Blaster-War Interesse an Nerf Wars in einer Lasertag-Halle in Essen?

PhilipRapidstrike

noch neu dabei
Bei dem Contra von Mgl. 2 stimme ich dir zu mam, aber diese Variante ist echt klasse, aber es wäre viel zu schwer das im Auge zu behalten. Mgl 1 klingt für mich nach einem kurzen Spiel ...

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Wäre eine Idee...
Oder wir schauen mal, wie das mit dem Unterschied zwischen den Darts ist (vom Gefühl her) und ob man dann unterscheiden kann oder ob wir das einfach lassen...
Und das mit dem Respwan kann man auch überlegen (zum Beispiel bei Captcher the Flag, dass man dann eine Minute am Spwanpunkt warten muss oder sowas...)

Ach nur aus Interesse, wer von euch ist eigentlich Endzeit LARPer?

Der Al

Blasted Kenner
Ich halte Trefferregeln mit verschiedenen Kalibern für zu kompliziert. Man bekommt ja so schon viele Treffer garnicht mit jetzt soll man auch noch erkennen wovon man getroffen wurde?
Ich würde mich genau so wie wir das beim DBC gemacht haben an die Paintballer halten: Der gesamte Spieler ist Trefferzone, inkl. Blaster. Und ein Treffer bedeutet: Raus.
Ob und wie man Respawn Regeln verwendet hängt einfach vom Spielmodus ab. Wir haben beim DBC für jedes Team eine Homebase Zone definiert in die man zum Respawn zurück kehren musste. Das hat auch in der sehr kleinen Halle ohne Wartezeit sehr gut funktioniert. Je größer das Areal wird desto eher ist eine zusätzliche Aussetzzeit überflüssig. Außerdem hält das die Action hoch. Das hatte zwischendurch was von Hallenhandball vom Pensum her :D
Ach und wenn man mit Respawn spielt wird das Aufsammeln von Darts notwendig sein.

cc-top

Auf Blasted zuhause
Zu den Westen: Ich würde alle einmal bitten, die Augen aufzuhalten. Ich werde auch mal rumgucken und hoffen, dass ich welche finde. Bringt euch am besten ein grünes und ein rotes T-shirt mit, oder eben beide Westen. Oder ihr legt aus und bekommt das Geld dann zum Event zurück.

Zu den Treffern: Seh ich so wie der Al, getroffen bedeutet raus, bzw Respawn. Besonders langsame Blaster profitieren davon. Die Halle ist groß genug, dass Platz für einen Respawnpunkt abseits der eigenen Base ist. Das war bei bisherigen Spielen die ich so erlebt habe, immer ein Problem: Man schickt einem aus dem Spiel, der dann auf einen wartet, wenn man sich bis zur Fahne durchgeschlagen hat...

Darts aufsammeln würde ich von Partie zu Partie entscheiden. Eventuell ist es mal ganz nett, mütterliche Ratschläge anzunehmen und nichts aufzuheben, was auf dem Boden liegt :)

Es sieht ja sehr nach Sonntag aus. Damit wir uns mental darauf vorbereiten können, um 6 aufzustehen, würde ich das am Montag fix machen ok?t

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Ok
Sonntag finde ich auch gut.
Wie gesagt wäre es Nett wenn mich wer auf dem Weg in Bergerhausen aufsammeln könnte...

Ach und hat jemand von den Anwesenden zufällig noch ein wenig Messing (das für guten Dartfit) und würde derjenige mir etwas davon verkaufen?

Danke schon mal für beides :D

Zuletzt bearbeitet:

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Ja ich weiß doppelpost und so, aber wie wollen wir das mit nahkampfwaffen machen? Kernlose zulassen, oder garkeine? Beziehungsweise nur die bunten Nerf Dinger?

dermam

Auf Blasted zuhause
Da ich überhaupt kein NahkampfLARPer bin weiß ich auch nicht how to act und das würde meinen Spaß immens drücken.

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Wenn dann ganz normal als Treffer wie mit ner Nerf...
Aber wenn ich der einzige mit der Idee bin, würde ich es einfach lassen...

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Ok gut...
Aber um nochmal auf das Thema anfahrt zu kommen, kann mich jetzt wer am Sonntag morgen auf dem weg einsammeln?

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Gut dann fahr ich wahrscheinlich auch mit Öffis, ab wann kann man den wohl da rein? Nur weil die beste Verbindung die ich gefunden habe dafür sorgen würde, dass ich schon um 7:45 da wäre und ich dann nicht in der kälte rumstehen will...

dermam

Auf Blasted zuhause
PN mir mal Deine Adresse dann kann ich Dir sagen wie groß der Umweg wäre. Um 7:45 wärst Du dann aber trotzdem dort. Da wir nur 2 Stunden haben werde ich garantiert nicht locker chillig so gegen viertel nach Acht langsam eintrudeln ;)

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich bin auch gegen 7:45 da.

Übrigens habe ich 10 gelbe und 10 orange Warnwesten bekommen. Der Einfachheit halber würde ich die erstmal in meinen Fundus aufnehmen, weil ich die dann für zukünftige battles auf Lager habe. Ich würde mich aber über eine Spende freuen.

Mazna

Super-Moderator
Leute ihr macht mich echt fertig:
Ich bin vorhin in Xanten angekommen und am Sonntag um halb 12 hier zu nem 80. Geburtstag eingeladen. Potentiell wäre eine Teilnahme meinerseits also ganz eventuell doch drin.
Das hängt aber nicht unwesentlich davon ab, dass ich vor allem auf dem Rückweg nicht die komplette Strecke mit dem Zug zurücklegen muss. Gibts da eventuell ne Chance ?

(Dass ich nur ne Crossbolt, ne Sledgefire und ne Zuru Vigilante hier hab, halte ich für ein lösbares Problemchen ;-) )

Dr.Seltsam

Angehender Modder
Laut Auskunft soll ich um 7:48 Uhr aus der S-Bahn in Borbeck aus... äh treten. Da die Haltestelle quasi um die Ecke der Halle sein muss falls Google Earth nicht lügt :crazy: bin ich dann 7:55 da vor der Tür... theoretisch. Orange Warnweste habe ich selbst. Welche Darts sollen wir nochmal mitbringen... Standard Elite richtig?

Der Al

Blasted Kenner
Das ist in der Fußgängerzone ne? Irgend jemand mit Ortskenntnis der mir sagen kann wo man da am besten parkt?

cc-top

Auf Blasted zuhause
Sonntag morgen sollten da Parklücken sein. Zur Not ist an der S-Bahn Haltestelle Borbeck Mitte ein großer Parkplatz.

Ihr braucht keine Darts mitbringen, es sei denn, Ihr braucht Megas oder Vortex Discs. Ich bringe Darts mit!

cc-top

Auf Blasted zuhause
Wichtig: Morgen wegen Krankheitsausfall eines Mitarbeiters erst ab 9:00! Sagt allen Bescheid, ich schicke auch nochmal PMs rum!

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten