NIGHTHUNTER79
Auf Blasted zuhause
Bei Flywheeler-Mods welche dagegen einfach einen BCAR weit vorne an einer Mündung befestigen, scheint sich das Trefferbild nicht merklich zu verbessern, im schlimmsten Fall scheinen sogar Präzision und Mündungsgeschwindigkeit deutlich abzunehmen.
Was ja auch irgendwie zu erwarten ist. Bei einem Springer werden die Darts bis zum Verlassen des Laufes vom Luftdruck aus dem Plunger beschleunigt und treffen durch den engen Lauf IMMER mittig auf die Kugellager des BCARs. Bei Flywheelern müsste man also entweder den Lauf sehr viel enger machen, was dann zu Leistungsverlust durch Reibung und bei langen Läufen zu Jams führt. Ist der Lauf zu weit, wird es schwer, den BCAR mittig zu treffen und man verliert dort dann die Leistung und produziert ebenfalls Jams. Die einzig sinnvolle Position ist also direkt hinter dem FWC und die erste Reihe Kugellager sollte den Dart in dem Moment berühren, in dem dieser die Flywheels nicht mehr berührt. Nur dadurch ist sichergestellt dass der BCAR die Drehung an den Dart geben kann, ohne diesen merklich abzubremsen.