einen Revolver brauchte, wurde kurzerhand vom Bankcroft-Stand eine Maverick mitgenommen und noch eine Modding-Feder gekauft, einfach, weil ich mal sehen wollte, was die so bringt.

Mit dem Rest hatte ich natürlich auch geliebäugelt (erstmals eine Vulcan und andere der größeren Blaster gesehen) und meine großartige Ehefrau wollte mich schon bestärken, noch mehr zu kaufen - z.B. so einen Ammo-Counter (!) - sie weiß halt, dass "Aliens - Die Rückkehr" zu meinen Lieblingsfilmen gehört. So weit wollte ich dann doch (noch) nicht gehen - hab schon zu viele angefangene Bastelprojekte aller Arten rumliegen. Sie selber wollte den Stand jedoch nicht taten- und waffenlos verlassen und legte noch eine Buzz Bee Tek 3 zur Maverick, die schon am selben Tag (genau wie die Maverick) zerlegt und für diverse Umbauten vorbereitet wurde. Mehr dazu hier im Forum (wenn ich Bock und Zeit habe).

Dabei habe ich natürlich im Netz nach Anregungen gesucht und bin auf dieses und viele weitere Foren gestoßen.

Bei meinen Basteleien hat's so sehr gekribbelt, dass ich in den Folgetagen eine dreistellige Summe bei eBay und Bankcroft gelassen habe, um mich mit Blastern, Munition und weiterem Material einzudecken ... *seufz* ... gut, andere zocken stundenlang Videospiele, sind im Kegelclub oder sammeln Münzen - irgendwie muss man als im Vergleich zum Weltdurchschnitt wohlhabender und problemfreier Europäer die schnöde Realität ja durch vermeintlich sinnlose Tätigkeiten ausblenden.

Und das, obwohl ich vor echten Pistolen und Gewehren einen Heidenrespekt hatte und habe, und seinerzeit froh war, nach 15 Monaten Zwangsumgang mit Waffen das ekelhafte Zeugs nie wieder anfassen zu müssen :)

B

Bam

Guest
Na das nenn ich doch mal eine Vorstellung :)
Wilkommen bei uns im Forum und scheue dich nie Bilder oder Fragen einzustellen, wir helfen gerne ;)

Vulture

Angehender Modder
Hi Michel,

herzlich willkommen hier im Forum! Das Problem mit dem eher ungewollt größere Geldsummen ausgeben haben wir hier alle mehr oder weniger, Du bist also in guter Gesellschaft. :D

Ich bin mal gespannt, was Du und Deine Frau aus Euren Blastern macht, Bilder von Mods sind immer willkommen. Bei Fragen und Problemen nur keine Scheu, wir helfen gerne.

Vulture

SilentOpera

Neuling
Aloah,

mein Name ist Sebastian. Ich bin 29 Jahre alt und lebe in Rheinland-Pfalz. Ich arbeite in Luxembourg. Abgesehen von NERF bin ich ein ziemlicher Autofreak und spiele American Football.

Auf NERF-Blaster bin ich aufmerksam geworden als ich noch klein war und die Teile immer in der Werbung kamen. Allerdings haben mir meine Eltern nie eine NERF-Gun gekauft. Vor etwa einem Jahr hab ich etwas rumgegooglet und bin auf die Seite von "Lost Ideas" gestossen. Dort habe ich dann gelesen das bei den Veranstaltungen NERFs als "Waffen" eingesetzt werden. Dadurch wurden Erinnerungen wach und obwohl ich keinerlei Erfahrung mit LARP habe musste ich mir eine Maverick REV-6 zulegen mit der ich auch richtig Spass habe (zum Leidwesen meiner damaligen Mitbewohner).

Auf diese Seite bin ich über das "Lost-Ideas-Forum" aufmerksam geworden und ich erhoffe mir hier Anleitungen zum Modden der Blaster zu finden. Sei es leistungstechnischer oder auch optischer Natur.

Wer weiss... Vielleicht lasse ich mich sogar mal dazu hinreissen bei einer "Lost-Ideas" Veranstaltung mitzumachen =)

Dracun

Neuling
HidiHo

Ich bin der Dracun, bin 29 Lenzen alt und komme aus dem wunderschönen Kölle am Rhein.
Ich habe mir heute eine NERF Maverick Rev-6 mit 12 Whistle Darts im Toys 'R'Us gekauft.
Warum habe ich mir die gekauft? Nun das liegt daran das ein paar Kollegen mich mit dem Zeuch angesteckt haben .. nachdem sie sich welche uff der diesjährigen RPC geholt haben.
Wir wollen uns damit nämlich Ende Juli ein kleines Battle liefern bei unserem RL-Treffen.. xD

Aufgrund der Promotion auf der RPC bin ich natürlich auf bankcroft.de aufmerksam geworden und dadurch auch auf das Forum hier.
Was erwarte ich von dem Forum?
Hmm keine Ahnung?! .. Denke mal ich werd mich hier erst mal umschauen und dann entsprechende Fragen an euch, dem Quell der Weisheit bezüglich NERF Modding, richten und mich danach richten. :crazy:
Ansonsten ja gibt es net viel zu sagen.. außer ich bin gespannt wie mein fast 5 jähriger Sohn auf meine Maverick reagiert :tadaa:

Denke mal des wars von mir erst mal ..

Gruß uss Kölle

Vulture

Angehender Modder
Noch ein Kölner - herzlich willkommen!!!

Vieleicht sollten wir mal wieder über ein Kölner Blastertreffen nachdenken... :D

Vulture

Grevan

Neuling
Hallo zusammen!

Mein Name ist Roland, ich bin 26 Jahre jung, wohne bald in Karlsruhe, bin Industriemechaniker und eigentlich schon seit Kindesbeinen an begeisterter Bastler.
Da sich mein größtes Hobby, das Larpen, nun auch auch den Endzeitbereich ausweitet, bleibt es nicht aus, dass ich mich in meinem Wahn nun auch an Dart Spielzeug vergreife.

Was ich hier suche, nun, das geht von Anregungen, eventuellen Hilfestellungen bis zum Feedback.

In meinem Besitz befinden sich bisher, Stampede, Maverick, Vigilon, Nitron und eine CS-6.

Meinen ersten Nerf-Mod gibt es hier zu "bewundern" ;) http://www.blasted.de/t2519/

Zuletzt bearbeitet:

MrOllium

Neuling
Hallo,
mein Name ist Oliver kurz Olli und ich bin im Netz als MrOllium unterwegs...früher auch als ollium.
Seid dem Japan Tag 2012 in Düsseldorf hat unsere Familie das Cosplay Fieber gepackt, bzw. wir waren schon immer etwas vorbelastet durch Interesse an Anime, Manga & verkleiden :)
Kurzum...wir wollen auch zukünftig solche Veranstaltungen besuchen und da stand halt die "Kostümwahl" an.
Die Kids halt was aus der Anime-/Manga-Szene ... aber ich, mit 45 Jahren ? Neeeee.....nicht so wirklich ;D

Da ich schon immer einen Faible für Jules Verne & Co. hatte habe ich mich in den Bereich des Steampunk eingelesen und wir haben uns entschlossen in diese Welt einzutauchen.

So...jetzt schließt sich auch der Kreis und ich komme endlich zum Thema ;P
Auf der Suche nach Steampunk Waffen, war es wohl kaum zu vermeiden dass ich auf die NERF Maverick stoße und es hat nicht lange gedauert bis ich mir eine geordert habe.
Außerdem habe ich mir noch eine LIGHT STRIKE - STRIKER D.C.P.-013 geordert.
Diese beiden Waffen sollen meine ersten Mod-Versuche sein und zu Steampunk Waffen "umgebaut" werden.

Bei der Recherche bin ich halt zwangsläufig auch auf dieses super Forum gestoßen und habe schon viele tolle Info's gefunden.

Einen Haufen Material (Farben usw.) ist auch schon geordert und ich hoffe das ich nächste Tage loslegen kann.
Gerne berichte ich dann über meine Erfolge, ich hoffe zumindest dass es Erfolge werden.

Ok, dass war es für's erste...man liest sich, Olli

Corbulo

Neuling
Hallo zusammen,

Mein Name ist Marco, ich komme aus Herne das liegt im Grandiosen NRW und bin 29 Jahre jung ;)
Von Beruf bin ich Gärtner/Hausmeister, eigendlich Mädchen für alles im Kindergarten wo ich arbeite.

ich bin ganz neu in dem Bereich und bin Auftragsmaler.
Eigndlich nur für Figuren aus dem Warhammer 40k Bereich oder auch anderer Tabletop Hersteller.
Aber ihr habt ihr echt sehr interessante sachen und ein schönes Hobby, da kann man echt Schwach werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ein dickes Willkommen euch allen!

@Corbulo: Hab deine Anfrage hier rausgenommen, war schon alles richtig. Vorstellung hier rein, Frage in den anderen Bereich;)

Lupus

Blasted Kenner
Ahoi,
Ich bin Lupus, noch knackige 30 Lenze alt, komme aus Bremen und seit ca anderthalb Jahren Besitzer von Nerfs
Meine erste war ne Recon die ich eigentlich nur zum Spaß und zum nerven meiner Shadowrun Runde gekauft hab.
2011 war ich dann mit nem Kumpel auf der Nordcon zum Zombies vs Humans, vorher hatte ich mir noch zwei Barricades zugelegt.
Leistungs Mods haben bisher alle meine Nerfs erfahren und momentan sitz ich an meiner Maverick die für die Zombieapocalypse 2013 auch mit einem Paintjob versehen wird.
Wenn ich sonst nich gerade auf der Arbeit hocke, ich bin Technischer Zeichner, spiele ich gerne Pen ´n Paper Rollenspiele und Fechte nach historischem Vorbild Langschwert und Rapier.

Alexx

noch neu dabei
Dann mal "Hallo" ;)
Ich heisse Alex, Baujahr 77, Motivaufnahmeleiter bei einem RTL2 Format und wohne in der Nähe Kölns.
Als begeisterter Larper (bisher nur Mittelalter) suchte ich einen neuen Reiz und fand ihn...Zombie Larps/Endzeit...aber auch nur, nachdem wir im Büro mit NERF Waffen ne lange Zeit kleine büro-interne Schlachten geschlagen haben. ;)

Ich erwarte von dieser Seite Hilfestellung und gleichgesinnte "Freaks" um aus dem Spielzeug ne hübsche Sache zu basteln...optisch wie leistungstechnisch.

Gefunden habe ich euch über einen Link im Lost Ideas Forum, habe inzwischen ne gefühlte goldene Toys-R-Us Karte ;)
Mein Arsenal besteht aus Maverick, Recon (war mal im Angebot, aber nicht wirklich "meins"), ner Stampede, die komischerweise schon gefühlt gemoddet war (ebenfalls wieder im Angebot) und meinem Liebling...einer Airzone Power Strike 48...groß, böse, massiv. ;)
Passend zu mir. :p

Von daher: Ich bin nicht schüchtern, seid es auch nicht ;)

Uhlakk

Neuling
Moinsen!
Also ich bin der Markus, IT-Systemadmin, verheiratet, 2 Kinder und über den Bam hier her gekommen.
Ich bin noch neu in Sachen Nerf und Modding.... aber ich würde gerne aus einer Raider, einer Longshot und einer Recon eine M41a modden..... dazu suche ich noch Teile.
Da ich die Hoffnung habe über eure Seite diese Teile zu bekommen habe ich mich registriert.

Aber wenn ich mich hier so umsehe... bekomm ich Lust auf mehr... hahahah

Also dann... bis die Tage und immer weiter so!

Pelayo

Lernender Modder
hallo Markus, ich kann dir eine Recon auf Basis emphfelen, ich habe meine M4 aus eine Recon plus softair Teile gebaut.. und natürlich den recon tuning set von blasterparts nicht vergessen ;)

Benman

Neuling
Hallo alle zusammen!

Hinter dem Nick verbirgt sich Benjamin als richtiger Name, ich komme aus Peine (das liegt zwischen Braunschweig und Hannover) und bin Baujahr 79 (also 33 Jahre alt). Hier gelandet bin ich aufgrund der google-suche nach Nerf-modding.
Meine erste Nerf ist erst 1 Woche alt, ein Spontankauf bei Kaufland beim zusammensuchen der üblichen Kühlschrank-Sachen. Eine kleine Nerf-Reflex, habe schon öfter davon gehört, aber noch nie eine in action gesehen. Also dachte ich mir "wenn es kacke ist, kann ich es immer noch meinen Neffen schenken!" - aber es kam wie es kommen musste, das Teil ist geil! Und so habe ich nun noch eine Maverick und das Fury Fire Dart Tag Set.
Und ich freue mich schon darauf mehr zu holen. Ein paar Freunde konnte ich auch schon begeistern (alle übrigens in meiner Altersklasse), mal sehen wann die selber in die Tasche greifen um Euros für Kinderspielzeug auszugeben. :D

Grüße, der Ben

Der Al

Blasted Kenner
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt ein gutes Jahr nur mitgelesen hab, dachte ich mir ich meld mich dann auch mal zu Wort. Ich bin der Toby, bin 24 Jahre alt und komm aus dem schönen Dormagen bei Köln. Zum Nerfen bin ich letztes Jahr auf der RPC gekommen. Nach einem ausführlichen Gespräch mit Nik von den Lost-Ideas hatte ich spontan beschlossen aufs F.A.T.E zu gehen. Um nicht vollkommen unbewaffnet da aufzutauchen hab ich mir dann gleich am Bankcroft-Stand eine Maverick geholt, mitdabei der Blasted.de Flyer... Ich glaube die Maverick hat zuhause ne knappe halbe Stunde durchgehalten, dann hatte ich sie schon aufgeschraubt :D.
Im Laufe des Jahres sind dann im Zuge der Vorbereitung aufs diesjährige F.A.T.E diverse Gerätschaften dazugekommen. Auch der erste größere Umbau ist dann tatsächlich kurz vor dem F.A.T.E fertig geworden (ein schicker Granatwerfer auf Tommy 20 Basis). Das Ding hat das Event leider nicht am Stück überstanden, aber wenn ich's repariert hab poste ich mal ein paar Fotos.
Tja mitlerweile bin auch ich bekennender Nerf-Suchti und freu mich, dass es hier eine große Gruppe gleichbekloppter gibt.

Greez Toby

B

bglegion

Guest
Hallo liebe Comm,

mein Name ist Oliver und ich bin 25 Jahre jung :)
Ich komme aus St. Ingbert im kleinen Saarland und arbeite als Softwareentwickler in einer kleinen aber starken 6 Mann Firma.

Zu der Seite hat mich google geführt auf der Suche nach Modding Tutorials für die NER(D) Guns.
Aufgrund der ansprechenden und verständlichen Tutorials als auch der angenehmen Atmosphäre habe ich mich angemeldet.
Mein Hauptinteresse gilt aktuell dem Leistungsmodding und später vielleicht noch dem Optischen Modding.

Zu dem Thema gekommen bin ich über das Video "The Great Office War", was hier bestimmt auch als Klassiker bekannt ist.
Das fand ich so gut das ich mir eine Maverick auf ebay zugelegt habe.
Dadurch kam dann der Stein im Büro ins rollen und das Wettrüsten hat begonnen :D
Nun bricht hier im Büro ein paar mal am Tag der Krieg aus :D

Neben dem anzetteln von Bürokriegen interessiere ich mich auch noch für Tabletop und Bogenschiessen :)

Viele Grüße,
Oliver

B

Bam

Guest
Na dann herzlich Willkommen bei uns. Bei Fragen, einfach nerfen wir nerfen dann zurrück ^^

Tabletop? Saarländer? Dann kannste eig nur ein WH40Kler sein :)

B

bglegion

Guest
Ja genau :) Aber auf der RPC in Köln habe ich auch noch Infinity und Warmachine/Hordes angespielt. Die haben mir auch sehr gut gefallen.
Und mit nemm Freund spiele ich gerade Brikwars. Das ist Tabletop mit Lego :D

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Hallo,
ich habe mich schon vor einiger Zeit im Forum angemeldet, und die Sache dann wieder aus dem Auge verloren. An dieser Stelle vielen Dank für die zahlreichen Anregungen und Tipps, die ich beim Durchsuchen der Beiträge gefunden habe. Ich gehöre mit 43 zu den vermutlich etwas älteren Dartblaster-Fans und bin seit einem Jahr dabei. In dieser Zeit habe ich mehrere Mavericks, eine Deploy standartgemoddet und lackiert, besitze derzeit eine Stampede, eine Longstrike, eine quick 16, eine Alpha Trooper, Reconreste, Alphatrooper-Reste, eine Maverick - alle gemoddet (stärkere Federn, Ar entfernt, ...) und seit gestern eine swarmfire. Alles fing damit am, dass ich am Vatertag eine Longstrike geschenkt bekam und gnadenlos enttäuscht war von der Schussleistung. Mittlerweile ist sie mit dem sehr schön dichten breech und Plungersystem von orange mod works bestückt. Nun steht sie zum Lackieren an. Wenn das fertig ist und ich - als Internet/PC-Eremit- es gelernt habe Fotos upzuloaden... :).

Grüße an alle Blasterverrückten! Ich habe noch etwa 1000 Ideen im Kopf und freue mich auf regen Austausch, sobald ich diesen Internetforenkram besser draufhabe!

Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten