Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Ich denke, daß Du dir ziemliche Mühe geben mußt, Patikel im nm Bereich zu erzeugen, damit sie Lungengängig genug sind um gesundheitsschädlich zu sein. Absaugen hilft natürlich (am besten mit HEPA-Filter für Allergiker, sonst wirbelst Du die Teilchen nur durch die Gegend). Wie schlimm das ist? Keine Ahnung, ich denke Lungenkrebs, Staublunge und sowas bekommen häufig Menschen die Ihr Leben lang ohne Schutz in solchem Staub rum machen, von nem Bastelnachmittag wirst Du nicht tot umfallen. Ob dir vom Weichmacher im Kunststoff jetzt die Brüste wachsen, wenn Du es aufnimmst? Wir werden es sehen...

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
@SEG_San
Wegsaugen sollte ausreichen... wenn Du keine Allergien hast.

Ich habe mir angewohnt, die Schleif- und Fräßarbeiten nur noch mit Mundschutz zu machen... nachdem ich abends beim Naseputzen erkennen konnte, welche Farbe der Blaster hatte, an dem ich gearbeitet habe. Ich will nicht wissen, wie viel Plastik-Feinstaub ich in meiner Lunge habe...

Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
hat jemand die Nerf AlphaHawk? ich würde gern den gummi am griff abmachen zum besseren lackieren und danach wieder drann.. weis nur nicht wie ich den runter bekommen soll.

Dominik

Auf Blasted zuhause
Im Zweifelsfall ist das entweder Softlack, also nur eine dünne Schicht, oder es ist mit Mehrkomponenten-Spritzguss gefertigt, dadurch verschmelzen die Schichten etwas miteinander.

Ich würde es abkleben, du kannst davon ausgehen, dass du es nicht wieder montiert bekommst.

SEG_San

Neuling
Ich weiß, war etwas paranoid, die Farge, ich hab halt keinerlei Erfahrung mit Schleifen usw. Dafür ne prinzipielle Ahnung davon, was Stäube im Körper anrichten können, und da das halt im Schlafzimmer war...

Wo wir schon bei doofen Fragen sind: Wie heißen diese "Metalldübel", die hier im 8ten Bild zu sehen sind: http://nerfhaven.com/forums/topic/26105-retaliator-modification-guide-supreme-hvz-primary/
Denn extra für die Mod werden sie die ja vermutlich nicht herstellen.

Zuletzt bearbeitet:

Hawk119

Angehender Modder
Hab ein Problem mit der MEGA ROTOFURY.
Beim Mechanismus zum Rotieren der Trommel ist ein Teil abgebrochen. Mein erster Versuch es zu ersetzen war zu kurz, der zweite Versuch hat verhindert, dass die Trommel von Hand gedreht werden kann.

Kann jemand ein Bild des Originalteils machen, damit ich sehe wie ich 'schnitzen' muss?

Um dieses Teil geht es:
IMG_20170517_211144.jpg

Reverend Thomas

Auf Blasted zuhause
Ich hoffe es hilft dir weiter
aa0e84a0565dba2e26b6dc2251183c46.jpg
7a0adec0439add9e9ef2deb2281a2608.jpg

TK99699

Blasted Kenner
Frage an die alten Hasen, die noch an n- Strike ohne Elite gebastelt haben: ist der Recon Plunger der gleiche wie in der Raider ? Thx

Edit: Nö.

Zuletzt bearbeitet:

dermam

Auf Blasted zuhause
Ein defektes SNES Netzteil. Die beiden Litzen sollen an ein XT60. Nun ist die Frage welche Litze geht auf den Innenring des DC Steckers und welche auf den Äußeren, bzw. welches ist Plus / Minus? Gibt es da eine Regel? Oder ist es egal?

Spoiler: 

IMG_7341.JPG

Moggih

Auf Blasted zuhause
Schau mal auf das Netzteil - da müsste die Polaritätsbelegung aufgedruckt sein ... die kann bei DC Steckern nämlich beiderlei sein.

Edit: Waddema, Quatsch. Das hängt einfach davon ab, was das "Empfängergerät", also das mit der Buchse fordert .. kannst Du dort sehen, was außen und innen angekabelt ist? Auf der Platine sind vielleicht Markierungen ...

Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Das hilft nur dummerweise nicht beim ermitteln, welche der beiden Leitungen am Stecker nun innen und welche aussen fest ist. Ausser, man zerlegt das Netzteil und hofft auf Beschriftung der Platine.

dermam

Auf Blasted zuhause
Ich DENKE, die doppelt isolierte Litze wird innen liegen, und die einfach insolierte Litze außen, das macht vom Aufbau her am meisten Sinn. Am PWM Regler sind + und - ebenfalls angegeben, also hat sich mein Problem soeben erledigt. Danke :)

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Die beiden litzen an je einen pol einer Batterie und und eine LED an dem Stecker halten. Die lassen ja nur in eine Richtung Strom durch. So kannst du ganz leicht ermitteln, welche litze aussen und welche innen am Stecker ist.

venom

Blasted Kenner
Ein Multimeter (gibts ja schon für 5 Euro) hilft. Spannung bis 20V einstellen und messen - Wenns andersrum ist zeigt das Gerät dann -12V an. Ist auch praktisch um defekte Netzteile zu ermitteln. Hatte mal eins am Router das unter Last dann statt 12 nur noch 7 V brachte.

Tante Edit: Meine Erfahrungen zeigen, dass in der Mitte meistens + ist

Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Hat jemand eine Idee ob die Feder der DoubleDealer in irgendeinen anderen Blaster passt zwecks dezenter Leistungssteigerung?

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten