Am Besten wäre natürlich geätztes Messing.
Kann dein Laser eigentlich auch härteres Gestein lasern, z.B. Granit?
Aye, das mit dem Versuch war auf's Granit bezogen. Stein geht ansich ganz gut. Neben Schiefer habe ich schon mit Muschelkalk und Fliesen rumprobiert.Du musst nicht zwingend das Messing lasern.
Wie genau beeinflussen 6 Flywheels die PräzisionIch habe als Hobbys neben Dartblaster noch Leistungselektronik und Mathematik.
Mein aktuelles Projekt in Leistungselektronik ist eine größere Tesaspule (genauer ((Q)CW)DRSSTC 3uF 10kA 70kHz), da plane (und baue bald) ich grad dran.
Beide Hobbys lassen sich auch gut kombinieren, zum Beispiel werde ich in naher Zukunft eine Dominanter mit 6 Brushless Motoren zu betrieben, nicht der Leistung wegen sondern der Präzision. Den Drehstromumrichter (ESC) dazu werde ich selbst bauen. Es ist auch immer praktisch wenn man Leistungs MOSFETS rumliegen hat. Auch wenn die im vergleich zu den Transistoren mit denen ich meistens bastle recht niedlich sind.
Okay, ich bin gespannt ^^ ich vermute, dass ein signifikanter unterschied aber erst mit der Kombination mit einem Bcar erkennbar wird. Das wäre dann aber ein echt krasser BlasterBei Gleichstrommotoren ist nie gegeben das sich alle exakt gleich schnell drehen. Bei Synchronmotoren schon.
Und wenns dann mal gebaut ist kann man dann ja testen wie präzise es ist.
Auf jeden Fall wird es aber auch Full Power können.
Dafür reichen drei Flywheels. Sowas hat irgendwer auf Thingiverse auch schon mal für Rival gebaut. Funktioniert da wohl am besten, weil Kugel. In Action und im größeren Maßstab kann man das auch in einem Hacksmith Video, wo sie nen Baseball- (I think) Launcher gebaut haben^^Sternformation mit anpassbaren Drehzahlen der Einzelmotoren für's Trimming der Dartflugbahn.
Um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen, verwenden wir auf verschiedenen Seiten sogenannte Cookies. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Einige der von uns verwendeten Cookies werden nach dem Ende der Browser-Sitzung, also nach Schließen Ihres Browsers, wieder gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen uns oder unseren Partnerunternehmen (Cookies von Drittanbietern), Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen (persistente Cookies). Werden Cookies gesetzt, erheben und verarbeiten diese im individuellen Umfang bestimmte Nutzerinformationen wie Browser- und Standortdaten sowie IP-Adresswerte. Persistente Cookies werden automatisiert nach einer vorgegebenen Dauer gelöscht, die sich je nach Cookie unterscheiden kann.
Wir arbeiten unter Umständen mit Werbepartnern zusammen, die uns helfen, unser Internetangebot für Sie interessanter zu gestalten. Zu diesem Zweck werden für diesen Fall bei Ihrem Besuch unserer Website auch Cookies von Partnerunternehmen auf Ihrer Festplatte gespeichert (Cookies von Drittanbietern). Wenn wir mit vorbenannten Werbepartnern zusammenarbeiten, werden Sie über den Einsatz derartiger Cookies und den Umfang der jeweils erhobenen Informationen innerhalb der nachstehenden Absätze individuell und gesondert informiert.