Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

quakmann

Blasted Kenner
Hmmm. Seltsam, bei mir sind es sub 100fps. Teilweise sogar mit weniger als 70fps. Mit der mittleren Feder habe ich teils auch eher 150-160fps (zuletzt ging das mal kurzzeitig auf 180-190, dann wieder auf 150-160). Keine Ahnung, was meine Kirin da zaubert.
Eigentlich sollte die mittlere Feder um die 200fps liefern.

Zuletzt bearbeitet:

quakmann

Blasted Kenner
Das hatte Bradley Phillips damals mit der leichten Feder gemessen...

Anhänge

• Screenshot_20250425-120358.png
    Screenshot_20250425-120358.png
    1,1 MB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:

Xine1337

Auf Blasted zuhause
Dir ist aber nicht der O-Ring zwischen Pusher bzw. Dart-Hülsen und Lauf abhanden gekommen?

Ich weiß nicht mehr genau, was ich damals gemessen hatte, da mich die beiden schwächeren Federn nicht wirklich interessierten, aber es waren definitiv mehr als 100fps.

Auch auf BT steht 140fps als Minimum.
Und drunter wird es erwartungsgemäß stark inkonsistent, was ja auch der Screenshot oben verdeutlicht.
(Wie kommt er eigentlich rechnerisch mit 74 zu 102 und durchschnitt 88 auf eine Abweichung von nur 8? Das wären ja dann nur 80 zu 96 und tatsächlich hinnehmbar. Hat er die jeweils höchste und niedrigste Messung ignoriert? Das passt aber rechnerisch ebenfalls nicht?)

Zuletzt bearbeitet:

Bmag

Auf Blasted zuhause
SD = Standardabweichung heißt nicht, da sich die gemessenen Werte um diesen Wert um den Mittelwert herum bewegen, sondern da steckt eine Formel (Wurzel der Varianz) dahinter. Von daher sind die o.g. Werte durchaus plausibel.

1745579772295.png

Zuletzt bearbeitet:

Darq

Lernender Modder
Die Standardabweichung gibt nicht an, wie weit die Abweichung nach oben und unten gehen kann, sondern wie die durchschnittliche Abweichung ist vom Mittelwert. Ist damit ein viel bessere Indikator als nur das Maximum und Minimum. In der Formel oben ist x̄ der Mittelwert und xᵢ die konkreten Einzelergebnisse.

Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten