Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

00 Snyder

Neuling
Is ja kein Problem ^^
Das einzige was ich noch zu bemängeln hab ist die lapprige Schulterstütze, wird wohl als nächstes in Angriff genommen

Joe Diamond

Lernender Modder
Och, Geweih habe ich genug hier, von kleinen Spitzen bis zum 8 Ender ist alles da.
Ich muss da nur ein Loch reinbekommen. ^^

Ich hatte mal in der Vergangenheit das Glück, die Überreste einer Jägerstube ertauschen zu können. :D

joypad_junk87

Lernender Modder
Wenn du das so hin kriegst, das der Blaster aus der Nase raus feuert, wäre das echt ein geiles Teil. Dann noch hier und da ein paar Holz Details und Lederriemen und das Ding gewinnt jeden Wettbewerb

Joe Diamond

Lernender Modder
An anderer Stelle hat man mir ein paar Tipps gegeben; ich bin gerade schwer in Versuchung, einen Fräskopf in den "Dremel" zu stecken und den Schädel von unten anzupassen, dass ich den über den Lauf stecken kann.

Als Nebeneffekt würde das die Anbringung deutlich stabilisieren. :D

Edith meint, dass die Sache etwas komplexer ist...

Nachdem ich den Schädel von unten bis an die Zähne heran "geleert" habe, musste ich feststellen, dass gute 4mm in der Breie fehlen, um den Blaster einzustecken.
*wüste Flüche hier einfügen*

Ich fürchte, um das noch zu retten, muss ich den Schädel halbieren und flexibel an der Oberseite verbinden, um ihn quasi als "Mütze oder Ohrenwärmer" über den Lauf zu klappen.
Oder ich entferne die Zähne, was mir aber nicht gefällt.
*kopfauftisch*

DSCN0043.JPGDSCN0039.JPGDSCN0036.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Joe Diamond

Lernender Modder
Das brauche ich nicht versuchen.
Ich habe mal diverse Tierzähne gebohrt, erst lässt sich nichts anrichten, dann fliegen auf einmal hunderte spitze und scharfe Splitter.

Das Ding wird jetzt gespalten und neu verbunden. ^^

venom

Blasted Kenner
Gestern hatten wir mal wieder ein "Gefecht" in unsererm Garten/Hütte. Da muss ich mal weiterbauen wenn Zeit ist: 12 Volt Musikanlage, Dartboxen, diverse Verstärkungen und Kleinigkeiten. Hat aber tierisch Spaß gemacht

Hier noch mein Resumee zu den vorhanden Guns im "Ernstfall".

1. Leicht gemoddete Swarmfire (nur die Restriktoren entfernt): OVERKILL, haut einem regelrecht das Blech weg (AUA!) - Hatte natürlich der kleine Kollege
2. Triade mit Tuningfeder: Sehr gut, teilweise extreme Reichweite, aber auch Streuungen
3. Jolt (serie): OK
4. Roughcut (Serie): OK
5. Stromarm mit Tuningfeder: OK
6. Elite Stockade (Serie): Unterirdische Reichweite, recht genau
7. Speedswarm: OK

Es kamen hauptsächlich China Darts zum Einsatz.

20150906_185054.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Oilspot

Blasted Kenner
Hammershot Reparaturversuch:
HSRep.1.JPG HSRep..JPG
Hält bis jetzt. AAAAber, verzeit wenn ich das gleich hier eingliedere,und ja, hab mit Feinmechanikeröl rumgekleckst und das wieder abgebaut und anderherum rangetackert,schleift so weit ich sehe auch nirgendwo,sondern scheint am Plunker oder Tube zu liegen..oder ka?Hatte das schonmal jemand?
Edith: Fehler wurde erkannt udn war mir zuzuschreiben :D

Zuletzt bearbeitet:

DI°G

Lernender Modder
Hmmm. Sehr ungewöhnlich. Also, selbst ein unglückliches Herumdengeln an der Stelle beim Entfernen des Sicherungsstifts sollte dort keine Probleme machen. Mir fällt auch keine plausible Erklärung ein, durch welche Krafteinwirkung das an der Stelle abreißen könnte, also vermutlich ein Materialfehler.

Oilspot

Blasted Kenner
Thx, aber um das abbrechen ging es nicht.Denk da hat ein gewisser jemand vermutlich versucht den Stift an der schraffierten stelle auszuschlagen...meine ich. Mir gehts um das Video unten mit dem interessantem Effekt.

dermam

Auf Blasted zuhause
Hmmm. Sehr ungewöhnlich. Also, selbst ein unglückliches Herumdengeln an der Stelle beim Entfernen des Sicherungsstifts sollte dort keine Probleme machen. Mir fällt auch keine plausible Erklärung ein, durch welche Krafteinwirkung das an der Stelle abreißen könnte, also vermutlich ein Materialfehler.

Tja. Warum es genau abbrach kann ich Dir nicht sagen. Zu viel Gewalt, schlechtes Werkzeug, ungünstige Unterlage, falsche Seite angeschlagen ... fucks to give. Auf jeden Fall war es dann ab.
Skikkas hat es dann noch versucht mit Industriekleber (oder so) zu kleben. Es hat Zuhause genau einen Schuß überstanden und war wieder hinüber.

DI°G

Lernender Modder
Shit happens. Aber sieht stabil aus, was Oil da gebaut hat.

Edit: Ich nehme immer einen umgedrehten Legostein als Unterlage und einen ausgenudelten, abgesägten Uhrmacher-Schraubendreher als Dorn.

dermam

Auf Blasted zuhause
Shit happens. Aber sieht stabil aus, was Oil da gebaut hat.

Edit: Ich nehme immer einen umgedrehten Legostein als Unterlage und einen ausgenudelten, abgesägten Uhrmacher-Schraubendreher als Dorn.

Ist gemerkt.
Wenn ich mich recht erinnere hatte ich auch keinen ordentlichen Dorn sondern nur einen T1 Dreher, einen viel zu großen Hammer, keine Ruhe da mal eben schnell schnell schnell. Tja und dann passiert sowas. Wie Du sagst: shit happens.
Zur Freude für Oil, sie hat nu eine HS für Lau. Und wenn es sich nicht reparieren lässt kann einer unserer Metaller sowas bestimmt herstellen ;)

Oilspot

Blasted Kenner
Ich hab n kleenen Nagel minimal dünner dem ich die Spitze am Schleifbock abgeschliffen hab und nehm ein Stück Fichtenleimholz drunter,das ist so weich da treibt sich der Splint beim ausschlagen rein und bleibt dann auch vor Ort und fällt nicht sonst wohin...
und hey, wenn die Konstruktion hält dermam,geb ich sie dir auch wieder ^^ wo kommen wir denn dahin? War ja nu mal zum gucken ob das vll hält...

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Also das Konzept für meinen Warblaster Guardian-Crossbow steht jetzt:

Technische Modifikationen:
Federtausch (nochmal Danke @Timo :D), Strongarm-Luftloch zu, Brass-Inlets, Sehnenaufnahme entfernen.

Optische Modifikationen:
Bogen ab, nur die Kappe bleibt, Aussparung für Sehne schließen.

Paintjob:
Oberer Blasterteil Grün (ca. RAL 6018), 2. Schicht mit Montana Marble Black
Unterer Blasterteil, Spanngriff, Kappe: PlastiDip-Klon Schwarz
Trommel, Trigger: Grün (ca. RAL 6018) + 2. Schicht Revell Leuchtgelb

Feedback soweit?

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten