Welche Video-Spiele spielt ihr zur Zeit?

Rapplkatz

Angehender Modder
Aufgrund meiner Krankschreibung inclusive einhergehender Langeweile, und Eurem immerwieder aufkommenden Endzeitquatsch ;), habe ich wieder Fallout 3 angefangen.

Mazna

Super-Moderator
Ich habe heute meine bei ebay Kleinanzeigen erstandene Wii von der Post abgeholt und festgestellt, dass da sogar schon der Homebrew Channel drauf ist :)
Ich bin gespannt wie sich Ego-Shooter mit der Steuerung spielen !

flx

Angehender Modder
Bei mir is letztens Natural Selection 2 (extrem Geil) und Chivalry (extrem Geil) dazu gekommen. Planetside 2 hab ich auch. Macht echt Laune, is aber leider nichts für zwischendurch, da es keine "Runden" gibt.

Spielt eigentlich jemand hier "Blood Bowl"? Also das Computerspiel? Das is nämlich auch ziemlich geil.

ALLES GEIL UND KEINE ZEIT!!!! ARRRRR

TheManWithTheBarret

Angehender Modder
Also was ich immo sehr empfehlen kann (zumindest werPortal geliebt hat) Quantum Conundrum.

Sehr unterhaltsam, leider ohne Speicherfunktion, ist in manchen Lvl etwas anstrengend da man immer am Anfang beginnt.

Und man muss Jump'n'Run am Rechner mit Tastatur und Maus mögen.

Aber sehr kreative Rätsel wo man auch immer hinter kommt, und die Kommentare von eurem Onkel (der Glados-Ersatz wenn man will) sind teilweise göttlich.

B

Bam

Guest
Dead Space 3 FTW
Obwohl ich finde das der erste Teil der gruslerige war und das man nur 2 Waffen mitführen kann is auch ein bissi blöd aber ansonsten spielt es sich super und ich schaffs noch unter den genannten 20 Spielstunden ^^

Calron

Angehender Modder
Blood Bowl spiel ich auch , ziemlich cool besonders mit dunkelelfen :-DDD

Ansonsten Planetside 2

und War z

zu mehr fehlt mir die lust , manchmal noch ein wenig anarchy online oder Space Marine :)

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ich würde gerne was zocken, aber da ist wohl bald ein neuer PC fällig.

Wie sind die Meinungen zu Dead Space 3 und Aliens Colonial Marines?

G

GuerillaGorilla

Guest
beide noch nicht gespielt....aber Colonial Marines werd ich mir morgen um 10 kaufen und den ganzen Tag zocken ;) Danach kann ich dir mehr sagen :D

B

Bam

Guest
Also ich werde mir Aliens: CM nicht kaufen, mein Kontaktmann (Filialleiter) meines hiesigen Gamestop sagt das es schlechter ist als AVP (das neuere). Man hat zwar viele Waffen aber nur ca. 6 Stunden Spielzeit das meiste baut auf Mehrspieler und das Texturing scheint auch nich so der Börner zu sein. Auch die Kritiken die man so liest zb auf 4players.de lassen nichts gutes verlauten.
Fazit: 6 Stunden Kampagnenzeit befriedigen mich nicht und wenn ich mir AVP anschaue dann weiß ich in etwa was mich erwartet, aber das is nur meine Meinung.

Bei Dead Space 3 sieht das gaaaaaaanz anders aus....

Stimmung genial, das ausrüsten an der Werkbank ist etwas kniffliger aber nach ein paar mal hat mans raus, Gott sei dank gibt es keine verschiedene Munition mehr sondern nur noch einen Muni-Typ für alle Waffen. Der Gruselfaktor ist zwar nicht mehr so wie bei Teil 1 und man hat mehr auf Action gelegt aber sonst TOP! Die Sammel-Bots sind genial vor allem wenn man das Persönlichkeits update gemacht hat^^
Was mir ein wenig aufs gemüt schlägt ist das man nur noch 2 Waffen mit sich führt, was aber durch Waffenkombinationen (1 Waffe + 1 Waffe = Doppelwaffe) wieder ausgebessert wurde, es is nur schwer sich für die richtige Kombination zu entscheiden^^
Und was mich auch nich so begeistert, die Anzüge haben ihren Sinn nur im Aussehen, nich mehr wie in Teil 2 das jeder Anzug spezifische Charakteristika hat wie Slotplätze, Panzerung usw.

Fazit: Wer die Reihe liebt und Grusel mag, ein absolutes Must Have!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sniperpig

Neuling
Ich habe eigentlich einen sehr guten Selbstbau-Gaming-PC und spiele Starcraft II, Assassin's Creed 3, Portal 2 und Anno 2070.
Auf Aliens stehe ich grunsaetzlich nicht, das Spiel soll auch nicht so gut sein.
Dead Space 3? Hoert sich ganz interessant an, ich bin aber kein Fan von Shootern und so ein Horror-Spiel ist mir zu aufregend.

G

GuerillaGorilla

Guest
Also ich war von DS3 sehr enttäuscht.....ist genau wie damals Resident Evil zu nem Action-Shooter verkommen......
und die Grafik is mir relativ egal bei nem Spiel.....daher werd ich mir Colonial Marines auf jeden fall holen.

flx

Angehender Modder
Aliens CM wird ja so derbe gehated - sehr schade um die lizenz.

Hab mir Guild Wars 2 zugelegt, hat ja tolle Kritiken bekommen. richtig gezündet hats leider nicht. Ansonst war ich bei War Thunder ziemlich aktiv. Wurde aber wegen meines Namens (King Rektum) gebannt. Unverschämtheit, ich heiße überall so und hatte nie Probleme. Hab mich in "Tightanus" (gesprochen klingts ganz unverfänglich und kommt aus der tollen youtube Serie "Doralious & ascotiates") umbenannt und wurde noch nicht freigeschaltet. Diese homophoben, faschistischen Russenspießer -.-

Überlege derzeit, ob ich mich beim Kickstarter von Star Citizen beteilige. Vom Wing Commander- Macher. Eines meiner absoluten Lieblingsspiele (Teil 1&2).

Naja erstmal is Umzug angesagt... da fällt mir ein: hab mich noch nicht um neues Internet gekümmert. mist.

flx

Angehender Modder
COH = City of heroes? da wurden doch vom erstewn Teil erst letztens unter großen Spielerprotesten die Server abgeschaltet. da gibts schon nen 2ten Teil?

Xell the Fallen Angel

Angehender Modder
CoH sind wir auch ständig im Lan zocken, mit den bekannten, sehr geilen Mods.
CoH2 kommt raus, bin auch sehr scharf drauf, aber wie man hört, solls da keinen Lan mehr geben.
Stimmt das, wirds nicht gekauft.
Habe mir grade die ARMA2 Collection gekauft und sammel Erfahrungen im Editor.
SimCity4 zocke ich auch grade, da ich sehr scharf auf SimCity(5) war, aber bei dem, was die da abgeliefert haben, bin ich doch zum alten Teil gegangen.
Solchen Pennern möchte ich nicht noch Geld in den Rachen werfen. Naja, EA halt.

Der Al

Blasted Kenner
Woher nehmt ihr nur die Zeit dafür, ich kauf Spiele immer nur ;)

Ich hab letztens nochmal das gute alte AoE2 ausgegraben nachdem ich die neue HD-Version gesehen habe. Ich kann die Mod Forgotten Empires wärmstens empfehlen, da braucht man dann auch keine HD-Version mehr.

Pjotr Sputnik

noch neu dabei
COH = City of heroes? da wurden doch vom erstewn Teil erst letztens unter großen Spielerprotesten die Server abgeschaltet. da gibts schon nen 2ten Teil?

Ne Company of Heroes

CoH2 kommt raus, bin auch sehr scharf drauf, aber wie man hört, solls da keinen Lan mehr geben.
Stimmt das, wirds nicht gekauft.

BETA gibts via Facebook zum Download.
Habt ihr kein Internet zuhasue?Spart auch unnötige Kabelage...

Xell the Fallen Angel

Angehender Modder
Hahah, wenns nur das wäre.
1. Unser Internet bewegt sich zwischen ISDN und DSL 1000, für Onlinegame total unbrauchbar.
2. Man ist immer auf die Firmen angewisen, irgendwann werden die Server dicht gemacht.
3. Mal eben mit einem Kumpel im selben Raum zocken, wird eher zur Qual.
4. Man braucht natürlich 2 Games. (Ist ja heute normal)

Die Abschaffung von LAN in Games halte ich für sehr gefährlich, grade wegen Punkt 2.
Als Beispiel Battlefield 3, kein Lan möglich, Teil 4 kommt bald. Da kann man sich ausrechnen, wie lange man noch was von Teil 3 hat, bis es zu einer wertlosen Plastikscheibe wird. ;)
Battlefield 2 zocke ich immernoch sehr gerne über Lan mit Kumpels.

Unnötige Kabelage? W-Lan löst das Problem, was eigentlich keins ist. ^^

Nachtmahr

Lernender Modder
Ja, die Sache mit der Serverabschaltung ist immer sehr unschön.
Ich spiele von Zeit zu Zeit noch Monster Hunter Tri auf der Wii. Demnächst kommt der nächste Teil für Wii U und pünktlich dazu werden die (noch recht gut gefüllten) Server von Tri abgeschaltet.
Offiziell um mehr Serverkapazität für den neuen Teil zu haben... *hahaha*
Danke Capcom - ich werd mir deswegen jetzt keine Wii U und auch kein weiteres Monster Hunter Spiel mehr zulegen, obwohl ich es ernsthaft in Betracht gezogen hatte. Schade eigentlich, da mir das Spielprinzip sehr zugesagt hat.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten