Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

David Kö

Auf Blasted zuhause
Willkommen User 0815... Bei Aluminium hätte ich was anders erwartet z.B. etwas in richtung 2,7 g/cm³ oder so...

eine der größen Macken hab ja ich... aber lass dfich davon nich beirren..

noch ma Willkommen hier.

chrisoptimus

Angehender Modder
Hi.

Naja. WAs soll man sagen. Irgendwann, vor 10, 12 Jahren habe ich irgendwie mal Warhammer 40k gespielt. Jetzt juckt es mich wieder in den Fingern zu basteln, zu lackieren, Costum einfach. Das Thema Nerf/Blaster ist dann aufgekommen als mir mein Neffe eine vorn Latz geballert hat. Da ich dem kleinen natürlich jetzt nicht Schutzlos ausgeliefert sein will, muss irgendwas her mit dem ich zurückschißen kann. Da der kleine Schnell ist, brauch ich ne Halbauomtik oder sonstwas, und mein erstes Projekt wird der MOD (Optisch sowie Leistung) einer STryfe sein.

BEste Grüße aus Berlin, Chris

Magicbiber

Neuling
Guten Abend miteinander,

mein Name ist Olaf und ich bin 43 Jahre alt.
Ich wohne mit meiner Frau und den Kindern in der Nähe von Rostock an der Ostsee.
Mein Sohn (13) hat vor etwas mehr als einem Jahr angefangen Videos zu Nerf-Dartblastern auf Youtube hochzuladen.
Damit hat er inzwischen seine Schwester und mich angesteckt. Insgesamt sind es wohl knapp 20 Blaster, die wir nun haben. Der letzte Neuzugang ist die Star Shot aus der Rebelle-Serie. Die hat sich meine Tochter (10) vom eigenen Geld unbedingt bestellen müssen. Über einen Kommentar eines Partnerkanals auf YT bin ich auf den Link zu diesem Forum gestoßen.
Zumindest der männliche Teil der Familie hat kein Talent zu optischen Mods. Aber technische Verbesserungen und Behebungen von Defekten im Inneren der Blaster sind Gründe, warum ich mich hier im Forum informieren möchte.

Zuletzt bearbeitet:

toxbaer

Neuling
Mahlzeit zusammen.

dann will ich auch mal ;-)

ich heiße Markus, bin 33 und komme aus der Nürnberger Ecke.
Bis jetzt hab ich eine Retaliator (Hard-Range-Feder, AR raus) und eine Rapidstrike (in Bearbeitung),
mal schauen was noch nachkommt ;-)

Ein paar meiner Freunde schleppen mich dieses Jahr auf die ZA und so
bin ich vor 2 Wochen zu meinen ersten zwei Blastern gekommen.

Auf diese Seite bin ich dann gestoßen als ich nach Tuningmöglichkeiten gesucht hab.

David Kö

Auf Blasted zuhause
Servus Landsmann..
Las dir helfen.. zur not kann ich auch persönlich vorbei schaun..
wir Franken finden schon nen Weg.
Willkommen hier im Forum *freu*
langsam gibt es auch eine gute anzahl Franken hier.. :D

Hobbes

Neuling
So hallo erstmal...

Ich bin der René, 35 Jahre und bin Nerf abhängig :)
Mein lieber Schwager der hier auch irgentwo im Forum herumschwirrt hat mich mit einem Packet von Amazon überrascht.
Ich dachte mir so hä???
Ich hab doch nix bestellt...naja, auf jeden Fall war da ne Retaliator drin :)
Das war vor ca. 3 Wochen...und nun ist mein Keller nicht wieder zu erkennen, überall Spachtelmasse, neue Werkzeuge usw. Der Baumarkt ist meine 2´te Heimat geworden.

Da ich mich mit modding überhaut nicht auskenne hat er mir das Forum hier nahe gelegt. Aber ich bin gelernter Industriemechaniker und hab ne weile im Prototypenbau gearbeitet. Von daher ist mir die eine oder andere beschriebene Technik hier im Forum bekannt.

Ich hab grad nur die Retaliator und ne Strongarm. Aber die Strongarm sieht meiner Meinung nach echt gut aus. Sodas ich fast nix dran machen will. Aber an der Retaliator hab/will ich noch einiges machen. Aber erstmal nur optisch, ich finde die hat ne gute Schußreichweite. Vor dem Paintjob hab ich großen Respekt, hoffentlich versau ich da nix.

Mal ne frage, gibt es hier im Forum ne Anleitung um die TakticalRail selber zu Bauen? Sonst würde ich ne Anleitung machen. Ob die Bauweise jeder für sinnvoll hält weis ich net. Aber relativ einfach zu machen.

Bis dann

Grüße René

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ich bin der René, 35 Jahre und bin Nerf abhängig :)

[Chor]Hallo René![/Chor]

Mal ne frage, gibt es hier im Forum ne Anleitung um die TakticalRail selber zu Bauen? Sonst würde ich ne Anleitung machen.

Wäre mir neu, von daher: Mach mal. Neben 3d-Druck Rails und dem Zersägen irgendeines unerwünschten Blasters (oder dem Plündern von Überresten bei eventuellen Blasterverkleinerungen) kenn ich keine Variante, an Tactical Rails zu kommen.

Liebe Grüße und willkommen im Forum
León

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Hallo und willkommen...

Irgendwie kann ich mich erinnern, dass hier wer eine Rail aus Blechstreifen selber gebastelt hat. Ansonsten geht hier der eine oder andere "fremd" und besorgt sich Teile von den Dingern, die so 6mm Plastikkügelchen verschießen und die Nennung deren Namen hier unerwünscht ist... :D

David Kö

Auf Blasted zuhause
Willkommen erst ma hier bei den Verrückten und Geisteskranken *hust mich hust*

Mein lieber Schwager der hier auch irgentwo im Forum herumschwirrt

wer isn dein Schwager?

Ansonsten geht hier der eine oder andere "fremd" und besorgt sich Teile von den Dingern, die so 6mm Plastikkügelchen verschießen und die Nennung deren Namen hier unerwünscht ist... :D

*hust Airsoft hust*

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Na dann herzlich wilkommen ^^

selbstgebaute rails habe ich bisher nur aus Plastik und dann mit glatter Oberseite und deshalb relativ unhübsch...ich bin gespannt auf deine Anleitung ^^

skeptiker

Auf Blasted zuhause
naja, die Rails kann man auch bei bp kaufen....... aber Anleitungen sind immer gerne gesehen - besonders wenn sie funktionieren :p

Herzlich Willkommen!

harper

Neuling
Hallo aus Solingen

Wollte auch kurz mal hallo sagen. Ich bin 48 Jahre alt und nutze meine Strongarm meistens unter Kollegen (natürlich in der Pause). Betuflich bin ich tagsüber in Pulheim bei Köln.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten