Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Moggih

Auf Blasted zuhause
"Angel Breech" ist der "klassische" Brass Breech, da ein Typ namens Angel wohl der erste war, der sowas umgesetzt hat. Sleeper Breech sind solche, die von aussen nicht als Brass Breech erkennbar sind, also verdeckt mehr Leistung bringen ;)

Zarosch

noch neu dabei
Ah sleeper weil man sie nicht sieht. Das macht Sinn. Ich hatte mich schon gefragt woher der Name kommt.

Zum Thema einfacher zu bauen:
So wie Loli das umgesetzt hat ist es suf jeden Fall einfacher und mit viel weniger Materialverbrauch.
Ich habe ziemlich genau die Version von Liam. Die ist von den Messingarbeiten auch etwas einfacher (keine tightening rings) und braucht ein bisschen weniger Material als die klassische Angel breech. Was aber nicht so einfach ist, ist das ganze in den original Bolt zu bekommen. Du musst den auf sehr langer Strecke aufbohren. Da wir hier schwierig an zöllige Bohrer kommen muss man eine andere Lösung finden. Ein 14,5mm Bohrer könnte funktionieren. Ich habe sowas aber nicht Zuhause. Habs dann mit verlängertem Schleifaufsatz und Dremel versucht. Das habe ich irgendwann aufgegeben, viel zu mühsam. Habe dann nur ein längeres Stück vorne vom Bolt genommen. Damit ist die "Unsichtbarkeit" natürlich nicht mehr gegeben.

Zur Performance:
Angeblich soll die besser sein als die Angel breech.
Blastertech hat bei Youtube ein Video mit Chroniemessung. Ist eine Retaliator mit 8kg Feder und ich meine er kommt auf durchschnittlich 150fps.
Ich selbst habe keinen Blaster mit Angel breech zum vergleichen hier.
Was ich aber sagen kann ist, dass koosh Darts damit nicht funktionieren, die sind etwas zu dick und schaffen es z. T. nicht mal durch den engen Lauf. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit anderen Darts mit metrischem (13mm) Durchmesser genauso ist.

Lolipop333

Blasted Kenner
Ein schnelles video zu meiner breech. Dient nur der erklärung. Ich kann wenn ihr wollt mal ein tutorial machen.

waldar

Lernender Modder
Hallo Gemeinde,

es ist mal wieder soweit bei mir liegt was auf der Werkbank

WIN_20150921_124230.JPG

der Plan ist eine Laufverlängerung und eine ordentliche Schulterstütze.
Mit mir am Bastelstisch ist mein lieber Viking, der auch schon mit mir zusammen die Boltpistole verbrochen hat.

Endziel ist eine Langwaffe ala Waterworld, bzw. Fate

WIN_20150921_170821.JPG

Lauf verlängert...

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Würde raten den Lauf noch etwas dicker zu wählen.

Außerdem denke ich das die Originallaufmündung echt bock hässlich ist. Ne Alternative wäre ggf. besser

waldar

Lernender Modder
bis her ist der Plan, den Lauf mit Sackleinen zu umwickeln, es liegt auch noch ne Rolle Cast-Gips (Glasfaserverband) bereit um den Lauf zu verdicken. Mir gefällt die Mündung und sie hat auch noch ne Öse, die ich noch brauche. Außerdem schmeiß ich so ungerne was weg :}

Oh und ja die Schulterstütze lässt sich hervorragend ausbauen und zerlegen.

Mazna

Super-Moderator
Ich würde vll versuchen, am Lauf die Struktur des Blasters ein wenig aufzugreifen. Also nicht einfach nur dicker, sondern auch eckiger.

waldar

Lernender Modder
so es ging weiter
WIN_20150922_131305.JPG
Dank Vikings unermüdlicher Mühe wurde aus Plastkarton, eine Schulterstütze
WIN_20150922_131432.JPG
die super anden Darthalter passt.
WIN_20150922_131501.JPG
WIN_20150922_131512.JPG
Der Lauf bekam eine Wicklung aus Cast, um ihn stabiler zu machen und das Material mal auszuprobieren.
WIN_20150922_173242.JPG

zu guter letzt noch einen Lack mit Hammerschlag-Optik.
nun bin ich am überlegen was ich für Farben nehme.

Lolipop333

Blasted Kenner
genaro, deiner liegt dort.
venom, ich mach keine aufträge mehr, aber ab und zu wenn ich lust hab kommen da paar hebel aus meiner schmiede, wen du schnell genug bist schnappste direinen ^^

MolotovRocktail

Blasted Kenner
2c763e0ff13936f20a9e7ade65f66952.jpg

4e1cee2b4ff0c82d7add50d5eae6dd4d.jpg

Nach gefühlten 100.000 versuchen sieht es endlich Holzähnlich aus. Oder so Holzähnlich, dass ich damit zufrieden bin [emoji1]

MolotovRocktail

Blasted Kenner
was wird dass den für ein interessander Knubbel\Bügel what ever da unten dran?

Mir ist bei der Entscheidungsschlacht mit meiner Freundin darüber, wer sich ums Abendessen kümmert, bzw. wer The Witcher 3 / Life is Strange weiterspielt meine Hammershot entglitten und die Treppe runtergefallen.
Dabei ist mir die Shell an ein paar Stellen gebrochen. Der Knubbel da unten ist ein Reststück einer Rayven, irgendwo vorm Griff lag das glaube ich. Passte grade gut über die Bruchstelle, also mache ich daraus sowas wie einen Fingerschutz / Designanbau der wie ich finde gut in die Gesamtform passt. Vielleicht baue ich da, wo der Haltebügel saß auch noch ne Klinge aus Hartschaum am, mal sehen.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten