Modding Web-Fundstücke

Lupuslaktor

Blasted Kenner
FUCG0P7GGPFBTEN.LARGE.jpg

Nachtmahr

Lernender Modder
Die bisherigen Versuche waren eigentlich immer ne Kombination aus Federdruck- und Flywheelblaster, aber ich glaub, irgendwer hat auch schonmal über Flywheel+Flywheel nachgedacht. Mein Wissensstand ist, dass das ganze kein messbares Reichweitenplus gegenüber einem einzelnen Paar Flywheels bringt, aber es hat auch noch niemand brauchbare Vorher-/Nachher Tests abgeliefert.

Liebe Grüße
León

Ich hab mal 2 Flywheeleinheiten der Tommy 20 hintereinander montiert, das ging zwar ganz gut, aber der Lärmpegel dieser Maschine war nahezu unerträglich. Die Reichweite war auch nicht deutlich erhöht im Vergleich zu einer einzelnen Einheit. Eine Erhöhung der Spannung und stärkere Motoren bringen deutlich mehr.

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ne, Semiautomatik. Reichweite war nicht so hoch, glaub ich - das Ding wurde für HvZ eingesetzt.

Edit: Hab nochmal geguckt: Semi-Automatic NERF Longshot

Reichweiten (im Winkel geschossen) zwischen 70 und (fast) 100 Fuß. Das ist jetzt für Longshotverhältnisse nicht so krass - aber das Ding hat bis auf die Hülle ja auch nicht viel mit ner Longshot zu tun. Feuerrate ist der Shit!

Zuletzt bearbeitet:

Nachtmahr

Lernender Modder
JEDER hochgezüchtete Blaster ist im Grunde schon im Bereich des WaffG, bei 0,5 Joule Mündungsenergie bist du sehr schnell und müsste dementsprechend einen Freigabestempel haben (weisses "F" im Fünfeck). Wir haben hier im Forum schon mal mit Mündungsgeschwindigkeiten und Dartgewichten rumgerechnet - eine Stampede mit BP-Feder liegt da schon knapp über den 0,5 Joule. Was uns in unserem Fall rettet ist die Munition. Die Original-Darts sind derart weich, das man da noch Spielraum hat. Da geht die meiste Energie in Verformungsarbeit am Dart über und wird nicht auf das Ziel übertragen. Über die kritische Grenze von 7,5 Joule, ab der eine Waffe Erlaubnispflichtig wird, wirst Du aber mit einem Blaster kaum kommen - das würde weder die Mechanik, noch die Darts mitmachen.

Fängt man allerdings an mit anderer Munition rumzuspielen, z.B. Bleikugeln im Dartkopf, Heisskleber-Dome-Darts, etc., dann bewegt man sich auf sehr dünnem Eis. Allerdings sind auch manche Umbauten mit Originaldarts nicht mehr ganz ohne. Ein Pango mit langem Rohr oder meine Druckluft-Raider verursachen auch mit unmodifizierten Darts ziehmliche blaue Flecken... Ich würde es nicht unbedingt drauf ankommen lassen mit sowas von der Polizei erwischt zu werden.

Disclaimer: Das ist meine persönliche Einschätzung, ich bin kein Jurist.
Und vor allem: bitte keine neue Diskussion übers Waffengesetz! Das hatten wir schon zur Genüge :D

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich glaub, unter dem Karnevalskostüm steckt der gleiche Hyundai, der auch in der Walking Dead Serie vorkommt. Meine Freundin und ich sprechen von den Dingern nur noch vom "Zombie-Hyundai", wenn wir ihn auf der Straße sehen ...

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Könnte aber auch nur ein Trommelmagazin für Schrotpatronen sein

(Wobei ich zugeben muss, das dafür der Lauf etwas zu klein wirkt, aber pffff)

Borgadin

Angehender Modder
Ich auch bin zufällig mal bei Google fündig geworden und hab mir gedacht das das nützlich sein könnte(die anderen Möglichkeiten waren mit Eigenbau Innereien die echt zu heftig gewesen wären mit nem Zylinder von 4cmx20cm)

Chevalier

Angehender Modder
Hm, wenn in der Longstrike die Retaliator-Innereien eingebaut sind und man dann noch eine Blasterparts-Feder und einen passenden Brass Breech verwenden würde … tja, dann könnte aus dem Ding vielleicht doch noch etwas Sniper ähnliches werden … :D

Zuletzt bearbeitet:

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Hm, wenn in der Longstrike die Retaliator-Innereien eingebaut sind und man dann noch eine Blasterparts-Feder und einen passenden Brass Breech verwenden würde … tja, dann könnte aus dem Ding vielleicht doch noch etwas Sniper ähnliches werden …

Da hat wohl jemand meine Gedanken gelesen.
Ich hab ne unvollständige Longstrike von Maxi abgestaubt (sein direct-plunger Experiment ist ja leider gescheitert und er hat Nerf dann an den Nagel gehängt), bei dem ich wegen fehlenden Stücken des Bolts gar nicht um nen Brass Breech herumkomme. Ne zweite Retaliator, die ich für nen 10er auf Ebay abgestaubt habe, liegt hier hingegen schon rum.

Ich melde mich in n paar Tagen nochmal =)

Liebe Grüße
León

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich auch bin zufällig mal bei Google fündig geworden und hab mir gedacht das das nützlich sein könnte(die anderen Möglichkeiten waren mit Eigenbau Innereien die echt zu heftig gewesen wären mit nem Zylinder von 4cmx20cm)

An sowas habe ich schon für eine Alpha Trooper gedacht, auch ein Zylinder mit 35mm innen, aber mit dem originalen Kolbenhub. Bei 40mm AD und 87mm Länge passt das Teil rein.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten