Eure neuesten Erwerbungen!!

Moggih

Auf Blasted zuhause
Willst direkt erweitern?

Nein, eher nicht. Mich stört ein bisschen, dass zwischen den Modellen rund 17 Jahre liegen: Die Tribbles sind schon 2268 auf der Enterprise, aber die Geschehnisse um den Genesis-Planeten finden erst 2285 statt. Ein solcher Bird-Of-Prey ist der Enterprise vor ihrem Refit nicht begegnet... Das wirkt dann auf mich irgendwie anachronistisch ;)

medusa

Auf Blasted zuhause
Und wieder einen Schatz aus meiner Jugend gefunden...

SpaceArt1.png

Die deutsche Ausgabe dieses Buches hatte ich vor ungefähr 40 Jahren. Habe ich endlose Nachmittage damit verbracht und bin mit den Augen in den Bildern spazierengegangen/geschwebt/geflogen. Ich weiß nicht mal mehr, wann es verlorengegangen ist.
Seit kurzem weiß ich, das die Bilder darin unter dem Begriff "1970ies Space Art" zusammengefaßt sind. Das gilt heute als ein bestimmtes Kunstgenre. Da findet man im Web so einige schöne Bilder zu, und über kurz oder lang landet man dann auch bei den Kostbarkeiten der eigenen Jugend.
Ich konnte nicht widerstehen, mir die englische Ausgabe davon zuzulegen. Und es gibt noch drei weitere Bände davon. Na mal sehen. :)

SpaceArt2.png

Paul.Kersey

Blasted Kenner
Ich brauchte dringend einen neuen Schraubstock, nachdem meiner die Backen nicht mehr gerade zusammen pressen konnte.
Für nen 20er ein "no brainer" im Gebrauchtmarkt.
Die letzten Tage immer mal wieder mit Drahtbürste und Fächerschleifer frisch gemacht und zuletzt ne dicke Schicht "Hammerit" und neu abgefettet.
Der muss schon viele Jahre Erfahrungen gesammelt haben. Alte Werkzeuge haben irgendwie eine gewisse Anziehungskraft. 🤷‍♂️

schraub.jpg

Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Auf dem Amphi hatte jemand diesen coolen zusammenschiebbaren Teleskophocker dabei, heute kam meiner an...

teleskophocker.png

Hat sogar einen Trageriemen für den zusammengeschobenen Zustand.
Ich hab festgestellt, daß ich auf Festivals nicht mehr so lange stehen kann. Und da die Veranstalter der Meinung sind, für 20000 Besucher reichen ein paar Bierzeltgarnituren zum Sitzen aus, bring ich mir meinen Sitz von nun an selber mit. :p

Dominik

Auf Blasted zuhause
Du weißt nie, wann du mal Werkzeug brauchst...
Und wenn du Multimeter und isolierte Schraubendreher dabei hast kannst du beweisen dass es Elektrikerwerkzeug ist.

Der Betreiber eines Feinkostladens in der Straße von @Moggihs Laden sprach mich mal an:
"Sie sind nicht zufällig Elektriker?"
"Doch."
"Können Sie mir mal kurz helfen?"

Konnte ich nicht, aber meine dienstliche Werkzeugkiste habe ich selbst am Wochenende meist im Auto.

Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Übrigens habe ich ihm den Beleuchtungstimer dann eingestellt. 😜

Und zum Thema Werkzeug immer dabei: 1999 gab es plötzlich in einem Zimmer des Jugendseeheims des Landkreises Kassel auf Sylt eine neue (nicht angeschlossene) Steckdose in 'ner Trockenbauwand. Weil wir zwar den Fred dabei hatten, der damals mit 16 schon wusste, dass er Veranstaltungstechniker werden will und immer seine Werkzeugkiste dabei hatte - und leider keinen, der Maler werden wollte und das Loch, das wir, äh ... versehentlich in die Wand eingebracht haben, hätte zugipsen können.

Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Jap, hab' mich so zwei Wochen später drum gekümmert. Bis dahin ist das Licht im Schaufenster 24/7 angeblieben.
Hab' ihm auch die Leuchtreklame an die Fassade gedübelt. War 'ne leicht verdiente Flasche Grace O'Malley Special Edition ^^

Zuletzt bearbeitet:

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Auch wenn "Erwerbung" bei Geschenken ja nicht zu 100% passt passt es hier glaub ich am besten hin^^
PXL_20240809_072508576.MP.jpg
Ein dritter Koffer fehlt aber noch auf dem Bild^^

Nachtrag:
PXL_20240814_204740494.jpg
Der fehlende blaue Koffer hat es nun auch zu mir geschafft^^ und sogar noch ein weiterer kleiner😅

Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten