Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

C

Captain Ranger

Guest
Buzzbee Torrent Gun.JPGGurtaufhängung Torrent.JPG

Das hier ist schon ein etwas älteres Projekt, da hab ich so was ähnliches gemacht. Die Schrauben mit einer Öse als Halterung. Zwei Löcher rein gebohrt, die Schrauben reingedreht und an den Ösen den Riemen befestigt.

joypad_junk87

Lernender Modder
Gut zu wissen für's nächste mal. Gerade auch die Kosten frage ist bei der Maße doch ganz interessant. Wenn es raus fällt kann ich es nochmal rein kleben, aber habe zumindest schon mal die Form dafür.

Lupuslaktor

Blasted Kenner
so. heute mal ein etwas anderes projekt:
messer. nicht aus schaumstoff und schon garnicht larptauglich.
gefertigt aus einem 450er kreissägeblatt.
vorgehensweise:
-definition
-formen erdacht
-ausschneiden
-flexen

-feinschliff --> soweit so gut.
mit dem bandschleifer is das weniger einfach als ich erhofft habe, aber es geht. wirklich schwierig sind die konkaven stellen.
Oberflächenschliff: 80, 100, 150, 240, 360er körnung. schön matt-glänzende oberfläche
ich habe in irgendnem werkzeugschrank noch son paar schleifköpfe gefunden wie es sie auch für den dremel gibt, nur halt für ne richtige bohrmaschiene.
damit habe ich auch den ring des karambit zurecht geschliffen. das mach ich nie wieder. dauert viel zu lange und is voll anstengend. das nächstemal definitiv mit nem bohrer.
2015-09-17 18.16.15.jpg

noch zu erledigen:
-härten
-griff
-endschliff

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ich vermute mal nen Flywheeler reinbauen? Ist doch grad irgendwie Trend und würd ich auch gern mal bei ner LS versuchen ^^

joypad_junk87

Lernender Modder
Ach quatsch. Wäre doch viel zu schade Flywheel's bei einer Longstrike rein zu bauen. :confused:
Ein Luftdruck Tank wäre mal was... :yes:
Aber ich verpflanze meine Retaliator Innereien in die Longstrike rein und dazu kommt eine 9kg Feder. Deswegen die ganze Verstärkung in den Hohlräumen. Habe quasi das ganze Plunger System eingebettet.

Spleen

Blasted Kenner
Ach quatsch. Wäre doch viel zu schade Flywheel's bei einer Longstrike rein zu bauen. :confused:
Ein Luftdruck Tank wäre mal was... :yes:
Aber ich verpflanze meine Retaliator Innereien in die Longstrike rein und dazu kommt eine 9kg Feder. Deswegen die ganze Verstärkung in den Hohlräumen. Habe quasi das ganze Plunger System eingebettet.

Da ich das schon vermutet hatte, war meine Frage ja, wieso du die Führungen zu gekleistert hast ;)
Aber vielleicht wirkt das auf den Bildern auch nur komisch ^^
War das ein wink mit dem Flywheels? :p

dermam

Auf Blasted zuhause

Same here. Hast Du eine Quelle nach der Du arbeitest?
Oder hättest Du ein Foto von der eingesetzten Tube?
Ich habe das Problem, dass ich die ganzen Internals nicht ordentlich platziert bekomme.

Spleen

Blasted Kenner
@dermam: das mag daran liegen, dass man von der Retaliator auch eigentlich nur den Tube im Ganzen verbaut.;) hier noch ein Teil des catches, da noch ein Teil des breeches usw.
Kann dir da gern mal gesondert ne Auflistung machen. Die aber mangels,damals gemachter, Fotos extrem Text lastig werden dürfte ^^

dermam

Auf Blasted zuhause
@dermam: das mag daran liegen, dass man von der Retaliator auch eigentlich nur den Tube im Ganzen verbaut.;) hier noch ein Teil des catches, da noch ein Teil des breeches usw.
Kann dir da gern mal gesondert ne Auflistung machen. Die aber mangels,damals gemachter, Fotos extrem Text lastig werden dürfte ^^

Ich habe ja eine Quelle (gerade nicht zur Hand), allerdings finde ich jjs Idee, die Hohlräume zu füllen, wesentlich eleganter.

joypad_junk87

Lernender Modder
Ja das Video war auch der Grundanstoß nur das ich das etwas stabiler/ "professioneller" (dank dem gestiefeltem) machen wollte.
Wenn ich es schaffe, mache ich heute Abend mal Fotos von den Internals in der Longstrike.

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Sone Sleeper-Breach steht bei mir auch noch aufm Programm... :)

dazu ma n paar Fragen:
Wie weit geht n dein 141er Stück in die Breach rein - und womit hast du das eingepaßt?
Wie lang ist dein Lauf?
Wie stark ist deine Feder?
und zu guter Letzt: wie isn die Sleeper-Breach im Verhältnis zu ner normalen Angle-Breach?

Lolipop333

Blasted Kenner
Sone Sleeper-Breach steht bei mir auch noch aufm Programm... :)

dazu ma n paar Fragen:
Wie weit geht n dein 141er Stück in die Breach rein - und womit hast du das eingepaßt?
Wie lang ist dein Lauf?
Wie stark ist deine Feder?
und zu guter Letzt: wie isn die Sleeper-Breach im Verhältnis zu ner normalen Angle-Breach?
Ich mach die zum ersten mal, deswegen mal: keinen plan wiengut die is und ob sie auch so klappt wie sie soll. Der lauf is momentan 15 cm lang, muss aber noch auf 10-12cm gekürzt werden. Ich bemutz aber 140er anstatt 141er. In die originalbreech hab ich einfach ein stück 139er geklebt. Wenn die breech also zugeht schiebt das 139er den dart ins 140er bis das 139 in das 140 gleitet und luftdicht abschliesst... So weit die theorie. Aber erst muss das epoxy trocknen. Ich hab ausserdem vor eine 5kg feder zu verbauen da der blaster noch human bleiben soll
Als klare vorteile gegenüber der klassischen brassbreech stehen drei punkte:
-man sieht net direkt dasses ne bb is *muahaha*
-man muss kein blödes teil drankleben welches leicht abbrechen kann (oder löten)
-ist viel billiger, da relativ wenig messing gebraucht wird

Zuletzt bearbeitet:

Zarosch

noch neu dabei
Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege oder ich deine Erklärung falsch verstanden habe, aber liegt der Sinn der sleeper breech nicht in der Totraumreduktion?
Als ich meine gebaut habe, hab ich mir Tipps von blastertech aus Australien geholt. Da drüber scheinen mehr Leute diese Version zu bauen.
Ich habe 141er in der breech, in die der Dart beim Durchladen hinein geht, wie bei der originalen breech. Im 141er sind ein kleines Stück 140er und 139er als Puscher, damit der Dart etwa genauso weit in den Lauf geschoben wird wie im original System. Der Lauf ist aus 140er Messing und bei mir ohne Halfpipe 11,5 cm lang. Die Halfpipes sind nur sehr kurz je 1,5 cm.
Wenn du nur 139er in der breech hast, hast du ja quasi nur einen puscher und bis auf den geringeren Durchmesser genauso viel Totraum, wie in einer Angel breech.

Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten