Fehlt eigentlich nur noch das Zeug von meinem ältesten Bruder - der war Team Space Police ^^
Mein Julgeschenk von Jutta ist fertig gebaut...
Anhang anzeigen 81385
Das ist ein ziemlicher Klumpen. Die komischen Kreuze im Kranz auf den bedruckten Fliesen habe ich ausgekratzt, will ich nicht haben, und die doofen Figuren liegen in ihrem Beutel und werden nicht gebaut.
Anhang anzeigen 81386 Anhang anzeigen 81387
Seitenansicht in zwei Teilen. Die Lokomotiven gehörten nicht dazu, aber es gibt den Plan für den MOC für ein paar Euro im Web. Ich hab sie mir in Dunkelblau gebaut, weil das Modell schon grau genug ist.
Bautechniken sind zum Teil schon kniffelig, das war interessantes, aber doch streßfreies Bauen. Das fertige Modell läßt sich zum Glück leicht in seine Baugruppen zerlegen, so daß man es leicht in einem Karton lagern kann.
Ein Tip für alle, die es auch bauen wollen: besorgt euch zwei 32L Carbonachsen und eine 9L Carbonachse. Die sorgen dann dafür, daß das lange Rohr keine Potenzprobleme bekommt, sich aber dennoch auf jeden Winkel erhöhen läßt.
Normalerweise habe ich mit den größenwahnsinningen Projekten einer Diktatur ja nichts am Hut. Große Kanonen, besonders wenn sie sich bis in die Senkrechte schwenken lassen (geht mit dem Modell), erinnern mich jedoch immer an die Columbiade von Jules Verne, und das wäre dann im richtigen Maßstab die mobile Variante davon. Auf zum Mond! (Falls es gelingt, die Beschleunigung beim Abschuß zu überleben!!!)
Um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen, verwenden wir auf verschiedenen Seiten sogenannte Cookies. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Einige der von uns verwendeten Cookies werden nach dem Ende der Browser-Sitzung, also nach Schließen Ihres Browsers, wieder gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen uns oder unseren Partnerunternehmen (Cookies von Drittanbietern), Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen (persistente Cookies). Werden Cookies gesetzt, erheben und verarbeiten diese im individuellen Umfang bestimmte Nutzerinformationen wie Browser- und Standortdaten sowie IP-Adresswerte. Persistente Cookies werden automatisiert nach einer vorgegebenen Dauer gelöscht, die sich je nach Cookie unterscheiden kann.
Wir arbeiten unter Umständen mit Werbepartnern zusammen, die uns helfen, unser Internetangebot für Sie interessanter zu gestalten. Zu diesem Zweck werden für diesen Fall bei Ihrem Besuch unserer Website auch Cookies von Partnerunternehmen auf Ihrer Festplatte gespeichert (Cookies von Drittanbietern). Wenn wir mit vorbenannten Werbepartnern zusammenarbeiten, werden Sie über den Einsatz derartiger Cookies und den Umfang der jeweils erhobenen Informationen innerhalb der nachstehenden Absätze individuell und gesondert informiert.