Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

Hallo, zusammen. Ich bin Martin aus Bonn. Ich bin 29 und mache gerade meinen Magister in Amerikanistik, Geschichte und Germanistik an der Uni Bonn. Wie wahrscheinlich die meisten User bin auch ich ein harter Nerd, habe früher viel Pen&Paper gezockt, habe dann lange Fantasy-Larp und Endzeit -Larp gemacht. Inzwischen beschränke ich mich auf den Bastelaspekt, wo sich jetzt auch wieder der Kreis zu den guten Dartblastern schließt. Als Kind hatte ich nen Nerf Blas-A-Ball...und dann vieeeel später, als Dartblaster in Deutschland seeehr schwer zu bekommen waren, war ein Pumpaction Blaster von irgendeinem NoName Hersteller aus nem holländischen Ramschladen mein ganzer Stolz. Später, nachdem meine Larpkarriere eigentlich schon vorbei war, tauchten dann die ersten Mavericks auf...und tja, vor ein paar Monaten hab ich mir dann die erste gekauft... und jetzt, dank des Links bei bancroft.de, bin ich hier... wahrscheinlich eine klassische Geschichte.

Ich interessiere mich weniger für Nerf-Wars, sondern mehr fürs basteln. Momentan plane ich nen Steampunk Mod für meinen Lanard Rotator und nen "Bolter"-Mod für meine Shellshock... und natürlich flirte ich ständig mit Neuanschaffungen... es ist schrecklich...^^

NerfJojo

Neuling
Ja Hallöchen, bin zwar schon länger angemeldet, aber hab jetzt auch mit dem Modden begonnen..
Also: Ich bin der Jonas, bin 12 Jahre alt und wohne im Dorf Hille.
Was ich von dieser Seite erwarte: Ich erwarte eine nette Community, die viele Tipps geben kann und einfach nur Spaß hat. Anleitungen zu optischen sowie leistungstechnischen Mod's habe ich auch schon gefunden, und sie haben mir sehr geholfen.
Auf die Seite gekommen bin ich durch bankroft, als ich mir dort die Stampede bestellt habe.
Das war es auch schon so über mich, LG Jonas

Fallout_Boy

Super-Moderator
Von mir ien Willkommena n Alle neuen Mitglieder.
Bei Fragen ruhig ein paar Leute anschreiben die wichtig aussehen, ansonsten das Forum lesen.

NerfJojo

Neuling
Danke Fallout_Boy =)
Kommst du auch ausem Kreis Mi-Lk oder wie Nachtmahr? Wäre ja lustig :D
Ansonsten danke für den tollen Empfang im Forum, LG Jonas

Chuck Chirac

noch neu dabei
Nabend zusammen!
Ich bin der Christoph aus Bergisch Gladbach, 36 Jahre alt, berufstätig und Vater von 2 Jungs.
Von der Seite erwarte ich mir Infos zu Treffen und Wars in meiner Gegend. Tips uns Tricks und evtl. die ein- oder andere Modding-Anleitung.
Ich habe lange Zeit CS und BF1942 erfolgreich im Clan gespielt und stehe sehr auf Teamtaktik. Paintball ist mir zu teuer und zu heavy, und da meine beiden Jungs eine Maverick und eine Viglion bekommen haben und ich selber mit den Dingern viel Spass habe werde ich mir wohl bald meine eigene Ausrüstung zulegen, mit dem Ziel bei Wars aktiv mitzuspielen.
Daher suche ich jetzt schon ein Team im Raum Köln, dem ich betreten könnte.

Gruß
Der Chuck

cc-top

Auf Blasted zuhause
Na dann willkommen - du kannst gerne auch der Gruppe West beitreten (alle Anderen aus der Region natürlich auch). Allerdings suchen wir fast Alle irgendwie nach Möglichkeiten für Wars, da ist noch sehr viel Initiative nötig.

Geiler Username und Avatar übrigens:)

Hallo zusammen,

ich bin der Stefan, 30, aus Nürnberg. Ich habe mir vor kurzem einem Stampede zugelegt um mich gegen die Kollegen in unserem Großraumbüro zu wehren :)

Ich habe den Blaster auch schon gemoddet und folgendes gemacht:
- AR entfernt
- den Catch-Spring-Fix
- Tuningfeder verbaut
- Voltage Mod mit 12 Mignon Akkus und ca 16V Spannung
- Raider Trommelmagazin

Die Kollegen sind mit einer Deploy CS-6, einer Vortex Nitron, zwei Strike Mavericks und noch einer andere (bei der ich grad nimmer genau weiß welche es ist) ausgerüstet.

Ich hab da auch gleich mal eine Frage (ich habs schon über die Suche probiert):
Und zwar hängt mein Trommelmagazin ab und zu beim Nachschieben der Darts. Ist das ein bekanntes Problem und gibts dafür evtl auch eine Lösung? Habe diese Trommel gebraucht gekauft, ist sie evtl schon "verschlissen"?
Wäre für Tipps dankbar.

Mazna

Super-Moderator
Herzlich Willkommen an alle Neuen :)

@Stefan323ti: Es ist ein bekanntes Problem, dass die Trommelmagazine bei einer gemoddeten Stampede häufig nicht schnell genug mit den Darts nachkommen. Da hilft meines Wissens nur, Stangenmagazine zu verwenden...

@Stefan323ti: Es ist ein bekanntes Problem, dass die Trommelmagazine bei einer gemoddeten Stampede häufig nicht schnell genug mit den Darts nachkommen. Da hilft meines Wissens nur, Stangenmagazine zu verwenden...

So meinte ich das nicht. Die Geschwindigkeit ist nicht das Problem, sondern die Darts werden teilweise einfach nach "nachgeschoben", die Trommel bleibt quasi stehen. Man muss dann etwas wackeln und dann geht es wieder. Also ob was klemmt. Hatte das Magazin schon zerlegt, aber da hängt nix.

Nachtmahr

Lernender Modder
Willkommen im Forum!

Das passiert manchmal, wenn man die Darts zu weit nach vorne reinschiebt. Der Silikon-Dartkopf bleibt dann an der Magazinwand hängen. Einfach drauf achten, das die Darts möglichst weit nach hinten stehe.

Wolo

noch neu dabei
Hallo,

ich heiße Leon, bin 14 Jahre alt und besuche ein Gymnasium in der 9. Klasse. Ich habe vor 2 Jahren das erste Mal eine Nerf entdeckt in einem Spielzeugladen. Vor einigen Monaten hab ich die dann mal wieder gefunden beim Aufräumen und direkt meine Freunde überzeugt, sich auch welche zu kaufen. So entstand ungefähr auch bei mir ein Arsenal von gut 10 Waffen ;)
Dieses Forum finde ich einfach gut, weil hier viele erfahrene Modder Tipps geben und man, wenn man Ratschläge braucht, hier immer das Richtige findet.

Gruß Wolo :)

Navigor

Neuling
Moin, ich bin der Stefan, komme ehemals aus Baden Württemberg und wohne momentan in Maintal zwischen Frankfurt und Hanau. Ich bin momentan 21 und bin Fachinformatiker. Auf diese Seite bin ich zufällig gestoßen, als ich nach Nerf-Moddings gegooglet hab. Bisher hab ich nur n paar Nerf-Kämpfe mit Kumpels im Garten oder der Wohnung gemacht, habe aber vor nächstes Jahr auf das eine oder andere Zombie-Survival-Larp zu gehn.

Jo, so viel erst mal zu meiner Person, für Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung

cypherfox

Neuling
Hallo,

ich bin der Lutz und ein glücklicher Mensch, weil ich zum Geburtstag eine Maverick bekommen habe*.

Leider klemmten zwei Darts und ich hatte eine Entschuldigung das Ding sofort auseinander zu schrauben. Bei der Suche nach mehr Infos zum Modden half Goggle, und jetzt bin ich hier.

Verwenden werde ich die Maverick wahrscheinlich auf einem LARP.

(* Außerdem habe ich habe seit 10 Jahren eine sehr einfache Nerv im Schreibtisch liegen, für den Fall das Kollegen zu aufmüpfig werden Keine Ahnung welches Modell, bin nicht am richtigen Schreibtisch.)

cc-top

Auf Blasted zuhause
Willkommen Euch beiden!
@cypherfox: Trag auch gerne deinen Wohnort ins Profil ein, das ist hilfreich wenn es um Veranstaltungen und Marktplatz-Geschäfte usw. geht.

cypherfox

Neuling
@cc-top: Ich habe eine Pistole in meinem Schreibtisch! Ich bin viel zu paranoid um meine geographische Position zu offenbaren!

;-)

mfg lutz

Krupp

Neuling
N`Abend zusammen,

also ich nenne mich Krupp, bin Mitte 30 und habe als Jugendlicher mit der Bemalung und dem umbau von Zinnminiaturen begonnen. Seit 6 Jahren bin ich aktiv in der Mittelalterszene, und habe letztes Jahr mit Larp (Fantasy) gegonnen.
Vor etwa zwei Jahren bin ich durch Zufall im Neetz über gemoddete Nerfguns gestolpert, und war gleich hin und weg. Ich darauf hin mir meine erste Nerfgun geholt und angefangen sie optisch zuverändern. Mit der Zeit kamen einige Modelle zu meiner Sammlung, von denen einige noch nicht umgebaut sind. Ich hatte durch die Arbeit keine Zeit mehr. Jetzt hat mich auch das interesse am Endzeit-Larp gefunden, daher fange ich jetzt wieder an meine Nerfs umzubauen. Bei der Suche im Netz nach technischen Anleitungen ( Da bin ich ein totaler Anfänger), bin ich auf diese Seite gestoßen, und ich hoffe Ihr könnt mir den einen oder anderen Tip geben...

Viele Grüße,
Krupp

StuKKa

Neuling
Moin,
mein name ist StuKka, bin knapp 30 und komm ursprünglich aus Augsburg und wohne nun seit 4 Jahren in Dresden. Ich bin Informatiker und Grafiker und bin über die sogenannten "Office Wars" nun zum richtigen Modding von Nerf Guns gekommen. Ich bin seit vielen Jahren (ich würde sagen sehr guter) Modellbauer für Tabletop (WH40K und Helldorado) und freu mich gerade tierisch über die großen Objekte, also Nerf Guns, um diese umzubauen. Sehr interessiert bin ich eigentlich an den LARP Events mit Zombie oder Endzeit. Da dieses Jahr für Events draußen wohl bald zu Ende ist und ich mal wieder alles verpasst hab, bin ich mal auf nächstes Jahr gespannt. Ich bin hier in das Forum aufgrund einiger Tipps an blasterparts geleitet worden, da ich im Moment ein größeres Umbauprojekt für meine Stampede hab.
Ich denke dass ich gerade aus dem Modellbau (und hier viel mit Eigenbauten) viele Ideen und Erfahrungen mitbringe, kann ich vielleicht doch was brauchbares beitragen. Ansonsten hoffe ich mal dass ich evtl. auf nem Endzeit LARP einen von euch treffe :) ....

fatma666

Super-Moderator
Willkommen im forum.
Ich denke mal Du bist der Bastian.
Danke für Deine sehr konstruktiven Vorschläge.
Hier ist die Anleitung für die Stampede die ich meinte.
Ansonsten bist Du hier bei uns genau richtig aufgehoben wenn ich mir so deine Vorstellung angucke ;-)

4

4sinus

Guest
Hallo zusammen

Ich möchte mich kurz fassen, denn allzu viel gibt es nicht zu erzählen...
Ich bin Mitte 20, Informatiker, begeisterter Hobbybastler (technische Bereiche von Programmierung, Elektronik und teilweise auch Robotik), hatte bis vor kurzem noch nie einen Dartblaster in der Hand und nun auf der Suche nach neuen Bastel-, Umbau- und oder Moddingideen von Gleichgesinnten, in denen das Kind im Manne (der Frau) nicht weg zu kriegen ist :)
Ich hoffe ich treffe hier auf eine hilfsbereite Community in der jede noch so skurrile Idee auf Anklang stößt und freue mich auf die ein oder andere Diskussion mit euch!

Viele Grüße

4sinus

Vulture

Angehender Modder
Ein herzliches Willkommen allen Neuen!

Setz Euch, nehmt Euch ein paar Kekse und dann beschießt Euch fröhlich mit kleinen Schaumstoffdarts! :D

Vulture

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten