ONC Termine 2024

Jakelikan

Blasted Kenner
Kann mir jemand etwas silikonfett/super lube mitbringen? Meine seagull hat kein gutes seal mehr und der pusher ist ziemlich trocken. Hab meins leider zuhause vergessen..

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Battle heute war gut besucht, die neue Halle hat was, das Team ist wieder zuhause und wir bedanken uns bei den zahlreich erschienenen Vereinsmitgliedern und Tagesgästen!

Bewegte Bilder eventuell am Samstag auf dem bekannten DuRöhre Kanal, hier jedenfalls das Gruppenfoto von heute als Teaser für diejenigen, die leider nicht konnten…
502b6d4c-90c7-4bd2-927d-7c3544f13f5c.jpeg

quakmann

Blasted Kenner
Als mehrfacher Startzombie fände ich für die nächsten HvZ-Runden ein Munitionslimit gut (hängt auch von der insgesamten Personenanzahl ab). Dadurch, denke ich, käme es zu mehr Dynamik, weil die Humans dann mehr kalkulieren und sich dann auch zum Nachladen bewegen müssten. ✌️
Ansonsten war es wie immer eine spaßige Zeit. Bis zum nächsten Mal. ☺️

Jakelikan

Blasted Kenner
Als mehrfacher Startzombie fände ich für die nächsten HvZ-Runden ein Munitionslimit gut (hängt auch von der insgesamten Personenanzahl ab). Dadurch, denke ich, käme es zu mehr Dynamik, weil die Humans dann mehr kalkulieren und sich dann auch zum Nachladen bewegen müssten. ✌️
Ansonsten war es wie immer eine spaßige Zeit. Bis zum nächsten Mal. ☺️
Man könnte vielleicht eine Runde mit 6 Schuss pro Mensch versuchen und eine Runde mit 12, also einmal nachladen.

Oder gleich ein paar mehr Startzombies. Wir waren ja 18(!) Leute gestern, da könnte man auch 9Zs vs 9H probieren

Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Jap, die Dynamik hat sich auch schnell geändert als sich die Z's erinnert haben, dass sie ja auch den anderen Spawnpunkt nutzen können ^^

Ich schätze, wenn mindestens ein Drittel der Gesamtspielerzahl als Z's startet, ist der Kipppunkt nicht mehr ganz so spät und das Spiel von Anfang an dynamischer.

quakmann

Blasted Kenner
Bzgl. der Rival Runden: ich hatte gerade nochmal die Gewichte der Bälle nachgeschaut. Rivalbälle wiegen im Schnitt ~1.7g. Das ist ein deutlicher Unterschied zu den 1g Kurzdarts und erklärt, warum die getunte Kronos so subjektiv (und jetzt effektiv auch) deutlich mehr weh getan hat, als alle anderen Blaster und Projektile.

*Nerd-Modus on* Bei 150fps kommen 1.0g Kurzdarts auf ca. 1,045 Joule und 1.7g Rivalbälle auf ca. 1,777 Joule. Ähnliche Jouleleistung wären also für Rival bei ca. 115fps oder ~195fps mit Kurzdarts.*Nerd-Modus off* 😅🤓

Wäre nice, wenn das für die nächsten Battles berücksichtigt würde. ✌️

Zuletzt bearbeitet:

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Bzgl. der Rival Runden: ich hatte gerade nochmal die Gewichte der Bälle nachgeschaut. Rivalbälle wiegen im Schnitt ~1.7g. Das ist ein deutlicher Unterschied zu den 1g Kurzdarts und erklärt, warum die getunte Kronos so subjektiv (und jetzt effektiv auch) deutlich mehr weh getan hat, als alle anderen Blaster und Projektile.

*Nerd-Modus on* Bei 150fps kommen 1.0g Kurzdarts auf ca. 1,045 Joule und 1.7g Rivalbälle auf ca. 1,777 Joule. Ähnliche Jouleleistung wären also für Rival bei ca. 115fps oder ~195fps mit Kurzdarts.*Nerd-Modus off* 😅🤓

Wäre nice, wenn das für die nächsten Battles berücksichtigt würde. ✌️
Als zombie haben die rival bälle schon teilweise ganz schön eingeschlagen, im normalen battle sehe ich rival allerdings eh schon im nachteil und nicht so handlungsbedarf

quakmann

Blasted Kenner
Jo, das habe ich auch so erlebt. Auf die kurze Distanz bei HvZ sind die normalen ~100fps Rival schon noch in Ordnung, zwiebelt eben. Deutlich gemoddete Blaster sehe ich dabei eben kritisch, weil der eine deutlich schmerzhafter war und mir persönlich damit den Spaß des Formats getrübt hat... (plus die 15 anderen Rivalbälle die dann noch kamen 😅)
Und es geht doch darum, dass wir zusammen Spaß haben und aufeinander acht geben. ✌️

Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
noch nicht, bisher nur der Januartermin (u18).

Ich arbeite an neuen terminvorschlägen, hängt aber auch von der Verfügbarkeit im Team ab und den Ferien in NRW.

Tendenziell geht es weiter mit dem ersten Sonntag im Monat wie gehabt und alle drei Veranstaltungen wird’s ü18.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten