Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

quakmann

Blasted Kenner
Hmmm. Muss ich mir mal in Ruhe alles anschauen. Hatte den Plunger schon eingekerbt gegen das Vakuum und das Airseal ist eigentlich auf dem Niveau von @Darq nach langem ausprobieren...
Hab bislang selten Darts so übel abdriften sehen wie heute. Wird sich schon finden. 😉

quakmann

Blasted Kenner
So starkes abdriften könnte auf "zu viel power", also zu wenig Lauf hindeuten.
Das war auch meine erste Vermutung. Mit dem 55cm Lauf war es sujektiv auch nicht so dramatisch, aber dennoch vorhanden... Aber das war ja auch erst die 1.4er Feder, also so um die 200-220fps. Was soll denn dann erst bei 1.6 gechweigedenn der 1.8er passieren?! Schaue ich mir in Ruhe an. 🤔🙃

Zuletzt bearbeitet:

Nixer

Blasted Kenner
Brauchst was, das den überschüssigen Druck vor dem Laufende entweichen lässt.
Hatte was ähnliches mit meiner Ceda festgestellt. Mit der 120fps Feder war die super exakt. Mit 150+fps hats dann angefangen, dass die Darts rechts und links wegflogen.

Xine1337

Auf Blasted zuhause
Ich hatte mit 1.6er Feder, 55cm Lauf und "perfektem" Airseal nie Probleme. Möglicherweise ist der Lauf für die 1.4er doch zu lang?
Oder ist das Problem in dieser Konfiguration jetzt erst spontan aufgetreten?

Aber prinzipiell würde ich tatsächlich einfach mal Lauf oder Feder wechseln.

Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Liegt es an den Darts?

Worker hat seit ein paar Monaten Probleme, konsistente Darts zu liefern. Versuch mal ein paar andere Darts wie etwa DZ pro. Ich kann dir ja mal ne Handvoll frische am Wochenende geben zum Testen.

quakmann

Blasted Kenner
Also... Ich habe so ziemlich alles ausprobiert mit der Swift, was mir möglich erschien. Und tatsächlich haben am Ende andere Darts den Unterschied gemacht. Ich hatte alte Worker Darts mit dem Leuchtkopf (Gen2 ???) genutzt. Frischere Darts haben schon mal deutlich besser funktioniert und waren genauer. Subjektiv waren Worker heavy Bamboos wie ein Laser auf gute 5-6m. Mehr Distanz war in der Bude nicht möglich. Jetzt liegt die Swift mit dem kurzen Lauf inkl. PCAR und der 1.4 Feder ziemlich on Point bei 200fps mit Worker 1.0g Darts (wie z.B. am WE in NL genutzt wird ☺️). Erstaunlich, dass die Seagull die alten Darts besser handeln konnte.
Mein Takeaway: bei schwabbeligen Darts zeigen sich mit steigender fps-Zahl eben genau diese Probleme. Wieder was gelernt! 🥳

Zuletzt bearbeitet:

Darq

Lernender Modder
Ich hab leider auch schon öfters gehört, dass die Glow Worker nicht so toll sind und hab selber auch schon schlechte Erfahrung damit gemacht, dass die durch Läufe fallen.

Jakelikan

Blasted Kenner
@Moggih Das Treffen reizt mich schon, sind für mich aber knapp 600km und entsprechende Zeit im Auto. Das ist ein ziemlichet Abturner... Ich geh da mal in mich.
Ich sag dir, es lohnt sich ;) @Xine1337 und ich waren dieses Jahr auch da und wir haben es wahrscheinlich noch ein Stückchen weiter als du :) vielleicht kannst du ja @foamfox1, @Invader79 und @Hoeni auch noch gleich mit einsacken, dann wird die Fahrt nicht so öde. Oder ihr fahrt mit dem Zug :)

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Nachdem das mit dem Ladegerät so gut funktioniert hat dachte ich mir ich Frage nochmal die Schwarmintelligenz... Gibt es eine aktuelle Chrony-Empfehlung?

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten