Hallo an die Runde,
jemand hat eventuell schon Erfahrungen gemacht, was ist so der Ideale Durchmesser für Normale Darts (Wafflefakes, X-shot), Sucktion Cups) wenn man clips / Breeches druckt. Da ich kein Chrono habe ist es schwer bei 0.1mm / 0.2mm Durchmesser unterschied was festzustellen. (Mal abgesehen von den totalen Ausfällen durch übermaß oder zu kleinen Diametern)
Ich will vermeiden später mit Brass Hülsen die Auszukleiden, da die Qualität der Wände eigentlich sehr gut ist, direkt ohne das man Schleifen muss.
Drucke in ABS mit 0.2/ 0.1 Schichthöhe stehend. Eventuell verbrate ich später noch PETG, aber ABS druckt super saubere Kanten auch bei 0.2mm
Es geht konkret um 'Shells' für die Mega Thunderhawk. Habe mich vom 'Battlecanon' Mod inspirieren lassen, musste leider alles von Grund auf neu Modelieren, da die Meshes von Thingieverse nicht ganz für meine Idee passen.
Per zufall es so hinbekommen das die Thunderhawk nun die Einzelschuss shells direkt beim Feuern heraus schiest, nicht erst beim durchladen. Per neod. Magnete kann ich eine lose kleine 'Kette' bauen, wo direkt jede einzelshell quasi rausfeuer beim Schuss. Aber dazu mache ich einen eigenen Thread wenns hinhaut.
Zurück zum Durchmesser.
Diese habe ich schon getestet: in Anlehnung an die 141 / 140 Brass pipes.
12.7mm ist der ID vom 140 Rohr.
13.5mm ist der ID vom 141 Rohr.
13.6 mm - Da fallen die Wafflefakes hindurch. Zumindest die, die schon leicht gestaucht wurden.
13 mm - okay, aber ist das wirklich gut? Die etwas dickeren X-Shot scheinen das zu mögen.
12.5mm - Klappt super mit den Waffles, x-shot werden zu stark gedrückt. - Also wohl eher performance probleme dann
12.4mm - zu Eng
Daraus folgend müsste also der _Ideale Durchmesser so bei 12.7-12.9 mm liegen?
Dazu experimentiere ich noch mit der breite der 'shells' weil diese u.u. schon leicht richtung Ausgang geschoben wurden (die Darts feuern manchmal dann nicht sauber oder sehr schwach), bevor der Dart heraus ist. Die Plungertube abdichtung ist 27mm, daher habe ich die Shells entsprechend auf ca 24mm hin erweitert und mit einem Zylinder konisch an den Durchmesser des Darts angepasst.
Mal sehen ob nun nach lange genaug 'druck' reingepumpt wird bevor der Shell weggeschoben ist.