Gel-Blaster der neuen Generation - Erfahrungsthread

Xine1337

Auf Blasted zuhause
Nö.

Die X-Shot Hyper Gel im Fläschchen sind wunderbar, zumindest bei unseren Blastern (X-Shot, Nerf, etc).

Für den Profi-Bereich und die teuren Blaster mit höherer Leistung gibt's sicherlich auch bessere Mumpeln.

Zuletzt bearbeitet:

Darq

Blasted Kenner
Nö.

Die X-Shot Hyper Gel im Fläschchen sind wunderbar, zumindest bei unseren Blastern (X-Shot, Nerf, etc).

Für den Profi-Bereich und die teuren Blaster mit höherer Leistung gibt's sicherlich auch bessere Mumpeln.
Kann ich bestätigen, kann mich bisher an keine misfeeds erinnern in meiner HPG-700.

Wahrscheinlich sind die vorgewässerten Bobbels auch nicht so schlecht, wenn die nach gewässert sind, weil ich vermute die verlieren aufgrund von langer Lagerung etwas Wasser und sind deshalb ungleichmäßig groß. Wissen tu ich das nicht, weil ich es noch nicht ausprobieren konnte und andere haben auch erzählt, dass die komisch riechen sollen, was auch wieder Fragen aufwirft.

Darq

Blasted Kenner
Mich interessiert in dem Fall, ob diese Bitterstoffe Einfluss auf die Saugfähigkeit haben. Ist ja möglich, dass die Bobbels deswegen inkonsistenter sind und deswegen nachwässern dann auch nicht mehr helfen würde.

quakmann

Blasted Kenner
Hat jemand von Euch die XShot HPG 700 mit der DZ Pulsar Pro im Vergleich gegestet und kann berichten? Die liegen bei BT gerade ähnlich im Preis...

Moggih

Auf Blasted zuhause
Bei der Performance sind die nicht zu weit auseinander. Ich bevorzuge persönlich die HPG-700. Die läuft subjektiv etwas runder und hat ebenso subjektiv das bessere Design.

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also bei unserem kurzen und unproffesionellen Test, war die HPG ganz klar weit vorne....

Zuletzt bearbeitet:

Xine1337

Auf Blasted zuhause
Ihr hattet aber auch allgemein Probleme mit leicht-dehydrierten Gellets, oder?

@quakmann Der Blaster ist von Hydro Strike, nicht Dart Zone.

Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Kann ich nicht genau sagen... Wir hatten für die Tests eigentlich extra frische Gelllets angesetzt.... Aber ich glaube bis auf die HPG blieben alle Blaster hinter den Erwartungen zurück... Wir haben "ne wilde Mischung" benutzt, wie auf unseren Events bisher üblich...

quakmann

Blasted Kenner
Okay, danke. Und wie erlebt ihr die XShot Trace Fire nochmal im Vergleich?
@Xine1337 ich dachte, das wäre der selbe Verein, nur ein anderes Label... 😅

Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich fand die Pulsar nach wie vor immer in Ordnung. Wäre ich mit der bei einem Battle unterwegs, würde ich mich nicht wirklich im Nachteil sehen. Für die Trace Fire gilt genau das Gleiche.

Aber wenn ich die Wahl habe: Immer HPG-700 😉

Zuletzt bearbeitet:

Xine1337

Auf Blasted zuhause
Immer HPG-700!

Mit Stock, ohne Stock, mit Griff, ohne Griff.

Dank der Magazinkapazität lädt man nach den Battles nach. 🤣

Preis-Leistung für unseren Bedarf aktuell wohl der Beste.

Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Naja, wenn man für die Hälfte vom Geld 'ne Tracefire bekommen kann, ist das in meinen Augen bessere Preisleistung. Die hat nämlich mehr als die halbe Leistung einer HPG-700. 😉

Leider sind die zumindest in der internationalen Version kaum bis gar nicht mehr zu bekommen.

Xine1337

Auf Blasted zuhause
Die kann allerdings keine Zielvorrichtung dank Schüttel-Hopper und hat auch nur zwei halbierte Magazine. 🤪

Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Okay, danke. Und wie erlebt ihr die XShot Trace Fire nochmal im Vergleich?
@Xine1337 ich dachte, das wäre der selbe Verein, nur ein anderes Label... 😅

All diese Videos wurden direkt nacheinander mit den selben Gellets etc. produziert... Wir haben einfach einmal alle Blaster die wir hatten durchgetestet... Ich hab mir danach ne eigene HPG-700 gekauft...

Zuletzt bearbeitet:

Xine1337

Auf Blasted zuhause
Der Eimer mit den gemischten Gellets von Zuru und Gelblaster (und Hydrostrike?), die ich dieses Jahr in Ulm gesponsort hatte, hat auch keine Probleme verursacht, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Jakelikan

Blasted Kenner
@quakmann
Als Einstieg in Gelblaster ist die Tracefire n guter Blaster. Die hat zwar nicht sie selbe Reichweite wie die HPG700, kann aber ähnlich viele Bobble halten und zielen tut man mit den Dingern eh nur nach Gefühl xD und teilweise hat man die für 20-30€ bekommen.

Ich müsste mal ausprobieren ob auch in die Tracefire ne Harrier/Seagull Feder passt, dann kommt man auch an die Performance ran.

Bmag

Auf Blasted zuhause
Ich hatte bei der dart-zone in Ulm mal die Feder getauscht, was zwar die fps nur minimal verbessert hat, aber dafür die Kadenz enorm gesteigert. Zudem habe ich ein hop-up installiert, was bei dem normalen Bobbel-mix nicht so viel gebracht hat ... aber als ich dann die Glow-in-the-dark von @SirScorp geladen hatte, war das eine ganz neue Welt: die kamen wirklich wie ein Laserstrahl raus!
Evtl hat er auch noch ein Video davon.

Zuletzt bearbeitet:

quakmann

Blasted Kenner
Danke für euer Feedback. Ich bin da immer noch hin und her gerissen, weil ich so ein Ding noch nicht in der Hand hatte. Das sieht immer so nach fullauto Geblase aus, was war witzig ist, mir aber auch schnell langweilig wird. Vllt finde ich ja irgendwo gebraucht so ne Kiste für kleineres Geld... zum Testen.

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ein Blaster zum Testen wird dir wenig bringen. Du brauchst ein Event, bei dem mehrere Leute mit den Dingern unterwegs sind. Wie das in zwei Monaten in Mainz. Da kannst Du alle genannten Blaster wohl auch ausprobieren und zumindest 'ne Tracefire von mir auch kaufen. 😉

quakmann

Blasted Kenner
@Moggih Stark. Tatsächlich ist das Mainz-Event bislang der einzige Grund, warum ich mich gerade nach den Dingern umschaue. Wenn ich vor Ort testen, leihen oder zocken kann, genügt mir das schon. 😉🙏☺️

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten