Welche Video-Spiele spielt ihr zur Zeit?

Darkbringer

Angehender Modder
XCOM Enemy Unknown (für die alten Säcke unter uns, UFO) ich vergleiche alte Kultversion mit neuer Cooler-Remakeversion... Und kann beide nur empfehlen!!!!

B

Bam

Guest
DISHONORED...finde die Grafik zwar etwas altbacken (RAGE is diesbezüglich unschlagbar) aber das Gameplay is nich schlecht.

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Oh gawd! Xcom ist schon raus? Ich bekomm auch nichts mehr mit, naja eigentlich auch besser so. Und Dishonored... oh noes und eigentlich auch RAGE.....

cc-top

Auf Blasted zuhause
Xcom hat ein Kollege auf PC schon durch (hat keine Woche gedauert), so cool fand er das. Wenn ich meine Zocks hier mal durch habe, werde ich aber mal in Metal Gear Solid reingucken, das ist ne Serie, die mir bisher völlig entgangen ist. Was man natürlich nicht so stehen lassen kann :)

Darkbringer

Angehender Modder
@CC-Top: Der soll es mal auf der schwersten Stufe versuchen und das mit Ironman-mode... Das ist kein Spiel mehr, das ist Sparta!!!
@m4rsmensch: Jup habs schon auf zwei Schwierigkeitsstufen durch und macht trotzdem immer noch extrem Laune es im absolut Hammerharten letzten Schwierigkeitsmodus zu versuchen, da du deinen Trupps die Namen von bekannten geben kannst. Ich habe schon viele gute Freunde verloren in diesem Spiel...
Ausserdem habe ich schon Gerüchte gehört, dass sie auch den zweiten Teil, Terror from the Deep neu rausbringen wollen, das wird ja der absolute Horror, UFO war ja schon verdammt schwierig, dann kam Terror from the Deep, welches knapp an unmöglich vorbei schrammte, jetzt ist Xcom auf Schwer mit Ironman-mode (heisst du kannst keinen vorherigen Spielstand laden) dran mir den Schlaf und die Freizeit zu rauben. Ich habe fast ein bisschen Angst wenn ich dann an XCOM Terror from the Deep in diesem modus denke!!!

B

Bam

Guest
Ab morgen zock ich Assassins creed 3!!!!! Yeahh!! Meine freedom edition is heute im gamestop angekommen kann sie aber erst morgen holen, da heut kein geld *grummel*

flx

Angehender Modder
Ich bin in der Mechwarrior Online Beta. Man kommt leicht rein (in die Beta) es ist kostenlos und macht echt laune, wenn man auf multiplayertaktik steht. Für Leute meines Alters ist es angenehm "langsam" - zumindest langsamer als Call of Duty, CS oder ähnliches. Es ist kein "Pay to win" man bekommt für geld lediglich nen Premiumstatus, mit dem man etwas mehr Ingame Währung und XP bekommt. Testen lohnt sich!

Hexer

Angehender Modder
hmmm habe vor Jahren ne ganze Weile Mechwarrior 4 in einer online-Liga gespielt, inklusive Rollenspiel usw

Was gibts denn so an Neuerungen im Spiel?

flx

Angehender Modder
@ Hexer: keine Ahnung. Habe MW4 nie gespielt nur ganz früher Battletech. Kann echt nicht sagen, was da vom Original abweicht und was nicht...

Xell the Fallen Angel

Angehender Modder
Keys bekommt man inzwischen schon für 25 Euro.

Selbst das ist für diesen Trojaner mit Gamefunktion einfach zu viel.
Das Game ist ist sowas von verkommen, dass man weinen möchte.
Sie haben aus dem Game alles rausgenommen, was gut war, dem vergewaltigten Haufen haben sie eine neue Grafik verpasst und dann auf den Markt gerozt.

MechWarrior habe ich immer sehr gerne gespielt.
Leider haben sie davon keinen Nachfolger gemacht, den gab es mal im Ansatz, wurde aber wohl dann doch eingestampft um andere Kühe weiter zu melken.

Extrem freue ich mich auf FarCry3, Assasins Creed3 und HitMan.
Leider sind die ersten beiden Spiele von UbiSoft, also wieder ein kundenfeindlicher Kopierschutz.

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Hmm, ich glaube da muss ich dann auch mal ins MW Online reinschaun, Habe seid MW2 alle Spiele durchgezockt inkl. MC 1 & 2. Leider ist meine Mechcommander Gold Edition kaputt gegangen, so das ich den zweiten Teil von MC1 nicht mehr zocken kann. Als alter BT-Spieler liebt man das ganze ;) War meine erste begegnung mit Tabletop und Rollenspiel ;) Habe jetzt noch alle Bücher und die ganzen Hardware Handbücher im Schrank.....

Xell the Fallen Angel

Angehender Modder
Nee, ich mag Onlinegames nicht.
Zu einem gibts Leute die mehr im Spiel sind, als in ihrem Leben und dann auch dieses super können.
Mein Internet langt dafür nicht aus.
Der wichtigste Grund aber ist, dass ich lieber mit Leuten zocke, mit denen ich auch reden kann (wehe es kommt mir einer mit TeamSpeak)
Gute alte Lans vermisse ich am meisten, aber die großen Firmen nehmen ja überall den Lans raus, damit die Leute schön auf die Firmen angewiesen sind.
Tourchlight hat diesen Kreis zum Glück durchbrochen, ist lowbuget und erfolgreicher als Diablo3 (was keine Kust ist)^^

Mazna

Super-Moderator
Da hab ich mich auch letztens noch mit Freunden drüber unterhalten, LAN Parties waren einfach viel cooler als Internet-Zocken !

Man hat sich gemeindschaftlich die Nacht um die Ohren geschlagen und seine Kumpels noch live und in Farbe gefoppt, wenn man sie zum 3. Mal in Folge bei CS, Call of Duty (1!) oder Medal of Honor platt gemacht hat !!!
Da hab ich mich damals immer wochenlang drauf gefreut, das waren richtige Events unter Kumpels...

Hachja, die gute alte Zeit...

Hexer

Angehender Modder
!

War schon schön damals so als Clankrieger :)

Mal schauen,e vtl guck ich mir MW Online auch mal an, vielleicht ists ja toll.

Was LANs betrifft kann ich nur zustimmen: War jedes mal ein rießen Spass :)

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Selbst das ist für diesen Trojaner mit Gamefunktion einfach zu viel.
Dazu möchte ich generell sagen, dass das bei fast allen Platformen wie Steam oder Origin der Fall ist. Bei Origin ist das ganze dann bis zum Hirntod gebasht worden, obwohl das Konkurrenzprodukt Steam seit Jahren schon dasselbe tut. Nur da hat eben keiner geschrien, weil Valve nicht sein eigenen Produkt torpedieren wollte. Das Argument greift für mich Null.

Ich kann dem LAN > Internet leider auch nur bedingt zustimmen. Klar das war als es noch keine andere Möglichkeit gab wirklich geil. Das größte Problem war leider immer die Mobilität. War man noch keine 18 Jahre alt, war man auf die Gnade seiner Eltern angewiesen. Und wer kein Auto hatte, war eh der gearschte (also ich). Auch gab es damals durch die abertausenden Windowsversionen immer wieder Probleme sich im Netzwerk zu finden. Ganz zu schweigen von verschiedenen Spielversionen. Abgesehen davon konnte man nicht mal eben nach Feierabend mit seinen Kumpels mal eben zusammen zocken. LAN Partys waren meistens ja schon im Kleinen generalstabsmäßig zu planende Ereignisse.

Internet wiederum fördert natürlich ganz andere Dinge zu Tage. Ich sage nur BF3 Servernamen wie: "Hartz 4 und der Tag gehört dir", ich gebe zu ich habe hart gelacht, aber es gibt halt auch Leute die übertreiben es schlicht und ergreifend. Es gibt so viele Leute die so unfassbar viel besser spielen ach was sag ich arbeiten können als ich. Das mag zwar auch nicht so die Kunst sein, aber dennoch manchmal ist das nicht nur Talent und ein bisschen Training sondern ein bisschen deutlich mehr Training.

Aber ja ich verliere mich wieder in zuviel Bla bla ^^.

Hexer

Angehender Modder
flx: kann man MW Online eigentlich auch wieder per Joystick spielen? Auf der HP ist nur von Tastatur und Maus die Rede.
Lassen sich die Mechs wieder selbst konfigurieren/ausrüsten (Bewaffnung usw)?

und: Wie jetzt... kein einziger Clan Mech???

B

Bam

Guest
Also für PC könnte ich vorschlagen: Starcraft 2 und Online Gamemäßig kann ich dir wärmstens RF-Online (Rising Force Online) empfehlen. Hab es mehrere Jahre gezockt und hat mich immer glücklich gemacht (vor allem als ich als Bellato endlich meinen Mech hatte*muahahaha*)

Ansonsten kann ich nur noch Konsolen games empfehlen da ich mich aus dem PC Spiele Business weitesgehend zurückgezogen hab (ausser bei dem oben genannten^_^)

flx

Angehender Modder
Die Mechs kannst du im Rahmen der Hardpointbegrenzung vollkommen frei konfigurieren. Das heißt: es gibt je nach Mechvariante verschiedene "plätze" also Hardpoints für Waffensysteme. Desweiteren limitiert einen die Tonnage und die Anzahl Slots - is ja klar wegen der Balance. Es ist ein sehr taktisches Spiel, was ja eigentlich nice is, aber einen natürlich sehr abhängig von den Mitspielern macht. Da es derzeit (Betastatus) nur 8vs8- Runden sind nervt das schon, wenn gleich zu Rundenbeginn 3 mechs einzeln vorpreschen und man schon nach 10 Sekunden weiß, dass man dem Untergang geweiht is.
Runden dauern maximal 15mins, also kann ich ich mit meiner schwer begrenzten Zeit mal 5-10 Ründchen Zocken, ohne tot umzufallen, wenn ich danach auf die Uhr schaue, weil ich sehe dass es schon halb 5 is.
Es kommen immer wieder neue Mechs dazu. Ich warte noch auf den Marauder, aber der is noch nicht angekündigt. Die Balance gefällt mir gut, ebenso die Atmosphäre. Die Sounds und Grafik sind schick (haben auch gerade n neues Update bekommen), wenn mich auch stört, dass ich mit meinem riesigen Atlas Assault Mech keine Hindernisse durchbrechen kann.
Aber es is schon spassig über das Feld zu trampeln und Laserlanzen regnen zu lassen.
Schön is auch, dass sogar die kleinen Mechs (und die sind wirklich klein) einen Großen runterzergen können.
Mann sollte immer schön zusammenbleiben, dann machts auch echt fun.
Wie gesagt: es ist open Beta - testen kostet nichts. Wird auch später Free to play sein und es sihet absolut nicht nach pay to win aus.

Zum Thema Lan-Internet: Ich habe damals genau eine Lanparty mitgemacht - wegen genau dem Autoproblem. Was mich viel mehr nervt ist, dass es für die Konsolen kaum vernünftige Splitscreen Spiele mehr gibt. Wenn es einen Koopmodus gibt is der meist schwach umgesetzt, so dass z.b. Stufenaufstiege nur vom Hauptchar gespeichert werden. Das ist echt Grütze und deshalb hasse ich alle!!!

Zuletzt bearbeitet:

Hexer

Angehender Modder
klingt ja gut soweit.

Ich fands auch damals schon immer witzig mit nem gut konfigurierten und sehr beweglichen leichten bis mittelschweren Mech die jungs mit ihren überschweren Maschinen nieder zu machen ;)

Trotzdem find ichs natürlich immernoch sehr schade, dass es (noch?) keine Clan mechs gibt

EDIT: achso, seit gestern ist The Secret World im Hause. Mal gespannt ob mich ein MMO mal länger als 3 Tage fasziniert :)

Zuletzt bearbeitet:

Xell the Fallen Angel

Angehender Modder
@ Mensch: Ohh, bei Steam war ich genauso begeistert, wie bei Origin.
Das Spielen im Internet wollte ich nicht generell schlecht machen, grade wegen den von dir genannten Vorteilen,
aber es sollte beides möglich sein, LAN und Internet.
Aber die Firmen haben es halt lieber, wenn man jeden kleinen Cent aus den Gamern pressen kann, von genannten BF3 Beispiel bis hin zum DLC.
Warum sind die bösen Raubkopierer so erfolgreich?
Weil man Game umsonst bekommt, oder weil man nicht durch die Kopierschutzschikane kommt?
Die Antwort darauf hat sich in den letzten Jahren stark zum Kopierschutz geändert.
Ich persönlich ärgere mich, wenn ich ein Game kaufe für sage und schreibe 50€+ und einen lieblosen Scheiß dafür bekomme, den man in 4 Stunden durch hat.
Natürlich gibt es Ausnahmen, wie Risen, Fallout, Skyrim, diese Games waren ihr Geld wirklich wert.

Aber mal was anderes:
Seit heute darf man Farcry3 zocken, hat das schon wer angefangen und kann was zu sagen?
Wie ich in der Werbung gesehen/gehört habe, haben die ja die Stimme von dem Bösewicht ja total versaut.
Ist ne bekannte und gute Stimme, aber passt kein Stück auf den Typen, da war die Englische viel besser.

flx

Angehender Modder
Ich seh das mit dem Kopierschutz genauso. Die meisten Games sind einfach liebloser Kack, auf die man nach ein paar Stunden keinen Bock mehr hat. Für Games (vor allem diesen EA titeln- wo sich ausser dem Setting eigentlich nichts ändert - wenn überhaupt) sind 40 Euro häufig einfach nicht gerechtfertigt.
Ich hab schon soviel Kohle in Müllgames versenkt, die dann schon recht bald nicht mehr supportet wurden (bsp. Hellgate London) dass ich für den PC eigentlich nur noch Free to play Games zocke und für Konsolengames geh ich inne Videothek um die Ecke und leg 1 €/Tag auf den tisch. Da müsste ich das Game schon 60Tage ausleihen, damit sich ein Kauf rentiert. Ich glaub, das letzte Game, dass mich solange gefesselt hat war Wing Commander II (nagut, ich übertreibe etwas).

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten