Gumsmith
Moinmoin,
zuallererst - das "m" in meinem Nick ist kein Fehler - aber das ist eine andere Geschichte

ich heiße Oke und wohne südlich von Bremen. Nebst Familie und Tieren ist eigentlich Plastikmodellbau mein großes Hobby.
Nun ergab es sich, das ich die letzten 2 Jahre nebenbei damit beschäftigt war, für meine Söhne im Garten eine Holzburg zu bauen, so ca. 8,5 qm Grundfläche, 2 Stockwerke. Wobei unten eine Sandkiste eingebaut ist. Der Deckel der Kiste ist 2,4 x 1,2 Meter, sowas kriegen die Kleinen nicht verletzungsfrei mit der Hand auf - wird also über eine Drahtseilwinde mit Kurbel geöffnet und geschlossen. Ihr seht, ich bastel wirklich gerne... . Im Spätsommer waren mein Ältester (14) und ich so weit mit dem Ding, das es bespielbar war. Es folgten einige Wasserschlachten. Wir haben einige Wasserpistolen und -gewehre (von denen viele dank der Kleinen nach und nach zu Bruch gehen). Mein Ältester hatte zwischenzeitlich mittels der elektrischen Super Soaker von Nerf erheblich aufgerüstet, dabei vielen beim Blick in die Regale meine Augen zum ersten Mal ernsthaft auf N-Strike und Konsorten.
Was folgt ist klar - pünklich zum Herbstbeginn ist die Burg bis auf kleiner Nacharbeiten fertig und voll bespielbar - was tun, nachdem die Wasserschlachtensaison zuende ist ??? Okay, klar, ist `ne retorische Frage.
Wir fingen letztes WE an, nach Nerfs zu googeln, nur mal rein informativ...jaja, wirklich... . Das Ende vom Lied, flugs wurden via Internet 2 Rayven bestellt (die Optik gefiel einfach, auch die Besprechungen, die wir fanden sprachen für das Teil), dazu noch ein Pack mit 16 Ersatzdarts, fertig. Nebenbei noch auf einige Modding-Beiträge gestoßen, über dieses Forum gestolpert, die letzten Tage reichlich Nerf reingezogen, dabei viel mein Blick auf die AirZone Power Strike 48, ups, kostet nur 20,-€ ? Naja, reichlcih Feuerkraft für kleines Geld kann nicht wirklich schlecht sein - und da ich heute zufällig nach Bremen mußte, schnell bei toys`r Us reingeschaut - leider gibt es das Teil wohl nur noch über i-net, na gut, nehm ich eben `ne Stampede mit.
Jaja, schon ist man angefixt, dabei wollt ich doch nur den Winter überbrücken...
Und da ich zugegebenrmaßen auch ein Anhänger der "Mehr Power !!!!!" - Chaos -Theorie bin, werde ich hier wohl vor allem nach Mod-Tips suchen und vielleicht mal das ein oder ander Teil zu tauschen suchen. Ich hab da übrigens ein gaaanz tolles Stampede-Schild über

.
Ansonsten hoffe ich auf viel input und wäre sicherlich dem einen oder anderen Treffen gegenüber nicht abgeneigt.
gruß GumSmith