Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

medusa

Auf Blasted zuhause
N'abend Cent-Fans,

also, so wie sie da auf den Bild am Schrank lehnt, war sie 1.40m hoch/lang. Inzwischen schon 5cm kürzer, weil ich eifrig messe... scheint so, daß das mit dem L/D auch bei den Megablastern paßt, aber es ist noch zu früh für eine sichere Aussage. So lang wollt ihr die aber nicht, mit rund 19m/s.

@Katrina: das ist im Moment alles noch sehr simpel. Ich hatte noch ein 70cm langes "zölliges Rohr" aus Alu im Keller stehen, das fast passend war. Im Moment steckt es mit ein paar provisorischen Pappwicklungen einfach nur im Stock Lauf (1.25 Zoll) drin. Das wird sich aber noch ändern. Es gibt so schöne 26/24er GFK-Rohre in der Elektrobucht zu kaufen... selbstverständlich werde ich alles hier berichten. Das spricht aber nicht gegen Kaffee. ;)

Das ist schon ein Mordsprügel, das Teil... ich liebe sie jetzt schon. Tragbare 20mm, so wie in "Assault Girls"... hach. :D

Gruß, ~Diane.

Lord_Vader

Angehender Modder
Hi,
Bin neu hier und auch neu bei blastern. Habe eine rapidstrike mit voltagemod.
Ausserdem wird das flywheel neu gebaut. Deswegen muessen wir vergleichsmessungen anstellen.
Bin ein chrony am basteln. Alles selbstgemacht. Messstrecke 100mm.
Messbereich ca 1-100m/s.

Wenn alles klappt ^^ heut abend nach der schicht programmieren und dann werden wir sehen.
tmp_29808-IMG-20160302-WA00021036060374.jpeg

Guten Morgen allerseits,
ich bin ebenfalls relativ neu in der Blaster-Szene und bastle zusammen mit Lord_Vader an unseren Rapidstrike.
Ich wollte euch mal, dass von ihm erwähnten umgebauten Flywheels mal zeigen.
Wir haben uns von der großartigen Idee mit den gekippten Flywheels von DrSnikkas inspirieren lassen und eine +/-3° Neigung umgesetzt.
Ebenso habe ich mich vor diesem Post mit ihm abgestimmt, ob es in Ordnung ist unsere Variante zu veröffentlichen, da es teilweise auf seiner geistiger Arbeit basiert.

Aktuell nutzen wir einen NSR KingSize Motor mit folgenden Daten:

- 12V
- 25000 rpm
- 350 gcm (entspricht 0,035 Nm)

Wir wollen nur einen Motor nutzen und das "motorlose" Flywheel über Zahnräder antreiben.
Aktuell sind wir soweit, dass wir die komplette Einheit in die Rapidstrike mit nur kleinen Gehäusemodifikationen verbauen können.
Kommenden Samstag bauen wir unsere 3. Generation zusammen und können es in der Rapidstrike testen.

111.png

222.png

PS: es sind nur Handyaufnahmen, da ich an meinem CAD-Laptop kein Internetzugang habe und zu faul war meinen USB-Stick zu suchen :D

Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Wie sieht es mit dem Thema der Zahnräder als solches aus ?

Sind bekannte Schwachstellen diverser Blasterkonstruktionen. Werde diese mitgedruckt oder evt. Stahl-Gears verwendet?

Lord_Vader

Angehender Modder
Die werden mitgedruckt. Habe ein paar threads darüber gesehehn aber das waren ja mehr druckluftblaster usw mit dicken federn und keine flywheelblaster oder?

Im Vergleich zum den Orginalflywheel ist die Zahnradvariante richtig leise.
Die Zahnräder an sich sind richtig stabil und nutzen sich nicht so schnell ab wie anfangs gedacht.
Falls die Zahnräder den Geist aufgeben, wird einfach ein neues gedruckt :D

Lord_Vader

Angehender Modder
So habe mal nen Test gemacht. Sieht aus als würde das ding funktionieren. Bekomme auch immer wieder die gleichen werte ;) Auf den Bildern die langsamere is ne stock rapidstrike (mit engerem lauf) und die schnellere eine mit voltage mod und engerem lauf. Ob das jetzt genau stimmt weis ich noch nicht muss mir mal was ordentliches zum testen einfallen lassen :)

DSC_0109.JPGDSC_0110.JPG

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Ich versuche gerade eine 35er Trommel von ebay zu neuem Leben zu erwecken. Die ersten 8 Darts gehen super, danach klemmt die Kiste an-dau-ernd. Zweimal auseinander gebaut, die Achse ist gerade und neu gefettet, dito die "Schubstange". Nun hab ich die Feder rausgenommen und werde die heute abend nochmal neu und ordentlich wickeln und einsetzen in der vagen Hoffnung, das das Teil dann auch wieder vernünftig geht.
Wenn nicht, hab ich ärgerlich zu viel Geld in den Sand gesetzt... :/

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten