Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Nixer

Blasted Kenner
So, zurück zu meiner Ceda mit AKBM Kit und neuem Worker BCAR.
Lauf auf 22,5cm gekürzt und einen minimalen Springspacer mit 3mm eingebaut. Damit jetzt Avg 120 (Min 103, Max 128) fps.
Und damit auf die Werkstattlänge von 7m einen 3cm Kreppbandstreifen in die Moggih-Box geklebt 9/10 getroffen. Kann man so lassen 🤩

Dominik

Auf Blasted zuhause
Auf Basis der M0053 /Mega Blaster fing ich mir an einen kleinen Traum zu basteln. Inspiriert von Dominion Tank police, appleseed und Patlabor und Heavy Gear tabletop sollte es eine Anti Material Rifle werden bzw
Der Mechkiller (Ich arbeite noch an einem Namen ) 🤣😚
Na so ein Zufall, ich baue gerade an einer Kombination der Abschussmechanik der Hammerwald von @Domochevsky (Magazin, Hülsen, Flywheels) und den Innereien des Mjölnir.
Allerdings wird der Blaster wie schon angedeutet aus gelasertem Sperrholz bestehen.

Mein (wenig einfallsreicher aber aussagekräftiger) Projektname lautet "Thors Hammerwald", der Name ist auch noch nicht endgültig.

Foamsnake

Auf Blasted zuhause
Mega XL hatte ich kurz überlegt währe sogar meine erste Wahl, Aber die Munitionspreise und der Mangel an alternativer Munition machten das ganze wieder unattraktiv für einen "springer" (Ich müsste mich auch erstmal einkaufen). Für Mega gibts ja ein funktionales BCAR mit den Mega accufakes. Also nicht nur das man damit aus der puren Spass zone kommen kann sondern auch recht präzise, Wobei ich noch überlege ob ich auch auf "Mega Kurzdarts gehe (schnipp schnipp). Aber das nimmt den ganzen dann doch zu viel "charm". (Deswegen die überlegung Ultra zu nehmen).

Denke "volle Mega akkufakes und Accustrike" sind der richtige Kompromiss für das Projekt. Hülsen hatte ich überlegt, aber auch hier - ich wollte die original Mega Magazine behalten wie der urpsrüngliche Blaster. Wäre aber nicht ein großer Aufwand den Darttyp und oder auf Hülsen zu wechseln.

Und man kann das praktische "Ersatzmagazin in der Schulterstütze" Realisieren 😚

1692318474384.png

Jakelikan

Blasted Kenner
So, ich hab mal wieder gebastelt und meinen Holland Loadout für nächste Woche einen neuen Anstrich gegeben :D

Eine Full-length Prophecy mit großer PT, 12 Kilo Feder, Pumpgriff und Worker AK Stock und
eine Dart Zone MK3 mit ausgetauschtem 3D-Druck-Pusher und Thumbscrew am Batteriefach. Läuft immer noch auf den alkaline Batterien (für Holland wird’s reichen)

Der Paintjob ist einerseits etwas vom neuen Barbiefilm beeinflusst (und weil ich einfach auf pink stehe) und weil ich meinen Blastern einen ganz sicheren „Ich bin ein Spielzeug“ Look geben wollte.

Vielleicht lackiere ich die schwarzen Panel der MK3 noch Gelb… Das Schwarz passt nicht so ganz

Anhänge

• IMG_5488.jpeg
    IMG_5488.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_5489.jpeg
    IMG_5489.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_5490.jpeg
    IMG_5490.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_5477.jpeg
    IMG_5477.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_5478.jpeg
    IMG_5478.jpeg
    4,6 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_5479.jpeg
    IMG_5479.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_5480.jpeg
    IMG_5480.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_5482.jpeg
    IMG_5482.jpeg
    5,1 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_5481.jpeg
    IMG_5481.jpeg
    5,3 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_5486.jpeg
    IMG_5486.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_5485.jpeg
    IMG_5485.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_5484.jpeg
    IMG_5484.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_5483.jpeg
    IMG_5483.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

klaluc

Lernender Modder
Eigentlich wollte ich aufräumen, hab dabei eine firestrike gefunden, die sich nicht mehr spannen ließ. Also Schraubendreher raus und aufgeschraubt! Der plunger und der plungertube waren staubtrocken. Es hätte gereicht, beides zu fetten. Aber wenn der Blaster schon aufgeschraubt ist, gleich den restlichen AR raus und die Feder wirkte auch schwach auf der Brust. Also Feder aus der Grabelkiste rein und Catchfeder ausgewechselt. Die neue Feder ist eine Stockfeder aus der China Lizzy. Länger und stärker als die firestrike Feder. Und weil noch irgendwo ein Messinglauf rummlag, den auch eingedreht.

Mit den grau/orangen X-Shot Dart erziele ich jetzt durchschnittlich 103,1 fps und mit Elitedarts durchschnittlich 98,1 fps.

62E1180A-3A8D-42ED-854C-BF49381E220A.jpeg8B198F18-6781-4143-8521-1C567745A958.jpegD3CA9A80-8942-48FD-B1EC-2EEC80CEF420.jpeg

Jakelikan

Blasted Kenner
Könnte auch der Look "dieses Fahrrad ist sicher nicht geklaut" sein 😄
Schön umgesetzt
Vielen Dank 😊

Gefällt mir, vorallem der Gedanke bzgl dem Spielzeug-look 👍

Spielst du beide Blaster mit Langdarts?
Danke! Mir wurde geflüstert, dass auf dem dies wöchigen Holland Event noch viel mit lang Darts gespielt wird und da meine prophecy da aus Überbleibseln eines missglückten Wiederbelebungsversuch einer Retaliator besteht gehen hier auch nur lang Darts rein.. die MK3 spiel ich vielleicht auch mit Short Darts, ich werde auf jeden Fall welche mitnehmen

Foamsnake

Auf Blasted zuhause
Die '' Daikyu^ '' ist nun print Ready als Prototyp. Wünscht mir Glück :D

Ist für Linkshänder und Rechtshänder ausgelegt (nicht modular, bin da zu faul für) - , man muss aber "nur" 4 gespiegelte Teile Drucken.
ein bischen Zeichenfreude:🤭

Ausnehmbare Breach / Pusher Kappe, theoretisch ist es so möglich ohne Magazin einzelne Mega Darts einzulegen., Wangenablage und Schulterstütze einstellbar, Ersatz Magazin in der Schulterstütze und vorn 6x2 Mega Dart Storage auf Picatinny montiert. (Optional).

1692659761795.png

Unten die Original M0053-1 in Blau zum Vergleich, dazu die 90° "Raider" Magazinschacht-variante bei der Daikyu.
1692659868334.png

Und die Caliburn4 (unten) als vergleich.
1692660100151.png

1692660245571.png

Hoffentlich lässt mich mein Drucker nicht im Stich. ...

Zuletzt bearbeitet:

Komischer

Angehender Modder
Gestern hatte ich auch mal ein angefangenes Projekt etwas weiter voran getrieben. Also die langen Alu-Schienen gesägt und eingesetzt.
Jetzt sieht man schon was es werden soll.

Anhang anzeigen 79797
Ich kann eine Lynx erkennen, welche Mods hast du verwendet? Der Blaster steht bei mir auch noch an, die Hardware hätte ich jedenfalls schon grob zusammen. Die Farbkombi finde ich auch gut. 👍

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
hab mal wieder beim freundlichen niederländer etwas geld da gelassen und der trion eine neuen lauf verpasst. leistungsunterschied? keine ahnung. aber optisch eine gute aufwertung :D
35cm monkee mods lauf (original 26.5cm). ist allerdings etwas zu schlank, um in der laufaufnahme vom dartgate von sich aus zu greifen, aber das 3D druckteil für die front ist ja variable und geift super. vor allem, weil der MM lauf aussen etwas rauher ist. der gedruckte bcar sitzt natürlich auch zu locker, entsprechend haben beide lauf-enden ein paar lagen teflon tape verpasst bekommen.
IMG_20230823_151318.jpg
und nebenbei dann auch direkt nochmal einen schwarzen griff besorgt. damit sehe ich die trion fürs erste als fertig an :D

Zuletzt bearbeitet:

Komischer

Angehender Modder
Die '' Daikyu^ '' ist nun print Ready als Prototyp. Wünscht mir Glück :D

Ist für Linkshänder und Rechtshänder ausgelegt (nicht modular, bin da zu faul für) - , man muss aber "nur" 4 gespiegelte Teile Drucken.
ein bischen Zeichenfreude:🤭

Ausnehmbare Breach / Pusher Kappe, theoretisch ist es so möglich ohne Magazin einzelne Mega Darts einzulegen., Wangenablage und Schulterstütze einstellbar, Ersatz Magazin in der Schulterstütze und vorn 6x2 Mega Dart Storage auf Picatinny montiert. (Optional).

Anhang anzeigen 79813

Unten die Original M0053-1 in Blau zum Vergleich, dazu die 90° "Raider" Magazinschacht-variante bei der Daikyu.
Anhang anzeigen 79814

Und die Caliburn4 (unten) als vergleich.
Anhang anzeigen 79816

Anhang anzeigen 79817

Hoffentlich lässt mich mein Drucker nicht im Stich. ...
Die sieht mega aus. Wie groß ist denn das Plungervolumen, bzw Durchmesser des Rohres? Ein Querschnitt würde mich interessieren.
Wie willst du sie publishen?

wuslon

noch neu dabei
also eigentlich wollte ich ja "nur" den Adapter für Laufverlängerungsgedönse an die Firestrike machen... ja - eigentlich :)
und dann hat mich der Kollege hier mit seinen Integrationen auf dumme Gedanken gebracht...joa...und seit dem hab ich erstmal wieder nen Haufen Trial-and-Error-Stunden verheizt bis ich endlich mal wieder dieses Internet gefragt habe, wie man´s denn richtig macht :-D - und dabei is des irgendwie n Selbstläufer geworden ...

...ich komm zu nichts im Moment - dabei fühl ich sie schon :)

Das Innenleben ist vom Prinzip her auch schon fertig, hat ordentlich Testosteron getankt und ist in der Standartversion von meiner Tochter als "völlig irre" ausgiebig getestet worden... und ich muss sagen, sie hat recht :-D .. aber zu den inneren Werten mehr, wenn´s soweit ist - ich bin guter Dinge, dass sie dieses Jahr noch fertig wird X-D

Anhänge

• Firestrike-24823-1.jpeg
    Firestrike-24823-1.jpeg
    367 KB · Aufrufe: 21
  • Firestrike-24823-2.jpeg
    Firestrike-24823-2.jpeg
    460 KB · Aufrufe: 21

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten