Das ist ne super Idee!Hat schon mal jemand versucht Durchschlagpapier vor ne Pappe zu hängen und zu gucken, ob die Dartköpfe dann blaue Abdrücke auf die Pappe drücken?
Da bin ich dabei, ich habe bei meiner FC330 festgestellt, dass Thunderstruck-Darts in der originalen Konfiguration eine äußerst geringe Geschwindigkeitsstreuung haben, dummerweise sind sie außenballistisch, also ab der Mündung nicht besonders präzise...Interessant wird es hier zu sehen, ob sich die Präzision mit dem Verringern der FPS verschlechtert (was bei der SBF per Knopfdruck geht), da man sich ja tendenziell vom Sweetspot entfernt. Das ist etwas, was ich dann in Ulm testen möchte.
Ich weiß, ich weiß, hab ich tatsächlich auch auf dem Schirm, wollte das Fass allerdings in dem Post nicht aufmachen@Kiwi
Ich möchte nochmal eine Kleinigkeit hinzufügen, die meines Erachtens gern vergessen wird.
Die Gradzahl allein ist aus meiner Sicht völlig sinnlos, wenn wir nicht den Crush und die Anzahl der Lager mit betrachten.
Denn, je weiniger Crush anliegt, desto größer sind die Rotationsverluste. Und die gibt es immer, kein BCAR wird den Dart 100% in Rotation versetzen. (Glaube ich zumindest)
Daher kann es gut sein, dass mein BCAR mit 6° genauso viel Rotation erzeugt, wie ein anderer mit 12°
Das macht ein Vergleich verdammt schwierig. Und mir ist nicht bekannt, das irgendein Hersteller den Crush angibt.
Bei mir sitzt der Dart so fest drin, dass ich fast den Kopf abreiße wenn ich versuche den zu drehen. Ob das bei den anderen auch so ist, weiß ich nicht,
Mag sein, würde ich aber bezweifeln.
Im Übrigen schieße ich den 4° auch auf 300FPS. Da funktioniert der auch super. Passt dann wieder rein...
Das macht ein Vergleich verdammt schwierig. Und mir ist nicht bekannt, das irgendein Hersteller den Crush angibt.
Bei mir sitzt der Dart so fest drin, dass ich fast den Kopf abreiße wenn ich versuche den zu drehen. Ob das bei den anderen auch so ist, weiß ich nicht,
Mag sein, würde ich aber bezweifeln.
Im Übrigen schieße ich den 4° auch auf 300FPS. Da funktioniert der auch super. Passt dann wieder rein...
Achtung Wortlaut!
Genau... es geht ja darum wie fest er im BCAR sitzt.Achtung Wortlaut!
Joshi schreibt er kann den Dart fast nicht von Hand drehen.
Du schreibst von durchschieben?
Achtung Wortlaut!
Joshi schreibt er kann den Dart fast nicht von Hand drehen.
Du schreibst von durchschieben?
Wirklich? so eng sollte das eigentlich auch nicht seinIch vergleiche heute Abend mal, aber bei Joshis BCAR in 4 Grad steckte mal im Auslieferungszustand ein Dart drin, den habe ich nicht von Hand herausbekommen
Um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen, verwenden wir auf verschiedenen Seiten sogenannte Cookies. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Einige der von uns verwendeten Cookies werden nach dem Ende der Browser-Sitzung, also nach Schließen Ihres Browsers, wieder gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen uns oder unseren Partnerunternehmen (Cookies von Drittanbietern), Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen (persistente Cookies). Werden Cookies gesetzt, erheben und verarbeiten diese im individuellen Umfang bestimmte Nutzerinformationen wie Browser- und Standortdaten sowie IP-Adresswerte. Persistente Cookies werden automatisiert nach einer vorgegebenen Dauer gelöscht, die sich je nach Cookie unterscheiden kann.
Wir arbeiten unter Umständen mit Werbepartnern zusammen, die uns helfen, unser Internetangebot für Sie interessanter zu gestalten. Zu diesem Zweck werden für diesen Fall bei Ihrem Besuch unserer Website auch Cookies von Partnerunternehmen auf Ihrer Festplatte gespeichert (Cookies von Drittanbietern). Wenn wir mit vorbenannten Werbepartnern zusammenarbeiten, werden Sie über den Einsatz derartiger Cookies und den Umfang der jeweils erhobenen Informationen innerhalb der nachstehenden Absätze individuell und gesondert informiert.