Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich habe auch so'n Schlüppi für Mund, Nase, Ohren - ähnlich dem, was @FoxMulder grad gepostet hat. Habe ich aber ehrlich gesagt noch nie im Battle getragen.

Für den Augenschutz verwende ich mittlerweile einfach solche Seitenkappen an meiner regulären Brille:

https://www.ebay.de/itm/266631967760

Für Battles bis 150 fps reicht mir das. Einmal alle 3-4 Battles kassiere ich einen Treffer am Ohr oder der Lippe, wo ich mir kurzzeitig einen Vollschutz gewünscht hätte. Aber das ist 5 Minuten später schon wieder vergessen...

quakmann

Blasted Kenner
Ich habe auch so'n Schlüppi für Mund, Nase, Ohren - ähnlich dem, was @FoxMulder grad gepostet hat. Habe ich aber ehrlich gesagt noch nie im Battle getragen.

Für den Augenschutz verwende ich mittlerweile einfach solche Seitenkappen an meiner regulären Brille:

https://www.ebay.de/itm/266631967760

Für Battles bis 150 fps reicht mir das. Einmal alle 3-4 Battles kassiere ich einen Treffer am Ohr oder der Lippe, wo ich mir kurzzeitig einen Vollschutz gewünscht hätte. Aber das ist 5 Minuten später schon wieder vergessen...
So war es bei mir im letzten 150fps Battle auch, daher kam da jetzt die Frage bzw. Motivation nach mehr Protektion. Hab da zwei Mal was aufs Ohr bekommen, inkl. einmal kurz nichts hören. Das war schon semi geil.
Ich schau mich mal um, thermalgläser und Klarglass sind schon mal wichtig, habe ich aufgefasst. 👍

Xine1337

Auf Blasted zuhause
mein problem: ich bin auch so brillenträger. also brauche ich speziell was mit mehr platz :D

Gibt's ja durchaus bei den ballistischen Schutzbrillen.

Ich schau mich mal um, thermalgläser und Klarglass sind schon mal wichtig, habe ich aufgefasst.

Meine Paintballmaske hat verspiegelte (verchromte?) Gläser, aber verdunkelt mir nicht die Sicht. Und es gibt beispielsweise auch gelbe Gläser für besseren Kontrast.

Zuletzt bearbeitet:

Jakelikan

Blasted Kenner
Ich hatte letztes mal ein Treffer an der Lippe. Was wäre wenn der dart in den Mund fliegt? 🤔
Das ist ein normaler Treffer. Ich finde die paar Flecke und Unannehmlichkeiten, wenn man im Gesicht getroffen wird, sind Berufsrisiko ;) das tut dann kurz weh und für 3 Sekunden hat man keine Lust mehr und dann gehts weiter und es macht wieder Spaß :D
Bis jetzt hatte ich nur 1x die Nase voll, nach dem ich mit @LowMecArt, @SirScorp, @Moggih und @Dominik in Holland war und aus kurzer Distanz ständig von Seagulls und Dianas weich gekocht wurde. Das hat dann auf 5 m auch keinen Spaß mehr gemacht 😅.. aber sonst nehme ich die 2 Treffer im Gesicht pro Event gerne in Kauf ^^

battle-axolotl

Auf Blasted zuhause
Ich habe eine Schutzbrille mit abnehmbarem Gesichtsschutz, meist bleibt der ab, da mir sonst recht schnell wahlweise die Schutzbrille oder meine normale Brille darunter beschlägt

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also das einzige mal wo ich mich echt geärgert habe, waren 7 Darts aus ~1-2m in Fullauto aus ner FDL3 quer ins Gesicht ^^ Da war es aber mehr die Menge als die Wucht....

Aber manchmal wenn ich keine Lust auf Treffer im gesicht habe, zieh ich einfach meine Korbmaske über meine Brille an ^^
Diese hier (oder sehr ähnlich):
Edit: Hier der Link....

Wobei ich die fast häufiger an ängstliche Anfänger zum Schnuppern verleihe als sie selbst zu nutzen ^^

Zuletzt bearbeitet:

ShortLucky

Blasted Kenner
Wenn dir Helligkeit und Kontrast wichtig sind, dann nimm gelb oder klares Thermalglas.
Ich hab ne Virtue Vio II und eine VForce Grill

Das "rauch" glas welches sehr klar ist, dunkelt schon etwas ab - merkst du aber nur wenn du in Räumen bist. draußen unter der Sonne ist das nicht wirklich bemerkbar.
Ebenso ist es mit den Verspiegelten.
Sie sind absolut top wenn du draußen unter Tageslich/sonne spielst.
Wenn aber eine dunkle Gewitterwolke ( also wirklich eine schwarze/graue große Wolke ) dann ist es schon sehr deutlich spürbar das durch das Glas noch etwas dunkler wirkt.

wenn du keinen Zeitdruck hast, beim kaufen würd ich dir raten mal an einem GameDay oder Treffen die Masken mit verschiedenen Gläsern zu testen.
Jeder empfindet da ja auch etwas individuell was "ausreichend" hell ist.

Xine1337

Auf Blasted zuhause
D.h. die bunten, spiegelnden Gläser verdunkeln gar nicht? Welche Maske hast Du genau?

Wie @ShortLucky schreibt.

Mein Modell mit verspiegeltem Glas verdunkelt schon etwas, aber definitiv weniger als eine Sonnenbrille. Und das ist mir bisher im Innenraum bei mäßiger Beleuchtung nicht negativ aufgefallen.

Ich muss zu Hause mal schauen, ob ich noch herausfinde, um welches Modell es sich handelt.

Es gibt übrigens auch Paintballmasken speziell für Brillenträger, @Jack Diesel. Beispielsweise hier.

quakmann

Blasted Kenner

Ich versuch das jetzt mal mit dem mirror-finish des Glases. Beim Biken präferiere ich Klarglas, aber ein Versuch macht kluch. Und nicer aussehen tut es eben auch. ✌️

quakmann

Blasted Kenner
Brauche mal eure Schwarmintelligenz... ☺️ Meine Swift lässt Kurzdarts wie Langdarts durch die Weltschichte sausen, auch trotz BCAR oder PCAR. Am Genauesten erlebe ich sie mit der schwächsten Feder und dem kürzesten Lauf. Hatte die stärkeren Federn bislang noch gar nicht getestet, mit der 1.4er waren die Darts überall, aber selten on point. Ganz komisch. Ist das wieder so ne Feder-Lauflänge-Plungertube-Zauberei? Testdarts waren relativ frische 1.0g Worker Gen3. Meine Seagull ist im Vergleich super akkurat... Hmmm 🤷

medusa

Auf Blasted zuhause
Das klingt sehr merkwürdig. Da muss irgend etwas anderes im Argen liegen. Check die mal komplett durch, einschließlich aller Dichtungen.

Darq

Lernender Modder
Brauche mal eure Schwarmintelligenz... ☺️ Meine Swift lässt Kurzdarts wie Langdarts durch die Weltschichte sausen, auch trotz BCAR oder PCAR. Am Genauesten erlebe ich sie mit der schwächsten Feder und dem kürzesten Lauf. Hatte die stärkeren Federn bislang noch gar nicht getestet, mit der 1.4er waren die Darts überall, aber selten on point. Ganz komisch. Ist das wieder so ne Feder-Lauflänge-Plungertube-Zauberei? Testdarts waren relativ frische 1.0g Worker Gen3. Meine Seagull ist im Vergleich super akkurat... Hmmm 🤷
Ist überhaupt die FPS auf der Höhe der Erwartung bzw. fliegen die Darts überhaupt weit genug (im Vergleich zu Seagull)? Meine Swift hat ein fast perfektes Air-Seal, da ist nach ner Minute zuhalten immer noch Luft drin.

Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten