Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Kiwi

Lernender Modder
Update/heavy modded Blaster vom Flohmi:

Ich habe nun JL Creations mal angeschrieben, aber ohne Antwort bisher, auch ungelesen.
Der Etsy-Shop besteht, aber ohne Produkte, auf der Facebook Seite seit Mitte 2023 kein neuen Beiträge mehr.

Weiß jemad wat (bevor ich erst Joel Ong privat (JL Creations) oder auch Drac anschreibe, der über FB mit ihm befreundet ist)?
Wozu genau möchtest du Infos? Willst du wissen ob der Blaster von diesem Verkäufer ist, bist du an Käufen interessiert oder an Details zu diesem oder den anderen Blastern?

Ich würde sagen, da die verwendeten Teile gleich zu der anderen angebotenen Scorpion sind, der Paintjob insgesamt ähnlich und die Akzentfarben in exakt dem selben Muster sind, ist deine Scorpion fast sicher von diesem Händler. Oder es ist eine sehr gute Kopie ;)

So ziemlich alle Blaster von diesem Verkäufer gehören einer älteren Generation an, daher ist es gut möglich, dass dieser inzwischen auch gar nicht mehr aktiv ist.
Ich meine auch bezüglich internationaler Verkäufe mal irgendwo gelesen zu haben, dass sich der Händler aufgrund der Thematik Firearm Replica zurückzieht. Genauen Kontext dazu kenne ich nicht. Allerdings möchte ich anmerken, dass ich den Verkäufer nicht persönlich kenne, dass dieses Thema wenn überhaupt schon etwas länger her gewesen sein muss und meine Erinnerung diesbezüglich etwas schwammig ist, weshalb ich mich da sehr gut auch irren kann...

Zuletzt bearbeitet:

Stupid Nerd Blasters

Angehender Modder
Und zum zweiten, danke Kiwi!

Eigentlich möchte ich dem Verkäufer nur eine gute Story geben, die er Kollegen bei einem Singapore Sling erzählen kann.
-nämlich, dass ich "seinen" Blaster per Zufall auf dem Flohmi fand & über eine deutsche Blastercommunity den Bezug zu ihm herstellen konnte-

Außerdem würde ich dann fragen, ob er noch ermitteln kann, wer den Blaster von ihm kaufte. Einfach Neugier, wo wir schon so weit gekommen sind.

Dass er sich wegen "Anscheins-Gründen" aus dem Blasterbusiness zurückgezogen hat kann gut sein, zuletzt kamen dort beleuchtete Helme...aber auch damit ist seit Mitte 2023 ruhig. Hoffe nur dem Herrn JL Creations geht es gut. :)

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich glaube es wäre einfacher gewesen aufm Flohmarkt die Frage zu stellen wo er den her hat ^^ aber spannender ist es so auf jeden Fall =)

battle-axolotl

Auf Blasted zuhause
Kann mir auf die schnelle jemensch sagen, wie breit das Batteriefach der Rapidstrike von innen ist? Habe da eine grobe Idee und komme gerade nicht an meine RS...

Dominik

Auf Blasted zuhause
53,8mm breit und 105mm lang.
Es ist an den Unterkanten seitlich gerundet, etwa im Radius einer C-Zelle.

Wenn du die Einbauten rausnimmst kriegst du noch ein paar Millimeter mehr Länge.

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Wird denn mittlerweile überprüft, ob die Blaster unter 100fps bleiben? Kann mir gut vorstellen dass da einige (vor allem aus Unwissenheit) mit ihren bei etsy und co gekauften Blastern weit drüber sind.. nicht alle aufm Fallen kennen sich mit Blastern auch wirklich aus... (also eigentlich sogar der größere Teil würde ich mal behaupten)

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Wird denn mittlerweile überprüft, ob die Blaster unter 100fps bleiben? Kann mir gut vorstellen dass da einige (vor allem aus Unwissenheit) mit ihren bei etsy und co gekauften Blastern weit drüber sind.. nicht alle aufm Fallen kennen sich mit Blastern auch wirklich aus... (also eigentlich sogar der größere Teil würde ich mal behaupten)
Das Thema ist komplex.

Als Co-Author des aktuellen Regelwerks möchte ich kurz aus dem Nähkästchen plaudern:

Jede:r ist dazu verpflichtet, das Regelwerk gelesen zu haben und ist für den eigenen Blaster verantwortlich. Wir können Chronys bereitstellen, wir können auf Anfrage messen.

Wenn wir auch nur den Anschein erwecken, als würden wir Blaster oder Munition kontrollieren, sind wir im worst case in der Haftung. Deshalb tun wir das nicht.

Was diese hässliche Wehrmacht-MP und andere aus Fernost oder Nahwest importierte Blaster angeht sind sie eigentlich laut Regelwerk explizit verboten, da nicht als Spielzeug in D zugelassen.
Es gibt allerdings die Ausnahme der "kreativen Sonderkonstruktionen", die mit Spielzeugen vergleichbare Leistung haben.
Wir verwenden hier bewusst keine Maßeinheiten.

Inwiefern ein gedrosselter Blaster eine "kreative Sonderkonstruktion" ist lässt sich diskutieren, gemeint sind hier vor allem 3D-Druck und Eigenbau sonst, aber ich würde das durchgehen lassen.

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Wie wird es gehandhabt, wenn z.B. durch Hinweise von anderen Spielern deutlich wird, dass jemand mit zu hoher Leistung unterwegs ist?
Es wird wenn möglich hingegangen, teils Blaster oder Munition aus dem Spiel genommen.

Würde mich genauso bei der QWK Challenger Mark 3 interessieren.
Wenn ihr auf die 100 Füße kommt sagt mir bescheid, am besten mit Fraktion. Ich werde als SC da sein, aber kann da womöglich trotzdem Infos weitergeben.

Zuletzt bearbeitet:

Xine1337

Auf Blasted zuhause
Es gibt allerdings die Ausnahme der "kreativen Sonderkonstruktionen", die mit Spielzeugen vergleichbare Leistung haben.
Wir verwenden hier bewusst keine Maßeinheiten.

Ja gut, aber Spielzeug ist nunmal auf 0,5J gedrosselt. Also grob 100fps bzw. 30m/s.

Diese Vorgabe im Regelwerk kann ja dann eigentlich gut von jeder Person berücksichtigt werden.

Mit entsprechender Feder und Lauf können die erwähnten AEBs möööglicherweise entsprechend gedrosselt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Jakelikan

Blasted Kenner
Finde grade den entsprechenden 3D Druck Thread nicht:

Hat jemand hier einen Resin Drucker und würde mir ein paar kleine Tierfiguren drucken?

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ja gut, aber Spielzeug ist nunmal auf 0,5J gedrosselt. Also grob 100fps bzw. 30m/s.

Diese Vorgabe im Regelwerk kann ja dann eigentlich gut von jeder Person berücksichtigt werden.

Mit entsprechender Feder und Lauf können die erwähnten AEBs möööglicherweise entsprechend gedrosselt werden.

Du musst verstehen, welche Sorte Leute da auf den Larp-Veranstaltungen unterwegs sind. Da sind Leute, die schrauben dir mit verbundenen Augen ne Stampede auf und wieder zu und das Ding funzt danach besser als vorher, aber eben auch Leute, die 3 Tage vor der Con das erste mal ne Nerf in den Händen halten und diese dann auf der Con noch schwarz "lackieren". Du kannst nicht erwarten, dass jemand, der sich mit dem Thema Blaster nur nebenbei beschäftigt hat (weil er z.B. den Fokus auf seine Klamotte und das Rollenspiel legt) damit auskennt, wie viel FPS der Blaster hat, den er sich da im Netz besorgt hat oder gar zuhause nen Chroni hat, mit dem er das nachmessen kann.

Die AEB von Zuru kann sicher auch mit ner schwächeren Feder ausgestattet werden, so wie es auch mit den Gelblastern (deutsche Version) geschehen ist. Daher denke ich schon, dass man die auch in ner 80-100fps Version irgendwann bekommen wird ^^

tuell

noch neu dabei

Haben einige Menschen auf dem Fallen auch gemacht. Ich kenne mindestens zwei Wasp 76, die sicher unter 100fps laufen, da wir die letztes Jahr vor Ort nochmal gechront haben. Aber das sind dann halt oft auch Leute, die da Bock drauf haben und sich solange hinsetzen, bis es funktioniert.

Ich habe das auch schon mit diversen anderen Blastern gemacht. Unter anderem habe ich eine Stampede mit Ezekiel Kit und allem sonstigen Schnickschnack von 130fps auf 95fps gedrosselt. Ist halt ne blöde Arbeit und meist nicht ganz unkompliziert. Kann aber funktionieren.
Mein nächstes Projekt ist diesbezüglich eine Kirin. Ist einfach irgendwie das Leistungsmodding-Hobby in reversed ;)

Es gibt sicherlich auch einige zu starke Blaster auf den verschiedensten Larp-Veranstaltungen. Aber oft hilft da ein nettes Nachfragen um Bedenken aus dem Weg zu räumen oder Sensibilität für das Thema zu schaffen :)

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
auf einer veranstaltung wie dem fallen, wo laut setting munition knapp sein sollte (sollte...), ist die optik der blaster nunmal wichtiger :D wer nie mit seinem gerät rumballert, dem kann auch egal sein, ob es eigentlich zu stark ist

quakmann

Blasted Kenner
Haben einige Menschen auf dem Fallen auch gemacht. Ich kenne mindestens zwei Wasp 76, die sicher unter 100fps laufen, da wir die letztes Jahr vor Ort nochmal gechront haben. Aber das sind dann halt oft auch Leute, die da Bock drauf haben und sich solange hinsetzen, bis es funktioniert.

Ich habe das auch schon mit diversen anderen Blastern gemacht. Unter anderem habe ich eine Stampede mit Ezekiel Kit und allem sonstigen Schnickschnack von 130fps auf 95fps gedrosselt. Ist halt ne blöde Arbeit und meist nicht ganz unkompliziert. Kann aber funktionieren.
Mein nächstes Projekt ist diesbezüglich eine Kirin. Ist einfach irgendwie das Leistungsmodding-Hobby in reversed ;)

Es gibt sicherlich auch einige zu starke Blaster auf den verschiedensten Larp-Veranstaltungen. Aber oft hilft da ein nettes Nachfragen um Bedenken aus dem Weg zu räumen oder Sensibilität für das Thema zu schaffen :)
Die Kirin sollte mir der leichten Feder direkt sub 100fps liegen...

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten