Galerie optischer Moddings

cc-top

Auf Blasted zuhause
Im Holster sieht die bestimmt cool aus. Ich finds nur unglücklich, dass der Abzug jetzt so offen liegt. Mit dem Ring um den Abzug geht die nicht mehr in den Holster? Wenn die Lackierung eher schrottig-endzeitiger wäre, würde die "angeschweißte" Bodenplatte und der "abgebrochene" Fingerschutz aber richtig Hammer aussehen:)
Ich möchte mir auch noch (irgendwann) eine Pistole im Semi-Auto-Scifi- Look bauen, überlege aber noch ob ich als Basis die Ex-6 nehmen soll oder eine Recon (mit verkürzten Magazin) günstig von Ebay.

ChrisAce

Angehender Modder
mit dem fingerschutz würde sie tatsächlich nicht ins holster passen ja, daher hab ich mich für die offene variante entschieden.
was die lackierung angeht: Ich wollt es eig endzeitiger machen, weil ich sie ja auch dafür später mal hernehmen will, nur hab ich ein problem ;) und zwar hab ich keine ahnug wie ich das hinbekomm^^
ich bin zwar kreativ in sachen grobe optik (aussehen usw) aber was das bemalen angehen fehlt mir die muse^^
wär also da um vorschläge dankbar

cc-top

Auf Blasted zuhause
Die Zauberwörter sind Rost, Lackabplatzer und Abreibungen. Schau mal in Crazy-Pipers Maltechnik-Thread und schau mal die "Galerie optischer Moddings" durch (wenn dus noch nicht gemacht hast), um einen groben Eindruck zu bekommen. Einfaches "trockenbürsten" wirkt Wunder, probier es einfach mal aus, das ist wirklich einfach.
Viele Techniken kommen von Miniaturen-Anmalen. Google da mal durch die Warhammer und Games Workshop-Foren nach Malanleitungen. Wenn du einen groben Plan hast, probiers einfach mal aus, du kannst es immer noch wieder abschleifen, wenns nichts geworden sein sollte:)

ChrisAce

Angehender Modder
Ist sowas in die richtung besser?ich hatte leider ned DEN rostton da^^ musste also bissal trixen, bin wieder für jede hilfe dankbar

Anhänge

• DSC_0003.jpg
    DSC_0003.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 70

cc-top

Auf Blasted zuhause
Sieht schön zerrammelt aus. Der Rotton punktuell sähe vielleicht besser aus. Ich mache es gerne so, dass ich es mit einem trockenen Borstenpinsel auftupfe und dann mit dem nassen Finger verwische. Dann einen helleren oder dunkleren Ton mischen und wieder drübertupfen und verwischen. Dann kann man das ganze ein keines bisschen mit der normalen Metallfarbe überbürsten. Schau mal hier für Rost: http://uk.games-workshop.de/home/hobby/basteln-und-malen/metall/1.shtm
Wenn er dich nach Benutzernamen und Kennwort fragt, einfach nichts eingeben und so oft Abbrechen klicken, bis du auf die Seite kommst;)

Ach jo, Endzeit-Guns haben optisch natürlich Spuren der ständigen Reperatur etc. Also sind die Teile der Gun sicher irgendwo zusammen"besorgt" und unterscheiden sich farblich leicht. Dadurch dass du unten eine "Schweißnaht" hast, würde es sich anbieten, diese zu nutzen. Vielleicht hat der, der die Gun wieder zum laufen gebracht hat, keinen Stahl gefunden und musste Kupfer- oder Messingblech verwenden? Freakige "Kriegsbemalungen" helfen auch, pass aber auf, dass es nicht zu bunt wird. Ich versuche, das Farbschema meiner Guns auf 4 Farben zu begrenzen, mit Abstufungen natürlich.

Zuletzt bearbeitet:

ChrisAce

Angehender Modder
die seite is richtig genial, danke dir. beim magazin wär sand als rost noch hinderlich ;) aber bei statischen teilen werd ich das glaub ich mal ausprobieren

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich hab das mal in den Rillen einer Tek3-Trommel mit Vogelsand versucht - klappt, aber das realistisch zu lackieren ist echt schwer. Aber glaub mir, mit Kleber verrührt und lackiert hält das bombig;). Aber der Effekt ist für ein Objekt, das ständig bewegt und angefasst wird, zu heftig.

ChrisAce

Angehender Modder
hab jetzt noch die matte versiegelung drüber genebelt, nun sieht das ganze mehr "verwischt" und blasser aus, sod enke ich kann ichs lassen.
danke euch nochmal für die tips

crazy-piper

Blasted Kenner
Auch wenn ich zu spät dran bin wollte ich nen Tipp loswerden.
Nimm echten Rost. Siehe meinen Rusty Nail
https://www.blasted.de/showthread.php/161-Longstrike-Mod-WIP/page2
Sonst sind die Ideen/Anleitungen von GW auch super. Zur Bemalung kann ich nur sagen, dass man mit vielen auch recht grellen Orangetönen arbeitet. Ist auf den ersten Blick etwas ungewohnt, sieht aber nachher aus wie echter Rost, wie ja auf den Bildern zu erkennen ist.

Edit: @cc-top:
Master of Hardcore hat den Maltechniken Thread eröffnet, ich habe ihn nur weitergeführt ;)
https://www.blasted.de/showthread.php/196-Maltechniken

Zuletzt bearbeitet:

ChrisAce

Angehender Modder
nices ding piper. so in die richtung wollt ich meine recon und logstrike auch gehen lassen.
werd, wenn ich ma mehr zeit hab mit den guns anfangen und bissal rumprobieren, ihr habt mich da auf viele ideen gebracht :)

cc-top

Auf Blasted zuhause
Find ich auch. Du hast genau den Punkt gefunden, wo man mit dem Besprühen aufhören sollte. Gerade bei Camo neigt man dazu, zu viele Streifen zu sprühen. Ich hoffe, du hast beim Sprühen die Wäsche nicht erwischt ;)

cain

Angehender Modder
ist echt gut geworden :)
aber eine frage warum hast du das durchsichtige vom mag. angesprayt jetzt sieht man doch nit mehr wie viel ammo drinn ist

@ endtime und indigo: Danke!
@ cc-top: hab gleich die klamotten genommen die ich fürs endzeit-larp herrichte und da sind ein paar farbspritzer ja net so schlecht.;-)
@cain: erhöt den spielspass! muß halt jetzt mitzählen wie viel schuss ich schon verbraucht hab! *gg*

Luke

Angehender Modder
Hallölle :)
Ich meld mich mal wieder mit meiner Longstrike : (ja,an ein paar stellen scheint die blaue farbe noch etwas durch )

Anhänge

• RIMG0908.jpg
    RIMG0908.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 404
Zuletzt bearbeitet:

ChrisAce

Angehender Modder
So nun habe ich die erste fertig.
hauptsächlich arbeit im paintjob ansonsten nur AR rausgebort.mal sehen was ich nach der bestellung bei BT noch mach.
hier ma paar photos

Anhänge

• DSC_0011.jpg
    DSC_0011.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 82
  • DSC_0007.jpg
    DSC_0007.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 105
  • DSC_0008.jpg
    DSC_0008.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 94
  • DSC_0009.jpg
    DSC_0009.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 81
  • DSC_0006.jpg
    DSC_0006.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 98

ChrisAce

Angehender Modder
So hier mal meine Recon.
Optisch wie die longstrike gehalten, damits zusammenpast aufm Con^^
Wird meine hauptwaffe werden
Der tragegurt is übrigens mein alter, abgerantzter billabong nietengürtel :)
wie immer offen für kritik und verbesserungsvorschläge

Anhänge

• DSC_0014.jpg
    DSC_0014.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 83
  • DSC_0013.jpg
    DSC_0013.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 741
  • DSC_0015.jpg
    DSC_0015.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 79

cc-top

Auf Blasted zuhause
Sehr geil, vor allem mit dem Gürtel:)
Edit: Und die abgewetzten, angerosteten stellen sind auch gut gelungen.
Mich wundert nur, dass bei der Longstrike noch niemand die Schulterstütze bis auf ein Griffloch geschlossen hat (ähnlich wie bei der Dragunov SVD), und dann auf Holzoptik getrimmt hat;)

Zuletzt bearbeitet:

Endtime

Angehender Modder
Gefällt mir ebenfalls echt gut. Vor allem mit dem Tape um die Stock und dem Gürtel als Sling, absolut Endzeit!! Respekt!

C.

cain

Angehender Modder
gute arbeit ;) allerdings gefällt mir der stock nit so aber jeder wie er will ^^ is auf jeden fall gut gemacht

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten