Tents & Tags 2 - NOD Outdoor Event mit Übernachtung

Jakelikan

Blasted Kenner
Hallo liebe Dartblasterfreunde!

Da ich diesen Thread unter dem falschen Reiter veröffentlich habe, hier nochmal unter Veranstaltungen & Events:

In diesem Thread soll es um das anstehende Outdoor Battle TnT2 gehen! Die niederländische Gruppe NOD veranstaltet am:

13.09. - 14.09.2025

ein 150-250fps Outdoor Battle mit Übernachtung auf einem Campingplatz :)

Gespielt wird dort in einer Paintball Arena.
@Hoeni und ich waren letztes Jahr dort und planen auch dieses Jahr wieder hinzufahren.

Ich wollte mal in die Runde schmeißen wer auch Lust hätte mitzukommen, da eine frühe Planung tendenziell besser ist, als eine späte Planung ^^ vielleicht können sich ja so ein paar Fahrgemeinschaften bilden.

Die Anmeldung erfolgt über ein Google Doc.
Ich poste hier später noch mehr, das hier soll nur erstmal der Anfang sein:)

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

IMG_0924.jpeg
IMG_0925.jpeg
IMG_0926.jpeg
IMG_0927.jpeg
IMG_0928.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Uff, auf Camping habe ich grad so gar nicht den Bock, im September sicher nochmal weniger. Aber die Location sieht schon sehr geil aus...

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Wenn ich schon mal Ei. Paar Tips geben darf:
- wetterfeste Schuhe und Kleidung mindestens dabeihaben. Das Gelände ist uneben und kann wegen der Gräben tw. Länger feucht sein auch wenn die Sonne scheint
- Knieschoner sind ratsam. Sonst hat man ratzfatz nasse Knie
- adaptierbare blaster sind von Vorteil da die runden fps mäßig sich steigern. 250 waren aber relativ wenig, da reichte mir tatsächlich ein 200+ blaster aus um ausreichend mitzuhalten
- es gibt wohl jetzt einen dartpool aber der ist inkonsistent. Wer da nicht mit was anspruchslosem kommt, sollte sich ausreichend Darts mitbringen. Ich bin letztes Jahr durch knapp 1000 Darts durch gegangen
- Sonntag waren ab mittags alle ziemlich durch und die Aktionen reduzierten sich erheblich. Da auch eher Schluss war, würde ich ein reines Sonntags Ticket nicht empfehlen.
- Vorteil von flywheelern: Macht die Arme weniger müde ;)
- und wenn man zelten nicht mag - es gibt da kleine Häuschen zur Miete. Leider nicht sehr günstig ab dem Wochenende…

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wie umfangreich waren die Nicht-Blaster-Aktivitäten so? Gemütliches Beisammensein beim Barbecue und sowas?

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Das gibt’s organisiert am Freitag Abend (was dann aber extra kostet wegen der zusätzlichen Übernachtung und bbq).

Am Samstag haben wir das Am Zeltplatz improvisiert. Wir haben uns da mit so rund zehn Leuten nach/beim grillen in einen Kreis gepackt neben meinem Zelt und bei den Belgiern unter dem Kofferraumdeckel und das ein oder andere kaltgetränk dann plattgemacht. Irgendwann so um Mitternacht wurde es so kalt, das wir uns dann mal in die Schlafsäcke gepackt haben. War jedenfalls sehr angenehm die Runde :)

Und es waren auch ein paar getränketauschdeals dabei, passte sehr gut so :)

Edit;
Die halbe Gruppe hat zusammen Sonntag Mittag gegessen da an der snackhalle. Auch das war aber alle sehr spontan und zwanglos.

Zuletzt bearbeitet:

Jakelikan

Blasted Kenner
Ich kann sehr empfehlen eigene Verpflegung mitzunehmen, da die Preise in dieser Campinganlage ziemlich übel sind 🥲. Ich glaube ich hab da für nen sixer wasser 10€ bezahlt, dafür waren aber alle Angestellten außerordentlich freundlich:D

Und fürs Camping: nehmt lieber ne extra Matratze und Decke mit. Nachts wurde es dort wirklich bitter kalt 🥶

Paul.Kersey

Blasted Kenner
Das wären tatsächlich nur gute 5h aus M-V.
Nur in diesem Leben werde ich kein Camper mehr. 🤷‍♂️
Nur so als lose Idee, eine einfache Lodge mit 3 separaten Schlafräumen wäre ab ca. 450€ verfügbar. Sitzecke, Herd, Dusche...
3 Nächte von Freitag zu Montag, kürzer kann man die Unterkunft nicht mieten. Zu dritt könnte das Sinn machen.

Jakelikan

Blasted Kenner
Das wären tatsächlich nur gute 5h aus M-V.
Nur in diesem Leben werde ich kein Camper mehr. 🤷‍♂️
Nur so als lose Idee, eine einfache Lodge mit 3 separaten Schlafräumen wäre ab ca. 450€ verfügbar. Sitzecke, Herd, Dusche...
3 Nächte von Freitag zu Montag, kürzer kann man die Unterkunft nicht mieten. Zu dritt könnte das Sinn machen.
Wenn es das Geld für dich wert ist, dann wär das doch eine coole Möglichkeit :) du könntest auch im Auto schlafen, dann würdest du dir das sparen.
Was man aber auch bedenken kann, ist, dass es ja nur eine Nacht Camping wäre ^^ wenn man genug Polsterung und n Einzelzelt dabei hat ist das wirklich machbar, vor allem weil es das Event wirklich wert ist :)

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Da fällt mir noch ein: dort wird immer wieder mal sowas wie ‚one in the chamber‘ gespielt. Bringt also idealerweise einen mehr oder minder potenten Einzelschuss blaster mit. Sowas wie ne solo pro oder die cricket pro, oder ne k25 rival fate/pilot.

Da es auch Schilder gibt, macht sogar megaXL oder Demo missiles bzw Mega Sinn, dabei zu haben.

Ich hab da letztes Jahr meine rival pilot mit shellmod recht gut nutzen können. Dank der Shells hab ich die entweder mit Mega gegen den Schild Träger genutzt oder eben mit kurzdarts für ein gutes Ergebnis auf längeren distanzen. Die Nutzung von Shells gab natürlich sofort einen +2 Bonus auf Style und ein -3 auf Handhabung ;)

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten