Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Lolipop333

Blasted Kenner
image.jpg
Ich habe an der beaumonde von den überaus netten leuten von worbla.ch eine platte bekommen um fürs nerf modding zu gebrauchen, hab mich mal dran gesetzt und muss sagen, das zeug eignet sich gut ^^ erst wollte es nicht am blaster haften, als ich es dann aber genug erhitzte und mit der richtigen seite draufpappte ging es, nichts desto trotz hab ich das ganze innen mit 2k epoxy verstärkt

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    936,6 KB · Aufrufe: 6

venom

Blasted Kenner
ICh bin gerade am modifizieren der Speedswarm. Ziel ist der Voltage Mod aber mit 3 Stück zusätzlichen AA Batterien. Theoretisch müssten die noch unter den Deckel passen. AR ist bereits entfernt, das Luftloch mach ich heute noch zu. Ein Kleiner Paint-Job steht auch noch an, aber nix wildes.

venom

Blasted Kenner
Speedswarm-Umbau geht voran. Habe mich im Großen und Ganzen an die Anleitung hier aus dem Forum gehalten, habe aber den O-Ring noch mit etwas Teflonband unterlegt und die Feder jeweils außen etwas "gelängt". Damit alles flutscht habe ich innen rechlich Silikonspray verteilt. Zusammengebaut ist sie schon, konnta aber noch nicht richtig testen wegen dem Lärm den sie macht und unserem schlafenden Baby :) Batteriefach für 4,5 V mehr ist auch noch nicht da...

Das_Leguan

Blasted Kenner
Mein aktuelles Nebenprojekt: Rapid Red auf mini-MP. Mir geht es vor allem darum ein Magazin zu bauen, das später in einen Griff eingeführt werden kann, so wie z.B. bei der Uzi.

Das Magazin ist geteilt, die Technik dafür kommt demnächst, also ist erst mal wieder Pause angesagt bei der RR.
Aber es gibt ein schnell gegimptes Bild, wie ich weiter arbeiten werde:

LENA - WIN_20150910_124719.JPGRapid Red.png

venom

Blasted Kenner
Heute kam noch der Voltage-Mod Satz für meine Stockade - Die ist jetzt nicht mehr Stock :wuhuu: Test war überzeugend, Reichweite Minimum 30-40 % mehr, Genauigkeit leidet natürlich etwas. Ich könnte mich auch täuschen aber ich glaube die Flywheels haben mir 2 Darts zerissen :-o

MolotovRocktail

Blasted Kenner
f25ca84dc3f76dbb63a421156478fc85.jpg

0c557719876738f9c64d115817fadb63.jpg

Projekt Hammershot-Rettung. Das Teil ist mir die Treppe runter gefallen. Die Haltearme sind vorne abgebrochen und die Shell musste ich notdürftig kitten. Ich glaub ich verranze die noch ein wenig mehr... Das Loch da verschwindet später wieder unter der Halterung für die 3Volt-Zelle. Mal schauen ob's was wird.

Dominik

Auf Blasted zuhause
Immer regelmäßig während der Gärung probieren, dann ist das nicht allzu schwer trinkbaren Wein zu erhalten.

Ich werde mich als nächstes mal an Zuckerrübenmet versuchen, Zuckerrübensirup ist billiger als Honig und gibt mehr Geschmack und Farbe.

Lupuslaktor

Blasted Kenner
messerchen

so. heute mal ein etwas anderes projekt:
messer. nicht aus schaumstoff und schon garnicht larptauglich.
gefertigt aus einem 450er kreissägeblatt.
vorgehensweise:
-definition --> folgende messer sollten auf jedenfall entstehen
  • kukri
  • Karambit
  • Küchenmesser
  • bowie
  • diverse schmale kleine messer
-formen erdacht --> ein haufen recherche und rumgrübelegerei, gezeichnet, übertragen
-ausschneiden --> plasmaschneider sind wirklich ne feine sache. zum ersten mal damit gearbeitet. und gleich einiges gelernt. a) immer schön vom körper wegbraten. die schuhe danken es einem. b) SATAN muss man da schnell mit sein. bei so nem 3mm stahl is man fürchterlich fix durch. man bekommt ganz schön dicke nähte wenn man an einem ort verweilt.
-flexen --> bislang am aufwändigsten.alle grate entfernen und vorallem die fürchterlich unsauberen schnittkanten wegschleifen.
draufgegangen sind dabei eine komplette fächerscheibe und 3 normale stahlschneidblätter.
NÄCHSTE SCHRITTE
-feinschliff --> am bandschleifer das ganze auf maß bringen. letzte unsauberheiten beseitigen.
-härten --> zwar ist der stahl von kreissägeblättern sehr hart (HSS), jedoch dürfte das durch die hitze des schneidens in der vergangenheit ruhen. also werde ich die tage mal zu nem kumpel rüber juckeln und die klingen härten: in der esse schön auf touren bringen und erhitzen bis es nicht mehr magnetisch ist (hab ich mir sagen lassen). dann is ~60C° warme ölbad zum abkühlen und im anschluss noch für ne stunde in den 200C° warmen ofen um runterkommen.
-griff --> ich habe mir ein paar richtig feine hartholzreste unter den nagel reißen können. daraus werde ich wohl backengriffe machen. d.h. dier messerstahl geht komplett durch den griff und ist auch rundherum sichtbar. auf gleiche form geschnittene holzwangen werden von beiden seiten aufgebracht (entweder nur geklebt oder auch noch vernietet).
-endschliff --> am schleifbock werde ich daraufhin versuchen eine möglichst saubere und scharfe klinge zu schleifen.
IMG_20150910_184807.jpg DSC_0343b.jpg
stay tuned.

hier noch ein paar weitere bilder
Spoiler: 

2015-09-10 18.48.15.jpg 2015-09-10 18.48.36.jpg 2015-09-10 18.48.48.jpg 2015-09-10 18.48.55.jpg2015-09-10 18.49.08.jpg 2015-09-10 18.49.25.jpg IMG_20150910_184942.jpg

Lupuslaktor

Blasted Kenner
vornehmlich zum privatvergnügen. bzw erstmal zum üben.
wollte ich immer schon mal machen und habe nun die gelegenheit am schopf gepackt^^
ne idee war auch vll ne kleine serie zu machen. je nachdem wie viele sägeblätter ich zusammen bekomme und wie gut der erste versuch nun läuft.
vll die eine oder andere auftragsarbeit... kleine outdooremesser für freunde als geburtstagsgeschenke... mal schaun wie es sich anlässt. ich habe vorallem gemerkt dass ich ne ordentliche zugabe drumrum lassen muss (zumindest bei meiner aktuellen präzision^^). die richtige form kommt erst beim schleifen.
da komtm gleich das nächste problem: mit ner flex komtm man fürchterlich schlecht in rundungen und ecken rein. und nen dremel hab ich leider nicht. da muss ich mir noch was überlegen. oder eben auf solche formen verzichten.

BearWatcher

Angehender Modder
Also das Karambit gefällt mir auch sehr gut - wenn du davon irgendwann mal ein zweites (oder mehr) machst und davon eins verkaufen möchtest hätte ich definitiv interesse daran ;). Das sieht nämlich echt genial aus und ich mag diese Art Messer...

Mazna

Super-Moderator
Ich tausche einen Messerrohling gegen... ja gegen was eigentlich ? Meine Qualitäten sollten ja bekannt sein, ich bin zu (fast) allen Schandtaten bereit ;-)

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten