Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dominik

Auf Blasted zuhause
Leider nicht, das Digital Camo ist dermaßen hartnäckig, selbst wenn auf der Oberfläche nichts mehr zu sehen ist, eine Farbschicht und es ist wieder sichtbar.

Vielleicht werden sich einige von euch daran erinnern, dass ich letztes Jahr mal Bilder von meinen selbst gebauten Munitionskisten gepostet hatte:
Munitionskiste.jpg

Ich habe mich ein bisschen mit Linoldruck beschäftigt und endlich eine gute Beschriftung hinbekommen, die Kisten sind fertig:
Munitionskiste beschriftet.jpg
Die Zeilen sind als einzelne Stempel gebaut, das "Kalibermaß", "Nerf Standard", "Nerf Elite" und "Nerf Tracer" für die Firefly-Darts.
Das Holz bleibt in Natur, es wird nur noch geölt.

Lupus

Blasted Kenner
Leider nicht, das Digital Camo ist dermaßen hartnäckig, selbst wenn auf der Oberfläche nichts mehr zu sehen ist, eine Farbschicht und es ist wieder sichtbar.

Das halte ich für ein Gerücht, wenns ordentlich runter is, so dass man es weder sieht noch fühlen kann sieht man es auch nicht mehr mit farbe drauf, der trick ist, wenn man glaubt es ist genug, nochmal drüber gehen.

puku

Lernender Modder
dann will ich auch mal (wieder), seit mein WIP umgetauft wurde - bin ich auch weit gekommen:

leistungstuning: 2x 10s Motrexx motoren, betrieben mit 4 ultrafire unprotectet
- voltmeter
- flackerne (mit IC controller) LEDs beim anspringen der flywheels
- blitzlicht (aus einem blitzerapperat) beim abschuss
- komplett zerlegbar, kombinierbar mit anderen gängigen Nerf-Läufen, wenn man nicht "snipern" möchte
- gesamtlänge ca 125 cm

special thanks hierzu an stefanobs/ spleen für prima tips und tricks zur weiterverarbeitung von epoxie sculp und an meine frau, die immer meine euphorie ertragen musste :D und dafür das ich im arbeitszimmer "verschwinde" :D

aber bilder sagen mehr als 1000 worte :)

9.JPG10.JPG11.JPG12.JPG13.JPG14.JPG

ich bin noch nicht fertig - die shell ist nur momentan zusammengesetzt um alle funktionen zu teste... mir fehlen noch paar plexiglasteile...

werde mich melden wenn ich endgültig fertig bin und bessere bilder liefern :)

Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Einziger Wermutstropfen - die Kante zwischen oberem Ende der Firefly und dem Longshot-Lauf fügt sich nicht 100% Konsistem in den Formenverlauf ein...

Spleen

Blasted Kenner
@puku: Geiles Endergebnis! :D
Und nach dem Video muss ich sagen, die led's machen das Ding zu ner "echten" Railgun! ;)

@skep: wo siehst du da ne longshot? Ich sehe nur ne Firefly + Demolisher + ls Frontgun... ^^

skeptiker

Auf Blasted zuhause
So, ich versuchs mal mit einer Skizze, vllt. verstehts Ihr dann besser... habe dabei gleich noch eine 2. Kante gefunden^^ Diesmal zw. Demolisher & Longshot-Lauf :)yes:)

14.JPG

eddy

Lernender Modder
Ich glaube fast, dass ich das mit den Kanten besser finde als eine angeglichene Version. Ganz entscheiden kann mich aber nicht.
@puku du wirst also wohl eine zweite bauen müssen mit der von Skeptikwer empfohlenen Änderung, damit wir die beiden Varianten im Vergleich sehen können. :clap:

puku

Lernender Modder
So, ich versuchs mal mit einer Skizze, vllt. verstehts Ihr dann besser... habe dabei gleich noch eine 2. Kante gefunden^^ Diesmal zw. Demolisher & Longshot-Lauf :)yes:)

Anhang anzeigen 21189

achso... warte ab - ich bin noch nicht fertig - ich habe mir schon was dabei gedacht ;) das hat alles seinen sinn warum das so ist...

ist ja eher eine futurisitsche sniper - deshalb wird der auch futuristische spielerein haben... zumindest fictiv :)

habe mich da etwas aus der anime "Mobile suite Gundam" gezogen... :)

aber ich merke schon - dein nick ist wohlverdient :D ich habe mir nochmal andere mods von den "kollengen" angeschaut - und musste feststellen, das diese kritik nicht nur mich alleine trifft :D

anyway - es ist mein erstes grosses casemod - ich bin auf jedenfall zufrieden - und ich denke das ist die hauptsache^^

Zuletzt bearbeitet:

Das_Leguan

Blasted Kenner
Bin bei flatten und bastel an meiner Stryfe AK47su. Ich denke mensch sieht wo es hin geht und dass es mal eine mp wird ;)

NOKIALUMIA - W8_20150206182738.jpg

Edith, um Doppelpost zu vermeiden:
Hier nun die variante mit angepasster Lauflänge. Das wird dann die Tage durch Gorillaplastik verfüllt und modelliert, danach mit Milliput verfeinert.

NOKIALUMIA - W8_20150206184536.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten