Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich habe ein Chrony von AHG Anschütz, der Messraum ist groß genug für MXL-Darts und ich kann die Daten über RS-232 auslesen.

Das Teil ist aber zugegeben recht speziell.

Paul.Kersey

Blasted Kenner
Moin,
01.01. höchste Zeit mal wieder was zu basteln. 👍

Hier auch gleich mein Problem. Die AP-Slab; 4faches Plunger-Volumen gegenüber dem Original!
Als Feder ist eine K24 komplett drin, härter gehts nicht, aufgrund des Priming-Prinzips.
Lauf 70cm und der Blaster ist schon ziemlich dicht.
Mein Problem, ich erreiche max 230 fps mit verschiedensten Darts.
1m Lauf hat die Leistung verringert, weichere Feder hat die Leistung verringert.
härtere Feder geht nicht, ist jetzt schon recht hart.
Meine Erwartungen wären schon Richtung 300+ 🤷‍♂️
Was nun...?
AP_Slab.jpg
...man ist da eine Unordnung. :oops:

Joshi

Auf Blasted zuhause
Mit der Calli lag ich so bei 270-280 mit der K24, zumindest das sollte schn drin sein finde ich.
Klingt eher nach ner Undichtigkeit. Was hastn an Plungervolumen?

Paul.Kersey

Blasted Kenner
ja, meine. Cali war auch deutlich potenter.
Das Volumen sollte bei etwa 350 cm3 liegen grob überschlagen.
Der blaster sollte ziemlich dicht sein. Da werde ich aber noch mal intensiv schauen. Also mal nen Stöpsel rein. 👍😁

Foamsnake

Auf Blasted zuhause
Gabs da was konkretes? Das ganze Reddit posting zur APslab war doch der übliche 10 jährigen SO HARD SO MUCH it will pierce WALLS. ohne wirkliche Zahlen? (Ist nicht böse gemeint von mir - ist halt nur was es ist). Mit dem obligatorischen Karton loch dann und ich habe ja kein chroni....

Joshi

Auf Blasted zuhause
350 cm3 ???? Bist du sicher?
kommt mir esxtrem viel vor, käme damit auf 1,8m Lauf... HöHö 🤪

Wobei waddema... bin mir jetzt garnicht mehr sicher obs bei den 270 FPS die K24 oder K26 war.
Welches war die Stärkere? K26 oder? die andere lag auch eher in dem Bereich.
Jedenfalls habe ich mit den Federn noch nie die 300 geknackt.
Bin mir garnicht sicher ob das überhaupt geht.

Xine1337

Auf Blasted zuhause
"The back of the blaster is the same as a regular SLAB, you will need to print everything in the front and a lever to fit a 50mm OD 47mm ID by 200 mm Long plunger barrel.

The optimal barrel lenght is between 70 and 120 cm, it uses a 20 cm spring, or 2 10 cm ones stacked."

Zuletzt bearbeitet:

Paul.Kersey

Blasted Kenner
Gabs da was konkretes?
Leider nicht, deswegen hatte ich den mal in Angriff genommen.
Bin mir garnicht sicher ob das überhaupt geht.
Das ist der Punkt,

Keiner hatte bis jetzt verlässliche Zahlen geliefert. Ich bin mir auch nicht sicher (so rein physikalisch), ob allein ein größeres Volumen im Plunger wirklich mehr Leistung bedeutet. Bei theoretisch geringerer Beschleunigung und dadurch dann weniger Kraft ( mit gleicher Feder).

...ich glaube der Blaster ist fake. o_O

smells like foam

Auf Blasted zuhause
Mit High FPS Blastern hab ich ja relativ wenig zu tun, dafür aber mit Blastern mit großen Plungervolumen.

Für die Doubledoom hatte ich ursprünglich eine 65x2,5mm Plungertube angedacht. Praktisch habe ich dann, nach ein paar Tests, auf eine 50x2mm Plungertube zurückgegriffen und damit mehr Leistung bekommen.
Das lag höchstwahrscheinlich daran, dass das zusätzliche Volumen relativ wenig gebracht hat, die Zusätzliche Reibung durch den größeren Umfang des Dichtungsringes aber relativ viel Leistung genommen hat. Das ganze wurde natürlich noch durch die mittelmäßigen Toleranzen des Alurohres, das ich verwendet habe verstärkt.

Eine rein längere Plungertube kann allerdings durchaus mehr Leistung bringen (Seagull vs. Harrier).

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Moggih würde sagen: ‚Service’ :)

Wenn du die Smyths Version dir holst: da passt die Feder der longshot rein aber dann ist die deutlich über 150fps. Konfetti Kanonen Federn gehen auch (je nach Typ). Und auch ne k25 passt, dann ist man aber auch weit über 150.

Zuletzt bearbeitet:

Darq

Lernender Modder
Auf der Packung steht als Reichweite 68ft / 20m, dass ist unter Eilte. Zum Vergleich, dass Blastercorn hat 98ft / 30m bzw. Micro hat 80 fts/ 24m. Das ist also quasi keine Feder drin.

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Einer vom ONC hat das Teil mit unter 60fps übers Chrony gejagt. Das… ist mager.
Eventuell macht es Sinn da die Feder der EU longshot zu testen? Die ist länger. Könnte also etwas mehr Dampf machen aber immer noch merkbar unter 100 bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

smells like foam

Auf Blasted zuhause
Ich hab noch 788, ne 9kg Retaliator Feder und n bissl anderes Zeug da, da wird sich im Zweifelsfall bestimmt was finden. Ist an den Internals sonst was anders oder nur die Feder?

quakmann

Blasted Kenner
Zur X Shot Fury X und Longshot: Gibt es denn eine Feder die mit der original Stärke vergleichbar ist. Die BlasterTime CQB Feder scheint ja ca. 20fps schwächer zu sein. Oder bleibt da nur dir original Highpower Version?
Hat jemand die Longshot auf ca. 100fps bekommen, bzw. nutzt die so?
Sänks

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Hab gestern mal die Feder und den Lauf der LongXshot (internationale Version) in die Fury-X eingebaut und mit Bamboos kommt man dann wieder auf etwa 180fps mit einigen Ausreissern in die hohen 190er... werd's wohl dann nochmal mit nem Spacer oder der Deutschen Feder der LongXshot probieren, um wieder auf 150fps zu kommen.

Ausserdem hab ich gestern noch ne etwas längere Front (ca. 3cm) designed für den integrierten bcar mit 3x3 Kugellagern und 6° Neigung. Damit kann (bzw. muss) man dann den originalen Lauf weiterverwenden.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten