Also von den renkforce druckern bin ich ja gar nicht beeindruckt, für den preis muss da schon deutlich mehr hinter stecken.
Bin neuerdings großer fan des CR-10 den ich vor einem monat für etwa 430€ erworben habe.
Rahmen aus Openbuilds metallprofilen (da wackelt nichts) und 300x300x400mm³ druckvolumen sprechen da denke ich für sich.
Ok, vielleicht guck Ich mir das noch mal an, die beispieldrucke vom rf drucker der bei meinem Conrad rumsteht sehen schauderhaft ausDruckergebnisse mit ABS sind genial.![]()
So, meinst du?Die meisten sind halt aus holz, plexiglas oder dünnem blech, da muss man sich nicht wundern.
So, meinst du?
Fahr dir das hier mal rein: http://www.cnc-holzfraese.de/
Jo also du musst wissen, ich druck halter, führungen usw für die metallindustrie damit. Man muss nur eine filaprint oder ähnliches druckplatte montieren. Allein mit keramikheizbett wirds nicht der brüller. Geht halt aber net gut, da du enorme temperaturen brauchst um etwas zum haften zu bekommen. Ansonsten ist der drucker wirklich stabil. Autobedleveling per dehnmessstteifen. Dauert aber is wirklich genau, da wirklich die düse den abstand testet und nicht irgendein beiseiteliegender initiator! Schon gut gemacht, kannste mir glaubenhat sogar schmiernippel überall dran das ding ^^
Mhh ja dieser cr-10 ist guenstig aber auch einfach nur wieder ein t-stück. Der renkforce ist gut, haben ihn auf der arbeit und ich bediene ihner ist sau stabil und heizt alles in einer minute auf. Druckergebnisse mit ABS sind genial. Musst überlegen dass du auch gefräste aluteile und kugelgewindespindeln bekommst, ein ceran oder keramikheizbett mit 400W? Also für den preis kannst du es nicht günstiger bauen. Der CR-10 is ja kack billig, hab meinen ja auch aus aluextrusionen gebaut. Das ist ja der sinn der sache. Kommt halt drauf an was man möchte. Neu würde ich mir auch keinen renkforce kaufen. Is viel geld für spielerein
![]()
Um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen, verwenden wir auf verschiedenen Seiten sogenannte Cookies. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Einige der von uns verwendeten Cookies werden nach dem Ende der Browser-Sitzung, also nach Schließen Ihres Browsers, wieder gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen uns oder unseren Partnerunternehmen (Cookies von Drittanbietern), Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen (persistente Cookies). Werden Cookies gesetzt, erheben und verarbeiten diese im individuellen Umfang bestimmte Nutzerinformationen wie Browser- und Standortdaten sowie IP-Adresswerte. Persistente Cookies werden automatisiert nach einer vorgegebenen Dauer gelöscht, die sich je nach Cookie unterscheiden kann.
Wir arbeiten unter Umständen mit Werbepartnern zusammen, die uns helfen, unser Internetangebot für Sie interessanter zu gestalten. Zu diesem Zweck werden für diesen Fall bei Ihrem Besuch unserer Website auch Cookies von Partnerunternehmen auf Ihrer Festplatte gespeichert (Cookies von Drittanbietern). Wenn wir mit vorbenannten Werbepartnern zusammenarbeiten, werden Sie über den Einsatz derartiger Cookies und den Umfang der jeweils erhobenen Informationen innerhalb der nachstehenden Absätze individuell und gesondert informiert.